Probleme beim Aufspielen einer ROM (E:Can't mount /cache/recovery)

  • 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
faBul0us schrieb:
Ne! Habe das Gerät ganz ohne Zubehör abgegeben! Habe dann das Gerät ohne Zubehör und ohne neuen Karton bekommen. Aber wozu brauche ich einen neuen Karton? Die EMEI kann ich mir auch auf einen Zettel schreiben

naja wäre besser für den wiederverkauf wenn ich einen dazu passenden karton hätte (auf dem steht ja auch immer die imei nummer)
 
Joa haste schon Recht. Aber so wichtig ist es nun auch nicht. Bin einfach nur froh, dass ich ein neues Handy bekommen habe.
Ich lasse jetzt auch die Finger von Root etc. Dann weiß ich wenigstens, dass mein Handy auch beim nächsten Ausfall ohne Probleme getauscht wird :D
 
Vielleicht ist das auch Taktik von HTC, dass sie fehlerhafte Handys bauen die sich niemand traut zu flashen? Dann können sie immer noch sagen, dass sie den Bootloader nicht verschlüsseln und trotzdem rootet keiner :D
 
Das hat damit gar nichts zu tun. Gibt auch Fälle wo Leute ohne Root und S-OFF einen defekten eMMC hatten!
 
Deswegen habe ich auch einen ":D" Smilie mit rangemacht oO

Ich hatte auch kein S-OFF oder so etwas und trotzdem ist mein Handy komplett kaputt.
 
old.splatterhand schrieb:
Nach deutschem Gewährleistungsrecht (nicht zu verwechseln mit Garantie!) muss der Hersteller in den ersten sechs Monaten beweisen, das in dem Fall der Endkunde schuld ist und nicht der fehlerhafte Chip. Das könnte HTC schwer fallen, bei den vielen Berichten von Betroffenen.
Nach den ersten sechs Monaten siehts dann wieder anders aus.

Falsch, Gewährleistung ist Sache des Händlers, nicht des Herstellers. Innverhalb dieser Zeit muss dir also der Händler das Gerät reparieren lassen bzw. nach 3 mal umtauschen...
 
Das stimmt, der Ansprechpartner ist der Händler.
 
Na ja, bei einem 400€ Gerät hatte zumindest ich die Illusion, dass es der Hersteller nicht darauf ankommen lässt und der Kunde, eventuell sogar mit Antwalt, den langen Weg über den Hersteller gehen muss.
Das HTC offenbar dem Kunden solche Umwege zumutet, bis dieser sein Recht bekommt, zumutet, finde ich irgendwie traurig :(
 
Das du verärgert bist, hat denk ich mittlerweile jeder mitbekommen.
Wer von uns weiß denn, ob eine Sparmaßnahme, ein Produktionsfehler, eine Fehlerhafte Lieferung vom Lieferanten oder sonst was dran Schuld ist?
Wie gesagt, sowas passiert anderen Herstellern mit anderen Produkten auch (hab ich auch schon durch gemacht).
 
Es ist doch auch noch gar nicht raus das wirklich alle diese chips irgendwann abkacken oder?
 
Nein
 
Was diese Panikmache anrichten kann, sieht man ja am Beispiel von Silverbullet.
(Sorry, das ich dich als Beispiel hergenommen habe!)
 
Kurze Frage, sind die RUUs offiziell? Also, kann ich in meiner Fehlerbeschreibung angeben, dass ich versucht habe, das originale RUU zu installieren, ganz regulär über die .exe, ohne Clockwork, nur mit Fastboot? Das hat ja erst zu dem Zustand geführt, dass mein Desire gar nicht mehr ansprechbar ist. Wär euch sehr dankbar für nen kurzen Tipp, ich wäre gern so ehrlich wie möglich :flapper: Aber wenn ich mit der RUU die Garantie verloren hab erwähn ich das nicht, dass das Handy nicht mehr funktioniert ist schließlich nicht meine Schuld, die sollen anständige Chips verbauen, dann gibts keine Probleme. Ich will ein funktionierendes Handy :smile:
 
Ich denke nicht, ersten wären dann alle Versionen verfügbar. Und zweitens würde dann nicht in dem Thread stehen :
"Here all avalible for now Desire S shipped ROMs the biggest leak ever
biggrin.gif
"
Ich denke wenn von einem "leak" die rede ist, ist es nicht offizell.
Dagegen sprechen übrigens auch die Links auf diverse Filehoster :)

gruss Clyde
 
  • Danke
Reaktionen: Firetribe
Okay...weil zumindest auf der US-Seite kann man für manche Modelle RUUs laden, und es gibt in der FAQ auch ne Frage dazu, wenn mich nicht alles täuscht. Aber danke soweit mal :smile:
 
Können wir mal sammeln, wer sein Handy eingeschickt hat und repariert zurück?

Ich habs gerooted und gerade eingeschickt. Wie stehen meine Chancen?
 
Dann fange ich mal an:

Vodafone Branding ohne Vertrag! S-OFF, Root und Custom-ROM -> Direkttausch über Vodafone-Shop!

EDIT: Gerät nicht bei Vodafone sondern über einen Onlineshop gekauft! Nach einem Gespräch mit HTC wurde mir jedoch gesagt, dass auch in diesem Fall Vodafone der Ansprechpartner ist!!

Fazit: LUCK 100%
 
wär froh es würde langsam mal wieder ne möglichkeit für mich geben auf die stock VF rom zu kommen.
Obwohl ich mittlerweile schon viel gemacht hab mit dem DS :sneaky: und ich bis auf mein problem mit dem s-on versuch,
absolut null probleme mit meinem ds habe/hatte sitzt einem doch die angst im nacken wegen dem chip.
Hab mein gerät hier aus dem marktplatz und wenigstens "nur" 290€ bezahlt, aber trotzdem ist es immer noch ne menge geld.
Auch müsste ich mal zu nem VF laden wegen meines leicht schiefem displays. Aber ohne s-on und stock vf software ist da wohl nichts drin..... :mad2:
 
ich habe meins auch vor 3 Tagen, wegen fehlerhaftem eMMC, zur Reparatur eingeschickt.
Es ist ein freies DS + S-Off + root inkl. Ext.Recovery :), bei mir ging gar nichts mehr, deswegen war es für mich die einzige Lösung.
Ich denke Garantieansprüche habe ich keine mehr, hatte ja das volle Programm auf dem DS;-)
Naja mal schauen wie teuer der Spaß wird...
Werde euch berichten.
Ps.war noch jemand so mutig und hat seins trotz S-Off zu Arvato geschickt??
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.974
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.599
MyKey0815
M
L
Antworten
6
Aufrufe
2.309
LucyKawaii
L
Zurück
Oben Unten