ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sehr verwirrend diese mitarbeiter

ich bin gespannt, irgendwie glaube ich noch nicht 100% daran aber vielleicht werde ich ja in den nächsten 2-3 wochen überrascht :thumbup:

Ich hab mal eine Frage zu Sense.

Dort gibt es ja das Kalender-Widget. Dort habe ich die 2. Variante ausgewählt, wo eben nur die Termine da stehen. Den Kalender habe ich ebenfalls mit Facebook verknüpft, so das dortige "Ereignisse" im Kalender zu finden sind.

Nun zur eigentlichen Frage: Wenn ich nun bei einer Facebook-Party teilnehme, wird die natürlich auch im Kalender angezeigt. Allerdings an 2 Tagen:

Samstag - 08.10.2011
XYZ 23-07 Uhr

Sonntag - 09.10.2011
XYZ 23-07Uhr

So kann man denken, das die Party ebenfalls am Sonntagabend stattfindet :D Das verwirrt mich immer.

Kann ich das Widget/Kalender nun so einstellen, das mir die Party nur für den Samstag angezeigt wird? Auch wenn diese bis Sonntagmorgen dauert?

So, da ich nicht mehr warten wollte hab ich nach der Anleitungen von Droid Dustin den Rom Hyperion Rom V1.0 vom 06.10 installiert und bin begeistert. Nochmals mein Dank an Druid Dustin und die anderen Mitstreiter für die super Anleitungen, da wird das ganze mehr oder weniger zum Kinderspiel.:thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Droid_Dustin
Freddl schrieb:
So, da ich nicht mehr warten wollte hab ich nach der Anleitungen von Droid Dustin den Rom Hyperion Rom V1.0 vom 06.10 installiert und bin begeistert. Nochmals mein Dank an Druid Dustin und die anderen Mitstreiter für die super Anleitungen, da wird das ganze mehr oder weniger zum Kinderspiel.:thumbup::thumbup::thumbup:

Hab mir da bisher noch keinerlei Anleitungen zu durchgelesen, weil mir immer was von Garantieverlust im Kopp rumschwirrt.

Daher hier mal gefragt: Hat man, wenn man sich ein update durch die Hintertür holt, irgendwelche Nachteile gegenüber der offiziellen Variante?

Kann man sowas wieder rückgängig machen?

Was ist mit Garantie??

popolli schrieb:
Hab mir da bisher noch keinerlei Anleitungen zu durchgelesen, weil mir immer was von Garantieverlust im Kopp rumschwirrt.

Daher hier mal gefragt: Hat man, wenn man sich ein update durch die Hintertür holt, irgendwelche Nachteile gegenüber der offiziellen Variante?

Was ist mit Garantie??
Nachteile gibt es soweit ich weiß nicht. Du kannst halt nicht über OTA updaten. Wenn du das ganze wieder rückgängig machen willst, kannst du entweder einfach eine andere ROM installieren oder die Schritte aus dieser Anleitung befolgen.

Folgendes gerade auf HTC_DACH gefunden. Inwieweit richtig oder falsch kann ich nix zu sagen:

"Erdem Erbil: ... zu den updates an sich hab ich aber auch gelesen das die bis jetzt verteilten updates für die desire s nur TESTVERSIONEN sein sollen und es darum bis heute nichts von seiten wie htc dach erwähnt wurde...."

Zuletzt bearbeitet:
Garantieverlust haste definitiv da du s-off und root benötigst um überhaupt ne Rom flashen zu können. Was ich noch als Nachteil aufzählen würde ist dass durch den full wipe den du vor dem flashen ausführen müsst sämtliche Daten verloren gehen. Das kann man natürlich mit titanium backup o. ä. kompensieren. Ich persönlich werde auf die offizielle version oder die Ruu warten.

popolli schrieb:

Was ist mit Garantie??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit Garantie/Gewährleistung ist ja sowieso so eine Sache, das stelle ich jetzt mal hinten an. Ich denke man kann das Gerät ja wieder mit einer originalen flashen. Ich sehe momentan in Punkto Geschwindigkeit und Akkuleistung eher Vorteile. Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Jensi schrieb:
Folgendes gerade auf HTC_DACH gefunden. Inwieweit richtig oder falsch kann ich nix zu sagen:

"Erdem Erbil: ... zu den updates an sich hab ich aber auch gelesen das die bis jetzt verteilten updates für die desire s nur TESTVERSIONEN sein sollen und es darum bis heute nichts von seiten wie htc dach erwähnt wurde...."

Hmm, Gerüchte über Gerüchte. Die Leute die das update hier bisher bekommen haben, waren doch keine Tester und das HTC jetzt ganz normalen Kunden Betaversionen als ota update unterjubelt, mag ich jetzt nicht so recht glauben. Ich schätze mal das update wurde entweder wegen unerwarteter Probleme gestoppt oder wurde in D noch nicht gestartet. Hilft halt nur warten oder selber die Initiative ergreifen. Sense 3.0 sieht halt schon schickt aus...

Erebos schrieb:
Die Leute die das update hier bisher bekommen haben, waren doch keine Tester und das HTC jetzt ganz normalen Kunden Betaversionen als ota update unterjubelt, mag ich jetzt nicht so recht glauben. Ich schätze mal das update wurde entweder wegen unerwarteter Probleme gestoppt...

So sehe ich das auch.
Testversionen werden nicht einfach so an ganz normale Endkunden verteilt. Das Risiko von Schadensersatzklagen, wenn dann plötzlich Daten bei den Kunden weg wären, wäre zu groß. Um an solchen Aktionen teilnehmen zu können, muss man als Kunde i.d.R. erst zustimmen.

Ich denke mal eher, HTC hat das Update gestoppt, nachdem in den Medien von der Sicherheitslücke berichtet wurde. Denn, seit gut einer Woche hat hier im Forum keiner mehr geschrieben "Hurra, habe das Update heute auch bekommen".

Da bestätigt sich wieder, was ich schon vermutet hatte : Das offizielle Update bekomme ich dann vermutlich im Dezember - 2039 :D

Update durch die Hintertür - na ja, wers riskieren mag.

Da in meinem DesireS auch dieser ominöse Chip verbaut ist, lasse ich das lieber.

:rolleyes2:

Was für ein chip?

Hmm, es schreiben auch viele das Sie das Update schon haben.
Könnten vllt. mal ein paar Leute Videos von ihrem Update auf das Desire S machen?

Also ich hab auch den besagten Chip drin und halte das mittlerweile für Einzelfälle. Ich hatte noch NIE ein Problem damit und habe Eng S-off, root und nun die pre-rooted original Rom von ein paar posts weiter oben. Funktioniert alles ohne probs und super flüssig. Muss aber auch sagen dass ich nr andere Einstellung zu Handys habe als die meisten. Wenn's kaputt geht gibt's ein neues. Von daher hält sich bei mir die "angst" in Grenzen.

Ich hab das jetzt mal überfolgen... ich sehe da aber nichts besonderes wegen eines chips. Ein paar haben den selben defekt.
Was hat das mit S-OFF und dem flashen zu tun?

Na wenn ich es flashe ist die Garantie futsch. Und die möchte ich halt gerne behalten - mein Handy hat auch diesen Chip den wohl alle Geräte hatten die bisher kaputt gegangen sind.

Wie stelle ich den fest ob ich den besagten Chip habe?
Ich werde mein DS rooten. Dann kann ich euch sagen obs geklappt hat oder nicht ;)

Lip schrieb:
Dieser Befehl sagt einem auch ohne Root welchen Chip man hat:

cat /sys/devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

Dazu einfach ein Terminal im Market laden und den Befehl ausführen.

old.splatterhand schrieb:
SEM04G sind die guten Chips, M4G2DE sind die bösen.
Zum Glück hab ich den SEM04G... puh! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Ramo5 schrieb:
Also ich hab auch den besagten Chip drin und halte das mittlerweile für Einzelfälle. Ich hatte noch NIE ein Problem damit und habe Eng S-off, root und nun die pre-rooted original Rom von ein paar posts weiter oben. Funktioniert alles ohne probs und super flüssig. Muss aber auch sagen dass ich nr andere Einstellung zu Handys habe als die meisten. Wenn's kaputt geht gibt's ein neues. Von daher hält sich bei mir die "angst" in Grenzen.

Hallo Ramo5,
ich habe auch besagten Chip verbaut, hatte eigentlich bis vor ein paar Tagen kein Problem mit dem DS. Wenn ich aber das DS in der Hoasentasche trage, schaltet sich das DS manchmal aus ( bei Neustart wieder alles ok ). Wenn das DS so rumliegt, hat es sich noch nie ausgeschaltet. Woran könnte das liegen ?

Gruß Che42