ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohne Branding
gekauft Anfang April

Ab hier geht es um das Update

• Danke
Reaktionen: sidiehs
Hallo,

Mich interessiert am meisten, ob die wichtigsten Fehler behoben sind. Einmal das Chip Problem und mir noch wichtiger, das staendige ausfallen des Telefonempfangs. Gibts schon Erfahrungen?

weiss einer eigentlich ob das stimmt, mit dem debranden und dem OTA???
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/rom-2-10-401-sense-3-0-und-android-2-35-fuer-ungebrandete-desire-s.136066-page-13.html

unser heimischer betreiber (A1) verwendet angeblich das branding von vodafone, und das hab ich vorgestern durch die EU ROM ersetzt.

hab auch versucht die RADIO zu ändern, über clockwork... jedoch bringt das ganze bei mir nichts, trotz der anleitungen. und seh jetzt nicht mehr so ganz durch, was ich noch machen kann. hab die rom "voda120 (1.47.163)" mit EU-1.47.401 ersetzt ... aber bekomm die angegeben radio für 1.47.401 nicht ersetz ... und goldcard funkt nicht... ?!?! ( wie gesagt goldcard funkt nicht, und bei/über clockwork ändert sich nichts) - cache über clockwork gelöscht, s-off

lg
rene

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich spare mir zeit mit dem s-on setzen und der warterei auf das Update -> dann die warterei es wieder s-off setzen zu koennen. // somit nehme ich einfach die ROM :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also wenn ich auf software aktualisieren gehe, sagt mir mein DS, dass es auf neuestam Stand ist. (hab 2.3.3 und sense 2.1)
Hab freies Gerät ohne branding oder sowas...

Jemand ne Idee wie lange man auf das Update bei o2-Branding warten muss? Evt. gibt es da ja Erfahrungswerte :)

popolli schrieb:
Also wenn ich auf software aktualisieren gehe, sagt mir mein DS, dass es auf neuestam Stand ist. (hab 2.3.3 und sense 2.1)
Hab freies Gerät ohne branding oder sowas...

... ist bei mir genauso. Diese Warterei auf das Update ist nervtötend!

bugbug schrieb:
... ist bei mir genauso. Diese Warterei auf das Update ist nervtötend!

naja... also das nun nicht wirklich....

Hab ja eigentlich keine Probleme mit meinem DS... Einzig die Akkulaufzeit geht mir langsam aber sicher auf'n Keks. Wenn ich das Haus verlasse achte ich drauf, dass das letzte was ich mache ist, dass Handy vom Ladegerät zu nehmen, damit das Teil den Tag übersteht.

Und da erhoffe ich mir doch Besserung.

popolli schrieb:
naja... also das nun nicht wirklich....

Hab ja eigentlich keine Probleme mit meinem DS... Einzig die Akkulaufzeit geht mir langsam aber sicher auf'n Keks. Wenn ich das Haus verlasse achte ich drauf, dass das letzte was ich mache ist, dass Handy vom Ladegerät zu nehmen, damit das Teil den Tag übersteht.

Und da erhoffe ich mir doch Besserung.

Das sehe ich auch als das größte Problem an, ansonsten läuft das Handy recht gut. Wenn ich mir allerdings das Video auf youtube anschaue kann ich mir nicht vorstellen das es besser wird.:sad:

Die Akkulaufzeit hängt von vielen Faktoren ab: Akkuverarbeitung, Akku gut "eingearbeitet" (erstmalig durchladen, mehrmals komplett leerfahren, etc), wie viele Apps laufen im Hintergrund, wie nutze ich das Handy...

So schlimme Erfahrungen wie ihr habe ich nie gemacht! Mein DS lief 2 - 3 Tage ohne Probleme durch. Mit dem neuen Update läuft es sogar noch länger :) hoffe ihr habt da auch so einen Erfolg!

Ja klar hängt das von mehreren Faktoren ab... Aber es ist nunmal ein smartphone mit vielen Funktionen... Und die möchten manche eben auch nutzen.
Ich erwarte überhaupt nicht, dass der Akku 2-3 Tage hält... aber wenigstens einen ganzen... auch wenn ich das teil als das benutze was es ist. Und nicht nur um erreichbar zu sein... Nachts kann es von mir aus immer an der steckdose hängen... Aber tagsüber will ich mich drauf verlassen können.

meiner hält mittlerweile 2 tage locker durch wenn ich es nicht übertreibe.
er hielt schon mal 6 tage durch, habe es aber kaum benutzt in dieser zeit, 1 gesprach am tag und ab und zu nachschauen ob sich jemand gemeldet hat.

habe es gestern früh vom strom genommen, und vom akkuverbraucher ein bild gemacht um es euch zu zeigen. wundere mich selbst darüber weil anfangs es nicht so war.

DSC01751.jpg
DSC01752.jpg
DSC01753.jpg

Anhänge

• DSC01751.jpg
    DSC01751.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 441
  • DSC01752.jpg
    DSC01752.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 382
  • DSC01753.jpg
    DSC01753.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 522
  • Danke
Reaktionen: Freddl
Dann warten wir am besten mal auf das update

Danke fuer den rom Link Droid dustin. Die laeuft 1A und dazu gerooted :) da brauch Ich mich wegen nichts aergern und warten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mich noch nicht mit root und Rom beschäftigt, geht denn da die Gewährleistung nicht verloren?

und bei mir ist noch immer nix angekommen. :-(
warten ist echt was für den .....

Vielen Dank an "Droid_Dustin", hab mir jetzt auch die ROM manuell installiert. Root Rechte sofort dabei ;-)

Leider fehlt mir im Sense 3.0 der 7te Sperrbildschirm! Der mit den Kalendereinträgen! :)