M
mrsarg
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin der Alex und habe ein großes Problem.
Kurze Vorgeschichte:
Bei meinem Desire S sind die unteren Tasten ausgefallen und der Lautsprecher hat angefangen zu knarzen, daher will ich es einschicken und dafür alles wieder auf Stock setzen. Es hat ein T-Mobile Branding und wurde mit Revolutionary auf S-OFF gesetzt. Danach wurde der Eng Bootloader geflasht um das Dilemma, in dem ich nun Stecke, zu vermeiden...
Nun war ich leider der Meinung, da der Eng Bootloader geflasht war, einfach mit dem T-Mobile RUU 1.30 alles überschreiben zu können. Leider bekam ich dann gegen Ende den Fehler 140 (Bootloader-Fehler). Genau da hänge ich auch noch immer fest. Ich komme nur noch in den Bootloader. Der ist wieder Stock mit S-ON und einem Security Warning.
Fastboot getvar all:
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 0.98.0000
INFOversion-baseband: 38.03.02.11_M
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.04.401.1
INFOserialno: -------------
INFOimei: -------------
INFOproduct: saga
INFOplatform: HBOOT-7230
INFOmodelid: PG8810000
INFOcidnum: T-MOB101
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4175mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 361a7ba6
INFOhbootpreupdate: 12
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
Ich habe schon versuch die RUU über Fastboot zu flashen, das geht auch nicht. Da gibt er mir einen Fehler wegen der Verifizierung, genauso wenn ich nur HBOOT flashen möchte.
Wenn ich das RUU über die SD-Karte flashen möchte, sagt er mir "Main-Version older!".
Ok, kann ich verstehen, die Main Version ist ja auch 3.04.401.1.
Dann hab ich mir mit meinem Archos g9 zwei Goldcards erstellt. Beides Samsung, eine Klasse 2 8GB und eine Klasse 10 16GB.
Damit hat sich aber rein gar nichts geändert. Hab auch versucht ein Europe RUU zu flashen. 1.28 und 1.47. Immer das gleiche Ergebnis.
Sollte das Flashen mit den Goldcards eigentlich möglich sein und besteht Grund zur Annahme, das meine Goldcards einfach nicht funktionieren?
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee
Gruß,
Alex
ich bin der Alex und habe ein großes Problem.
Kurze Vorgeschichte:
Bei meinem Desire S sind die unteren Tasten ausgefallen und der Lautsprecher hat angefangen zu knarzen, daher will ich es einschicken und dafür alles wieder auf Stock setzen. Es hat ein T-Mobile Branding und wurde mit Revolutionary auf S-OFF gesetzt. Danach wurde der Eng Bootloader geflasht um das Dilemma, in dem ich nun Stecke, zu vermeiden...
Nun war ich leider der Meinung, da der Eng Bootloader geflasht war, einfach mit dem T-Mobile RUU 1.30 alles überschreiben zu können. Leider bekam ich dann gegen Ende den Fehler 140 (Bootloader-Fehler). Genau da hänge ich auch noch immer fest. Ich komme nur noch in den Bootloader. Der ist wieder Stock mit S-ON und einem Security Warning.
Fastboot getvar all:
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 0.98.0000
INFOversion-baseband: 38.03.02.11_M
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.04.401.1
INFOserialno: -------------
INFOimei: -------------
INFOproduct: saga
INFOplatform: HBOOT-7230
INFOmodelid: PG8810000
INFOcidnum: T-MOB101
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4175mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 361a7ba6
INFOhbootpreupdate: 12
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
Ich habe schon versuch die RUU über Fastboot zu flashen, das geht auch nicht. Da gibt er mir einen Fehler wegen der Verifizierung, genauso wenn ich nur HBOOT flashen möchte.
Wenn ich das RUU über die SD-Karte flashen möchte, sagt er mir "Main-Version older!".
Ok, kann ich verstehen, die Main Version ist ja auch 3.04.401.1.
Dann hab ich mir mit meinem Archos g9 zwei Goldcards erstellt. Beides Samsung, eine Klasse 2 8GB und eine Klasse 10 16GB.
Damit hat sich aber rein gar nichts geändert. Hab auch versucht ein Europe RUU zu flashen. 1.28 und 1.47. Immer das gleiche Ergebnis.
Sollte das Flashen mit den Goldcards eigentlich möglich sein und besteht Grund zur Annahme, das meine Goldcards einfach nicht funktionieren?
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee
Gruß,
Alex