ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit der Animation vom Wetter ausstellen geht meines Wissens nach nicht.

• Danke
Reaktionen: MeDesires
Habe das update nun auch bekommen-alles wunderbar geklappt:)

Was mir noch aufgefallen ist,falls es noch nicht erwähnt wurde:

-Kalender wurde auch erneuert.Unter anderem werden bei mir nun auch endlich die Geburtstage meiner kontakte angezeigt.

-Die kamera-app wurde in einigen punkten erweitert:es gibt nun "szenen" wie nahaufnahme,schlechtes licht ect. zum einstellen,am unteren displayrand wird in einem kleinen icon das zuvor geschossene bild eingeblendet und man wird per icon "gewarnt" wenn man einen finger vor der linse hält.

-Es gibt erweiterte speichereinstellungen

-Htc watch ist nun als app vorhanden

-Änderungen in der Tastatur,zumindest im hochformat bei den wortvervollständigungen.Ich bilde mir auch ein dass die tastenabstände nun etwas grösser sind.

-der dockmodus wurde verändert

-das autobedienfeld ist hingegen nun verschwunden!!

-die sms-app wurde leicht erneuert,genauso wie die kontakte-app

-bei anrufen wird nun am bildschirm angezeigt in wievielen tagen der entsprechende kontakt geburtstag hat.Funktioniert aber scheinbar nicht bei den facebook-geburtstagen.

-die stoppuhr wurde aufgemotzt

dasmaxi schrieb:
-Kalender wurde auch erneuert

Nur leider fängt bei dem Kalender-Widget die Woche nun mit Sonntag an, obwohl ich im Kalender unter Einstellungen den Montag als ersten Tag in der Woche gewählt habe.

Queeky schrieb:
Nur leider fängt bei dem Kalender-Widget die Woche nun mit Sonntag an, obwohl ich im Kalender unter Einstellungen den Montag als ersten Tag in der Woche gewählt habe.

Kann ich nicht bestätigen. Montag eingestellt, fängt auch am Montag an!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dkaller schrieb:
Bei mir ist der HTC Mail Client nach dem Update etwas verschwenderisch mit dem Platz. Auf dem Bildschirm werden daher nicht mehr so viele Mails gleichzeitig angezeigt wie vorher. Kann man das irgendwo anpassen?

Ich weiß nicht ob wir den gleichen Client meinen, aber in meinem kann ich einstellen, wieviele Zellen des Mailbody angezeigt werden sollen.

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass in den Ordnern die man sich erstellen kann um z.B. bestimmte App Kategorien zu bündeln, das Scrolling sehr ruckelig ist.

Kann das jemand bestätigen?

c0de schrieb:
Ich weiß nicht ob wir den gleichen Client meinen, aber in meinem kann ich einstellen, wieviele Zellen des Mailbody angezeigt werden sollen.

Ja, habe ich jetzt auch gefunden. Portraitvorschau ist allerdings ein blöder Name. Da ich zwei Konten gleichzeitig anzeigen lasse, wird wohl automatisch die Einstellung mit der höheren Zeilenzahl ausgewählt.

gangsti schrieb:
1.) kann man in der Standard - SMS - Anwendung einstellen, dass bei einer eingehenden SMS das Display angeht und man somit gleich die SMS auf dem Lock-Screen lesen kann (oder ein pop-up erscheint)
2.) wie geht mit der 2.3.5 die Video-Telefonie über google ?
1) irgendwo bei den sicherheitssettings
2) "Talk" muesste das nun koennen

fluxkompensator schrieb:
1) irgendwo bei den sicherheitssettings
2) "Talk" muesste das nun koennen

1)das mit der SMS auf dem lockbildschirm war bei mir standardmäßig eingestellt. hab es aber noch nicht gefunden, wo man dies ändern kann (bisher nur den punkt nachrichtenvorschau bis zu 3 zeilen).

2) war da nicht was, daß das erst nur in den USA geht?! kann mich auch irren...

Zuletzt bearbeitet:
ich habs bei Einstellungen/Datenschutz (is aber kein Desire S)
Talk geht auch in Deutschland mit Video

• Danke
Reaktionen: Jensi
oh ja. Danke!

Die autom. Dislpay-Helligkeit funktioniert ganz anders. Früher gab es lediglich gefühlte 2 Helligkeitsstufen; jetzt kann man recht gut sehen, wie sich die Helligkeit stufenweise ändert, wenn es "draußen" dunkler oder heller wird.

Wobei der Bildschirm für mich stets etwas zu dunkel bleibt.

was sagen die Bechmarks? (va. Sunspider)

saaonline schrieb:
Die autom. Dislpay-Helligkeit funktioniert ganz anders. Früher gab es lediglich gefühlte 2 Helligkeitsstufen; jetzt kann man recht gut sehen, wie sich die Helligkeit stufenweise ändert, wenn es "draußen" dunkler oder heller wird.

Wobei der Bildschirm für mich stets etwas zu dunkel bleibt.

Das kannst du mit Juice Defender beta anpassen.
Mir persönlich ist das Display immer zu Hell gewesen, mit JD ist es perfekt eingestellt ;)

Menno, es gab noch einen Prozess im Hintergrund - die App "Custom Auto Brightness". Die hat die Helligkeit so merkwürdig geregelt (war unter 2.3.3 anders). Nachdem ich den Prozess gekillt habe, ändert sich die Helligkeit ähnlich wie früher.

fluxkompensator schrieb:
was sagen die Bechmarks? (va. Sunspider)

wozu sollte man das messen? ist dir der browser mit 2.3.3 zu langsam?

mal ne zwischenfrage, gab es vorher auch schon die Speicherverschlüsselung und 'zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen'?
befindet sich unter Einstellungen > Speicher...

Jensi schrieb:
mal ne zwischenfrage, gab es vorher auch schon die Speicherverschlüsselung und 'zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen'?
befindet sich unter Einstellungen > Speicher...
nein ersteres kommt von 3LM und das zweite hatten vorher nur Sensation und ChaCha

• Danke
Reaktionen: Jensi
Catcher8586 schrieb:
Es ist möglich, dass du dein Gerät danach nicht mehr ausschalten kannst.

Ist mir gestern gar nicht aufgefallen, aber habe auch diesen "Ausschalt-Bug"... -.-