ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Moin Moin,

mal eine Frage an diejenigen, die bereits das Update per OTA erhalten haben:
Ist jemand von euch dabei, der ursprünglich ein Branding, z.B. von O2, T-Mobile, etc., drauf hatte, sein Handy damals jedoch debrandet hat, original Stock ROM von HTC drauf gepackt hat, und nun bereits das Update erhalten hat?

Das würde zumindest die Frage beantworten, ob es überhaupt was bringt, sein Handy zu debranden, um schneller an das OTA-Update ran zu kommen. Bislang habe ich darauf hier noch keine klare Aussage gefunden.

diese Diskussion hatten wir damals schon im Wildfire Unter-Forum. Ein debranden hat nichts gebracht außer, dass du die ganzen Provider Apps nicht mehr auf deinem Gerät hattest. Ein OTA hast du nicht bekommen, da die 'alte Provider Kennung', die für das Update nötig ist immer noch im System eingetragen war (ergo, alte Kennung neues ROM = kein OTA). Man mußte die ROM´s jedesmal manuell aufspielen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
und wie siehts aus bei den leuten die das update schon haben?
läuft alles flüssig ohne ruckeln?
ich frage nur da man am anfang ja dachte dass die hardware eventuell nicht ausreicht oder sense 3 nur abgespeckt kommen wird

Jensi schrieb:
Ein OTA hast du nicht bekommen, da die 'alte Provider Kennung', die für das Update nötig ist immer noch im System eingetragen war (ergo, alte Kennung neues ROM = kein OTA)

Genau das mit der Kennung dachte ich mir, dass das wahrscheinlich nichts bringen wird!
Nach irgend welchen Kriterien wird das Update ja nach und nach verteilt, damit nicht alle, weltweit, gleichzeitig mit dem Download anfangen. Und wenn dann die Seriennummern, oder IMEIs, für z.B. O2 an der Reihe sind, und bei der Überprüfung dann festgestellt wird, O2-Firmware nicht mehr vorhanden, dann wird's wohl auch kein Update für diese Seriennummer geben.

Korrigiert mich, falls es jemand besser weiß :)

... Ggrrrr, bei mir (ungebrandetes DS im O2-Netz) erscheint immer noch nichts. Und Geduld zählt definitiv nicht zu meinen stärksten Tugenden ...

bail schrieb:
und wie siehts aus bei den leuten die das update schon haben?
läuft alles flüssig ohne ruckeln?
ich frage nur da man am anfang ja dachte dass die hardware eventuell nicht ausreicht oder sense 3 nur abgespeckt kommen wird
Ich hatte nie eine "Full Sense 3.0"-ROM am laufen, wie z.B. Virtuous. Daher kann ich zur Vollständigkeit nichts sagen. Das Update heißt "mit Sense 3.0 Optimierungen" - was auch immer das heißen mag...

Hab das Update jetzt 48 Stunden am laufen: Flüssig, keine Hänger, keine Freezes, kein Power-Button-Problem, Akku bei knapp 50% bei durchschnittlicher Nutzung (SMS, 10 min telefoniert, bisschen Internet)
Mir gefällt's sehr gut :)

bei mir (ungebrandetes DS im O2-Netz) erscheint immer noch nichts.
ist auch bei mir so ...auch nicht über WLAN ...scheinbar gehts der Reihe nach ...

Meins ist auch ungebrandet und ich hab noch kein Update, will es aber doch so seeeehr :sad:

Ich hab ein Desire S aus Italien, frei von Werk auf und ich suche das Update immer wieder, weder über WLAN noch über ota zu finden, ich kann nicht mehr langer abwarten,...

bei mir war es auch so das nichts gefunden wurde. erst als ich das ds neu startete und eine gsm verbindung hatte ( kein wlan verwenden) kam das update. bei der meldung nach unten scrollen und den punkt wlan markieren.
habe auch kein power button problem.

d1 mobilcom netz
kein branding, kein root, schwarzes handy

frage: wieso bekommen wir nicht gleich die 3.5 sense version?
das htc explorer hats und ist schwächer von der leistung her.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist noch nix. Weder über WLAN noch über GPRS.

Ist ein normal gekauftes Desire S, welches im O2 Netz benutzt wird.

Da muss ich wohl noch ein wenig warten . . .

hatte mich ja schon gefreut auf ein Update . . .

@pappa27: Weil HTC sicherlich nicht zuerst ältere Phones mit einer neuwertigen Software updated bevor es nicht auf einem neuen Gerät im Handel verfügbar ist.

Das Update ist mit ca. 220MB schon recht riesig, weshalb die Auslieferung an alle auch ca. 5 mal länger dauern wird, wie das letzte Update, was ja nur ca. 40MB groß war.

Viel interessanter finde ich die Entwicklung, dass wir als allererstes Nicht-Nexus-Phone Android 2.3.5. bekommen haben, sogar noch vor dem Sensation. Dies sollte alle Kritiker, die glaubten HTC würde sich vom Desire S abwenden, verstummen lassen.

Android 2.3.5 ?!

Jo seit dem Update was momentan ausgeliefert wird.

Man sollte übrigens mal den Titel des Themas dementsprechend anpassen

• Danke
Reaktionen: Alpha5 und Jensi
ohhhhh, danke für die Info.... wußte ich noch gar nicht.
hat HTC darüber was auf z.B. Facebook geschrieben?!

Danke, danke Catcher.
Bin gerade mal über die HTC_DACH Facebookseite geflogen. Naja, schauen wir mal, wann der einzelne dran ist ;)

btw, hast du es schon?! ^^

habe gerade gelesen das wenn man das systemdatum um 1 jahr vorstellt, würde das update sofort ankommen.

Habe es schon, läuft gut. Es ist ja ein sehr großes Update, deswegen kann es schon mal dauern, bis es bei jedem ankommt.

• Danke
Reaktionen: Jensi
bei mir ist es auch mit datum um 1 Jahr vorstellen nicht da

Catcher8586 schrieb:
Habe es schon, läuft gut. Es ist ja ein sehr großes Update, deswegen kann es schon mal dauern, bis es bei jedem ankommt.

mich würde mal interessieren, wann du dein handy gekauft hast und ob es brandingfrei ist?