ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich traue service mitarbeitern keinen meter mehr. egal von welcher firma. erst heute sagte mir ein o2 mensch das ich mit 1.31.206.2 die aktuellste o2 firmware hätte. selbst im o2 eigenen forum haben einige mindesten schon 1.47.206.2.

Erstens wissen wahrscheinlich nicht alle Studenten die für 5 Euro die Stunde am Chat sitzen alle Firmware Versionen aller handymodelle auswendig, zum anderen würde ich auch nicht offiziell zugeben, das es ein update gibt bevor es an alle verteilt ist. Denn so wie jetzt schon alle die Hotline wegen einiger Gerüchte nerven, was stellt ihr euch vor, was erst los ist wenn HTC offiziell das Update bestätigt aber einige wegen der Dateigröße warten müssen. Dann bricht wahrscheinlich die Hotline zusammen.

Blöde Frage: Wo Chatet ihr mit HTC?:drool:

Ja aber ich komme gar nicht auf den Support bzw finde ihn unter:
htc.com/de nicht.

Jack Sparrow schrieb:
Ja aber ich komme gar nicht auf den Support bzw finde ihn unter:
htc.com/de nicht.

Geh auf htc.com/de dann Hilfe, Handy auswählen, runter scrollen und auf Kundendienst klicken und dann Chat to US. ;)

Kann mir jemand sagen, ob sich Backups mit Titanium nach dem Upgrade auf das pre-rootet 2.3.5-ROM sauber zurückspielen lassen?

Würde mir das gerne installieren aber ungerne alles neu konfigurieren müssen...

Danke!

@quatera: Ich hab vor dem update mit Titan alles gesichert. Also die Apps mit jeweiligen Daten wurden ohne Probleme wieder hergestellt. Bei Telefonbuch, SMS und so hats nicht geklappt :-(

• Danke
Reaktionen: quatera
nochmal zur sicherheit das ich das richtig verstanden habe, hier haben leute mit ganz normalem Desire S bereits OTA ein Sense 3.0 Update bekommen?
Hattet ihr vorher eine 405er software ohne root soff soundso dings drauf und auf einmal kam die software?

was ist das fuer eine Softeare version genau? Mit release keys?
Danke!

quatera schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob sich Backups mit Titanium nach dem Upgrade auf das pre-rootet 2.3.5-ROM sauber zurückspielen lassen?

Würde mir das gerne installieren aber ungerne alles neu konfigurieren müssen...

Danke!

bei mir war es aehnlich wie bei qwerik. apps kein thema mit titanium, kontakte habe ich vorsichtshalber noch zur sd karte exportiert da ich mit dem synchen oefters probs hab. und mein sms/whatsapp woerterbuch hab ich auch auf die sd kopiert. somit keine probleme. einfach die rom ueber recovery drauf und apps mit titanium installieren. den rest von der sd karte holen. sms verlauf ist halt weg aber ich denke das duerfte zu verkraften sein. die rom laeuft auf jeden fall super fluessig. vor allem war mir aber der root wichtig. wlan hotspot ist auch da. gruss

• Danke
fluxkompensator schrieb:
nochmal zur sicherheit das ich das richtig verstanden habe, hier haben leute mit ganz normalem Desire S bereits OTA ein Sense 3.0 Update bekommen?
Hattet ihr vorher eine 405er software ohne root soff soundso dings drauf und auf einmal kam die software?

was ist das fuer eine Softeare version genau? Mit release keys?
Danke!

Hallo und ja, "ganz normal" ohne root, soff etc (allerdings 401). Das Update kam am 30.09. - nicht über WLAN, sondern erst, nachdem "Mobiles Netz" eingeschaltet war (in einem Forum hatte ich von dem Update gelesen). Ein zweites Desire S wollten wir erst später "updaten", aber - 5 Tage danach (und bis heute) gab/gibt es das Update nicht mehr :-(

Die angezeigte Versionsinformation:

Ursprünglich:
Android-Version: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1
Build-Nummer: 1.28.401.1 CL24343 release-keys

Update 21. Juli 2011:
Android-Version: weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich 2.3.4
HTC Sense Version: ???
Build-Nummer: 1.47.401.4 CL78999 release-keys

Update 30. September 2011:
Android-Version 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Build-Nummer: 2.10.401.4 CL156318 release-keys

Build-Nummer: 1.47.401.4 war 2.3.3 mit Sense 2.1.

2.3.4 wird bei HTC übersprungen.

• Danke
Reaktionen: wbuhl
hmmm. kann es sein das das OTA gleich wieder gestoppt wurde wegen dem Security Problem bei Sense 3.0 und erst wieder los geht wenn ein ROM mit Patch fertig ist?

fluxkompensator schrieb:
Ja, vielleicht. Wäre halt schön, wenn's dazu etwas "Offizielles" gäbe. Jeden Tag gucken, ob's wieder geht, ist schon... Na ja, abwarten ;-)

@wbuhl

Ja,finde ich auch.Wieso können sie einfach nicht sagen - ja,es wurde angefangen und dann gestoppt aus welchem Grund auch immer.Apple hat Antennagate auch mehr als gut überlebt. Hier wird es nicht schlimmer sein. Das "weiß von nix" spielchen ist nur noch lächerlich.

Info von einem User auf der HTC DACH Facebook Seite:

"Das Update selbst kommt für das Incredible S, Desire S, Desire HD, Desire Z und wenn ich mich nicht täusche, auf das Wildfire S.
HTC hat vor einem Monat angefangen das Update aufs Desire S zu bringen (an einem Donnerstag), am Wochenende darauf (Samstag) wurde dann die Sicherheitslücke in alles Sense 3 - ROMs bekannt (einschließlich Sensation). Daraufhin wurde die Auslieferung des Updates fürs Desire S gestoppt.
Vor einer Woche kam ein Patch raus welches die Sicherheitslücke schließt. Sensation und Sensation XE haben diesen bereits erhalten.
Dieser Patch muss nun in die Updates der oben genannten Geräte eingepflegt werden.
Das blöde daran: Dadurch werden die Updates zwar nur minimal geändert allerdings BESTEHEN die Netzbetreiber darauf den kompletten Testdurchlauf nochmal zu wiederholen. Das heißt HTC MUSS diese Updates nochmals testen, danach gehen diese an die Netzbetreiber damit DIESE es nochmals testen können (dauert meistens am längsten) und erst dann werden die Updates seitens HTC freigegeben (was die Branding-freien Geräte betrifft).

Sobald die Freigabe erteilt ist wird es das Desire S zu Ende geupdated. Danach das Incredible S. Wenn das abgeschlossen ist, kommen endlich unsere DHDs und die anderen Phones nach und nach an die Reihe.

Es kann sich also noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen!"

Keine Ahnung woher er die Info hat.

das ist ja mal interessant. zeigt aber auch, wie langwierig es ist, neue android-versionen zu releasen.
ich warte gern auf das dann hoffentlich fehlerbereinigte update :)

quatera schrieb:
Danke für die Infos, da werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen.

@qwerikhttps://www.android-hilfe.de/members/qwerik-78301.html, Ramo5https://www.android-hilfe.de/members/ramo5-32843.html: Könnt ihr mir noch sagen, welches ROM ihr installiert habt? Es scheint ja mehrere zu geben, deren Unterschied ich z.T. nicht erkennen kann.

Welche jetzt genau das ist weiss ich auch nimmer zu 100%. Link findest du aber hier im Post.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18010008&postcount=145

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke