ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meinem PC läuft Windows...
Warum sollte ich mir nun auf einmal Gedanken über Sicherheitslücken bei Android machen? :rolleyes2:

das kommt darauf an, welche daten du auf deinem pc und welche du auf deinem android abgespeichert hast.

die htcloggers.apk, also die sicherheitsluecke, kommt erst mit sense 3.x. ich habe noch kein update, sprich noch 2.3.3 mit sense 2.1, und diese app ist bei mir mit es file explorer nicht zu finden.

Was wäre denn wenn man die Apk einfach löscht? Root natürlich vorausgesetzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

für die o2 geplagten:

xxx: Hallo, HTC hat für das Desire S mit dem vertreilen eines OTA 2.3.5 und Sense 3.0 begonnen. Wann startet o2 mit dem ausrollen des OTA?
M.Knopf: Guten Tag Herr xxx, bis heute haben wir leider noch kein Update von HTC zur Freigabe erhalten. Sobald wir ein Update erhalten haben, werden wir es selbstverständlich unverzüglich testen und freigeben. Dieser Prozess dauert normalerweise ca. 3 Tage.

mal weiter warten. solange behelfe ich mir mit der xda version....

ey leutz,
hat scho jemand das update, der sein desire s im juni gekaufz hat?

meins ist vom 1.08.11

ich denke, dass das kaufdatum keine rolle spielt. wer weiss, wie lange das gerät schon beim händler rumlümmelte?

meint ihr, dass HTC vielleicht das Update gestoppt hat oder gibt es noch Leute, die ein Update bekommen!?

Ein Kumpel von mir hat auch ein freies, ohne Branding, und wartet auch noch. Er hat es bislang auch noch nicht bekommen.

mars_robot schrieb:
für die o2 geplagten:

xxx: Hallo, HTC hat für das Desire S mit dem vertreilen eines OTA 2.3.5 und Sense 3.0 begonnen. Wann startet o2 mit dem ausrollen des OTA?
M.Knopf: Guten Tag Herr xxx, bis heute haben wir leider noch kein Update von HTC zur Freigabe erhalten. Sobald wir ein Update erhalten haben, werden wir es selbstverständlich unverzüglich testen und freigeben. Dieser Prozess dauert normalerweise ca. 3 Tage

Beim letzten Update hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis die O2-Handys an der Reihe waren.

jetzt dauert's ja schon tagelang, bis die freien Geräte das update kriegen :)

mal eine d1 karte reinmachen, vieleicht geht das ja.

erstmal eine haben... und was soll das bringen???

popolli schrieb:
erstmal eine haben... und was soll das bringen???

weil ich d1 habe und am freitag das update nach 3 versuchen bekommen habe. laut forum liest es sich so, das es am provider liegt

dago_112 schrieb:
Was wäre denn wenn man die Apk einfach löscht? Root natürlich vorausgesetzt

Dannn ist die Luecke gestopft. ;) Das Problem bezieht sich nur auf diese apk. Dafuer muss aber auch erstmal root mit der neuen verfuegbar sein (mal die pre-rooted von xda ausgenommen).

Hallo,
ich habe die Updatebenachrichtigung vor ziemlich genau einer Woche erhalten. Da ich weit weg vom heimischen WLAN war habe ich die Benachrichtigung weggeklickt. Seit dem hab ich ab und an wieder manuell nach Updates suchen lassen. Es wird allerdings immer angezeigt das mein Telefon auf dem aktuellsten Stand sei. Der "Trick" das Handy mehrmals Neuzustarten hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Nun wollte ich fragen ob man irgendwas tun kann um die Benachrichtigung wieder herzubekommen...?
Kommt die Benachrichtigung irgendwann wieder?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe ;)

Juulsn schrieb:
Hallo,
ich habe die Updatebenachrichtigung vor ziemlich genau einer Woche erhalten. Da ich weit weg vom heimischen WLAN war habe ich die Benachrichtigung weggeklickt. Seit dem hab ich ab und an wieder manuell nach Updates suchen lassen. Es wird allerdings immer angezeigt das mein Telefon auf dem aktuellsten Stand sei. Der "Trick" das Handy mehrmals Neuzustarten hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Nun wollte ich fragen ob man irgendwas tun kann um die Benachrichtigung wieder herzubekommen...?
Kommt die Benachrichtigung irgendwann wieder?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe ;)

habe sie auch wegeklickt. beim dritten neustart war sie wieder da.
habe vorher aber internet (gsm) vor dem neustart angemacht.

Wie genau hast du das geschafft? Hattest du WLAN an und hast vor dem Start WLAN aus und Mobiles netz auf "nur gsm" gestellt...und nach dem Start das WLAN einfach ausgelassen?

Danke ;)

Vielleicht wurde das Update wegen der Power-Button Problematik und dem Bug des HTCLoggers gestoppt? Freut euch doch lieber, dass eure Handys normal funktionieren!