znarf2369
Stamm-User
- 85
Hallo
Ich habe bei den XDAs eine ROM gefunden. Sie ist eine Protierung vom Runnymede aka Sensation XL.
Hier geht es erstmal zum Originalthread.
Features:
-Aktuelle Version v5
-HTC Runnymede Protierung (1.11.1113.1 base)
-Android 2.3.5
-Komplettes Sense 3.5 UI
-RC Tweaks (Lockscreen, Statusbar, Sense Tweaks und Bliss Rosie)
-EXT4 File-System
-Superuser 3.0.7 und SU Binary 3.0.3
-System-Optimierung für Grafik und Speed
-Multilingual (unterstützt fast alle Sprachen)
-enthaltene Apps (z.B. Maps, ROM Manager, etc.) sind aktuell
(Anmerkung: Titanium Backup ist irgendwie nicht mit dabei, wird aber so angegeben)
-Neuer Market
-Gingerbread-Tastatur im ICS-Design
-Original Desire S Tastatur auch vorhanden
-schnell, sauber und stabil für tägliche Verwendung
-wöchentliches Update
-Daemon Controller 3.1
Downloads:
- ROM
-Endymion Sense 3.5 Kernel (OC bis auf 1,5 GHz) Link zum Thread des Kernels
Persönlicher Eindruck:
Ich habe die ROM nun seit gut 2 Tagen drauf und bin begeistert! Mir gefällt das "richtige" Sense 3.5 (nicht die bearbeitete Version vom HTC Rhyme/Bliss) extrem gut!
Zudem bietet die ROM ein paar wirklich tolle extra-Features, wie zum Beispiel die Einstellung verschieden Lockscreens (Standart HTC, Standart-Android oder Honeycomb) oder die Auswahl zwischen "stockendem" AppDrawer und "fließendem" Appdrawer.
Ich habe bis jetzt keine Bugs festellen können.
Was mich noch absolut beeindruckt ist die "Schärfe". Ich komme von der Virtuous Unity und wenn man da den Unterschied zu dieser ROM hier sieht. WOW! Und irgendwie wirken die Farben viel kräftiger!
Update: Ich verwende die ROM nun schon seit Version 1.5.1 und finde sie einfach spitze.
Früher war ich überzeugter Benutzer der Virtuous Unity, diese hat aber ganz schön nachgelassen. Das liegt aber einfach daran, dass sich die Entwickler ein verdammt schweres Ziel gesteckt haben: Die Unterstützung mehrerer Geräte durch nur eine ROM!
Wie auch immer, ich bin vor allem von den integrierten Tweaks dieser ROM überzeugt. So lässt sich zum Beispiel der 3D-Effekt (den ich sowieso nicht brauche) ausstellen und somit die Flüssigkeit enorm verbessern!
Also ich gebe euch den Tipp, unbedingt mal ausprobieren!
Ich habe bei den XDAs eine ROM gefunden. Sie ist eine Protierung vom Runnymede aka Sensation XL.
Hier geht es erstmal zum Originalthread.
Features:
-Aktuelle Version v5
-HTC Runnymede Protierung (1.11.1113.1 base)
-Android 2.3.5
-Komplettes Sense 3.5 UI
-RC Tweaks (Lockscreen, Statusbar, Sense Tweaks und Bliss Rosie)
-EXT4 File-System
-Superuser 3.0.7 und SU Binary 3.0.3
-System-Optimierung für Grafik und Speed
-Multilingual (unterstützt fast alle Sprachen)
-enthaltene Apps (z.B. Maps, ROM Manager, etc.) sind aktuell
(Anmerkung: Titanium Backup ist irgendwie nicht mit dabei, wird aber so angegeben)
-Neuer Market
-Gingerbread-Tastatur im ICS-Design
-Original Desire S Tastatur auch vorhanden
-schnell, sauber und stabil für tägliche Verwendung
-wöchentliches Update
-Daemon Controller 3.1
Downloads:
- ROM
-Endymion Sense 3.5 Kernel (OC bis auf 1,5 GHz) Link zum Thread des Kernels
Persönlicher Eindruck:
Ich habe die ROM nun seit gut 2 Tagen drauf und bin begeistert! Mir gefällt das "richtige" Sense 3.5 (nicht die bearbeitete Version vom HTC Rhyme/Bliss) extrem gut!
Zudem bietet die ROM ein paar wirklich tolle extra-Features, wie zum Beispiel die Einstellung verschieden Lockscreens (Standart HTC, Standart-Android oder Honeycomb) oder die Auswahl zwischen "stockendem" AppDrawer und "fließendem" Appdrawer.
Ich habe bis jetzt keine Bugs festellen können.
Was mich noch absolut beeindruckt ist die "Schärfe". Ich komme von der Virtuous Unity und wenn man da den Unterschied zu dieser ROM hier sieht. WOW! Und irgendwie wirken die Farben viel kräftiger!
Update: Ich verwende die ROM nun schon seit Version 1.5.1 und finde sie einfach spitze.
Früher war ich überzeugter Benutzer der Virtuous Unity, diese hat aber ganz schön nachgelassen. Das liegt aber einfach daran, dass sich die Entwickler ein verdammt schweres Ziel gesteckt haben: Die Unterstützung mehrerer Geräte durch nur eine ROM!
Wie auch immer, ich bin vor allem von den integrierten Tweaks dieser ROM überzeugt. So lässt sich zum Beispiel der 3D-Effekt (den ich sowieso nicht brauche) ausstellen und somit die Flüssigkeit enorm verbessern!
Also ich gebe euch den Tipp, unbedingt mal ausprobieren!
Zuletzt bearbeitet: