ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@splatterhand: finde 1,5 ja auch zu viel, insbesondere,da mir die originalen 1Ghz völlig gereicht haben. kennst du eine gute app mit der ich die cpu wieder auf die normalen 1Ghz runtertakten kann?
edit: wobei die taktfrequenz scheinbar nie über 1.2 GHz hinausgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Die App ist verdammt geil, ich weiß aber nicht, ob sie auch mit der Stock ROM funktioniert.
Einfach mal ausprobieren ;=)

setcpu kannst du nutzen. allerdings ist bei der prerootet der takt nicht auf 1.5 ghz sondern ganz normal auf 1ghz. es wird nur die beschränkung aufgehoben, so dass du übertakten kannst.

Edit: oder vielleicht auch nicht, gibt ja zwei verschiedene prerootet versionen. bei meiner war es damals zumindest so ;)

Zuletzt bearbeitet:
elixier zeigt mir an, dass je nach belastung die tektfrequenz zwischen 245 Mhz und 1.2 Ghz schwankt. ohne irgendwas verändert zu haben...

edit: @znarf: mit der pre rooted version kommt eine app namens deamon controller, die sieht ähnlich aus, bzw hat ähnliche einstellmöglichkeiten, leider blicke ich da zzt noch nicht durch, wie ich was einstelle, aber ich denke ich werde mich mal mit dem von dir verlinkten xda thread beschäftigen...

Zuletzt bearbeitet:
der offizielle Maximal Takt des Qualcomm S2 ist 1.4GHz wie beim Arc S und diversen neuen Samsungs und dem Nokia Searay. Nur HTC bringt welche mit 1.5GHz (Flyer, TITAN, Sensation XL) was wohl so eine Art Exklusiv Deal ist (der Qualcomm CEO war auch in Barcelona Teil der HTC Show, knickknack). Da die CPU schon lange auf dem Markt ist wird so ziemlich jeder chip save mit 1.2 laufen und die meisten sogar mit 1.5. Vom Stromverbrauch dürfte sich das nur minimal auswirken da die Max Frequenz praktisch nie dauerhaft läuft - ausser man fährt ständig benchmarks :)

• Danke
Reaktionen: znarf2369 und fqr
Also die App ist meiner Meinung nach relativ simpel, wenn man sie erstmal verstanden hat.
Und sie funktioniert echt super und macht genau, was sie soll!

Es kann sein, dass sie mit der Stock ROM nicht funktioniert, weil sie eventuell virtuous daemon oc voraussetzt.. Aber probiers einfach mal.

Und nicht vergessen: Um was zu speichern oder zu ändern müssen ALLE Felder ausgefüllt sein.

ich habe ja nicht die stock rom, sondern die modifizierte, pre-rooted von xda. die bringt wiegesagt sowohl den virtuous oc deamon mit, als auch eine app namens deamon control, zur regelung der taktung... hab das inzwischen mal ausprobiert... funkt super.

Nader23 schrieb:
Hallo ich hätte eine Frage die mich jetzt schon den ganzen Tag beschäftigt.

Also ich habe heute mein Desire S S-Off (per revolutionary) gesetzt. Nun frage ich mich ob ich das update OTA auch noch bekomme oder müsste ich das DS wieder S-On setzen?:confused2:

Jemand eine Idee?

Super :)

Dann ist ja gut. Ich finde es auch Klasse, weil man mehrere Speichermöglichkeiten hat.

Nach dem Android 2.3.5/Sense 3.0 Update verbraucht die Telefon-Anwendung deutlich mehr Akku, als vor dem Update, obwohl ich wenig bis garnicht telefoniere.

vincent.

4e32662d-5137-5c8e.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

vincent. schrieb:
Nach dem Android 2.3.5/Sense 3.0 Update verbraucht die Telefon-Anwendung deutlich mehr Akku, als vor dem Update, obwohl ich wenig bis garnicht telefoniere.

vincent.

4e32662d-5137-5c8e.jpg

Bei mir auch, allerdings nie mehr als 12%. Die Telefon App ist nach dem Update 2mal vorhanden.

Das hatten ich glaube ich bereits beim update von 1.28 auf 1.47, dass die telefon app relativ hohe werte anzeigte, sich aber die aktive akkulaufzeit trotzdem auf gleichem niveau hielt wie vorher.

Nader23 schrieb:
Hallo ich hätte eine Frage die mich jetzt schon den ganzen Tag beschäftigt.

Also ich habe heute mein Desire S S-Off (per revolutionary) gesetzt. Nun frage ich mich ob ich das update OTA auch noch bekomme oder müsste ich das DS wieder S-On setzen?:confused2:

Ich sollte vielleicht auch erwähnen das ich eine Custom Rom (CM7) drauf hatte, nun aber wieder bei der Stock Rom bin.

Habe das Update Gestern installiert. Soweit alles gut, aber...

...was haben die denn mit dem Musicplayer gemacht?

Coverflow war mal - Angst vor Apfelanwälten?

Und die Gallerie sieht nun auch anders aus...

@ Nader23
Wenn du das update verwenden willst, würde ich das Handy wieder S-on setzen.
Bei xda sind viele Fälle, bei denen das Update mit S-Off gescheitert ist.

dieses Stromverbrauch Mess Teil fand ich immer schon verwirrend mit seinen % angaben denn wenn z.B. alles runter geht bis aufs Telefon geht dieses rauf und jeder fragt sich OMG warum geht denn Telefon so rauf?

old.splatterhand schrieb:
@ Nader23
Wenn du das update verwenden willst, würde ich das Handy wieder S-on setzen.
Bei xda sind viele Fälle, bei denen das Update mit S-Off gescheitert ist.

Ok. Mh ich überlege ob ich mal die Virtous ROM ausprobieren soll. Hätte jetzt schon Lust auf Sense 3.0 und es sieht auch gut aus.

Vielleicht mach ich das morgen

Dankeschön

Ist bei der normalen (ungerooteten) version auch die animation bei der übersicht über die homescreens (propeller view) langsamer als bei der alten version? das ganze geht zwar flüssig, aber auch gemächlicher von statten.

insgesamt finde ich, dass das handy deutlich länger braucht, bis alles geladen ist und alle animationen ruckelfrei laufen.

den kalender finde ich optisch nicht soo gelungen, eigentlich sinds nur die grün/schwarzen zeit balken, denn hier siehts aus, als ob jemand beim ausmalen daneben gepinselt hätte. aber da der taschenrechner bei den zahlen auch so ein design mit angeschnittenen zaheln verwendet, denke ich dass das kein grafikfehler ist.

hat hier mittlerweile jemand mit xtc-clip s-off das update gemacht? ich denk mal der weg über die RUU ist die sicherere variante... aber erfahrungswerte sind da durchaus willkommen... :D