ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medius schrieb:
Info von einem User auf der HTC DACH Facebook Seite:

"Das Update selbst kommt für das Incredible S, Desire S, Desire HD, Desire Z und wenn ich mich nicht täusche, auf das Wildfire S.
HTC hat vor einem Monat angefangen das Update aufs Desire S zu bringen (an einem Donnerstag), am Wochenende darauf (Samstag) wurde dann die Sicherheitslücke in alles Sense 3 - ROMs bekannt (einschließlich Sensation). Daraufhin wurde die Auslieferung des Updates fürs Desire S gestoppt.
Vor einer Woche kam ein Patch raus welches die Sicherheitslücke schließt. Sensation und Sensation XE haben diesen bereits erhalten.
Dieser Patch muss nun in die Updates der oben genannten Geräte eingepflegt werden.
Das blöde daran: Dadurch werden die Updates zwar nur minimal geändert allerdings BESTEHEN die Netzbetreiber darauf den kompletten Testdurchlauf nochmal zu wiederholen. Das heißt HTC MUSS diese Updates nochmals testen, danach gehen diese an die Netzbetreiber damit DIESE es nochmals testen können (dauert meistens am längsten) und erst dann werden die Updates seitens HTC freigegeben (was die Branding-freien Geräte betrifft).

Sobald die Freigabe erteilt ist wird es das Desire S zu Ende geupdated. Danach das Incredible S. Wenn das abgeschlossen ist, kommen endlich unsere DHDs und die anderen Phones nach und nach an die Reihe.

Es kann sich also noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen!"

Keine Ahnung woher er die Info hat.

Das Evo 3D bekommt seit heute das Sicherheitsupdate, behält HTC die Updategeschwindigkeit bei, sollten wir spätestens in ca. 2 Wochen das Sicherheitsupdate erhalten, da momentan nur noch das Flyer und das DS fehlen.

Gibt es Neuigkeiten?

Gruß Delux

Das bedeutet, dass das Update für Sense 3 abgebrochen wurde, bis alle das Sicherheitsupdate haben. Wenn es also dann soweit ist, kriegen alle Sense 3. Ist es jetzt relevant s-off zu haben, oder reicht auch s-on ?
Und wenn ich es auf s-off stelle, merke ich da was, oder ist mein Ds einfach auf s-off gestellt und fertig ?

Nein, bis das DS das Sicherheitsupdate bekommt, dann kanns ja weitergehen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App

Kann gut sein. Das wäre dann genau eine Woche nach dem Release des Sicherheitsupdates für das EVO3D. Die ja momentan wöchentlich für ein neues Gerät erscheinen

ich tippe auf Maerz fuer Desire S und Januar fuer Sensation

Das Sense 3.0 fuer DS, IS und DHD ist bestimmt noch im Herbst fertig

Steht überhaupt fest, dass ics für ds rauskommt ?
Quellen geben doch an, ende oktober, anfang november ist ics draussen. Bedeutet das nicht auch, das wir ab dato updaten können ?

Erst wird das Ganze von Google freigegeben und HTC muss die Software für jedes Gerät einzeln anpassen und mit Sense versehen (und es wird bestimmt nicht jedes Gerät das Update bekommen). Das wird wohl etwas länger dauern.
Allerdings wird es bestimmt vorzeitig schon ein paar CustomRoms geben.

Update für DS jetzt verfügbar !!! Über Wlan erhalten bin gerade am downloaden, habe ein freies DS ital. Modell.

Gruß

Che42

• Danke
Reaktionen: Queeky und wbuhl
Bekomme auch eine Updatemeldung obwohl ich schon Android 2.3.5 und Sense 3.0 drauf habe, Update ist ca. 25MB groß und wird wahrscheinlich das Sicherheitsupdate sein. In der Beschreibung steht aber immer noch Android 2.3.5 und Sense 3.0, mal schaun was es bringt

Bei mir:

Software-Nr. 2.10.401.5

Android-Version 2.3.5

HTC Sense Version 3.0

DS frei Ital. Gerät : Geräteseriennummer beginnt mit SH15HT......

Was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe, ist Sense 3.0 optisch echt der Hammer !

Gruß Che42

Bei mir nach dem Update auch. Ich vermute, dass nun das Update mit geschlossener Sicherheitslücke ausgeliefert wird und die, die das Update schon hatten, bekommen das Sicherheitsupdate.

lade auch gerade das update über wlan herunter.
kurz gecheckt und da war es :)

Lasst sich diese Version auch problemlos rooten?

Ich habe es bereits über WLAN heruntergeladen. :razz:
Blöderweise ist mein Akku zu leer. Muss erstmal aufladen. :cursing:

Nicht gebrandetes Handy - Grau mit Bezeichnung HTC_europe.

Habs auch bekommen Juhu :drool::drool::drool::drool::drool:

Und wieder ist der Ausschalt-Button-Bug da, oh wie ich es langsam leid bin