Pin Abfrage schnell aktivieren und deaktivieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo.
Ich weis, dass es so Thema schon mal gab aber ich kann es absolut nur nur nicht mehr finden... Also bitte nicht verfluchen :)

Jedenfalls bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit, mein desire s mit cm 10.1 so einzurichten, dass ich die pin Abfrage ganz schnell mit einem klick an bzw ausschalten kann. Wenn ich das Handy zu Hause benutze und viele Nachrichten schreibe, nervt es ohne Ende, dass ich alle paar Sekunden den pin eingeben muss. Auswärts will ich natürlich sicher unterwegs sein. Gibt es sowas,?

Grüße

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
mir fallen spontan 2 Arten ein wie du das lösen kannst. Kannst du nutzen was du möchtest oder beides.
1. Einstellungen -> System -> Schnelleinstellungen -> Kacheln anordnen -> Hinzufügen -> Bildschirmsperre.
2. Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Energiesteuerung(Haken muss gesetzt sein!) und Schaltflächen -> Bildschirmsperre(Haken setzen)

Daniel88BK schrieb:
Hallo,
mir fallen spontan 2 Arten ein wie du das lösen kannst. Kannst du nutzen was du möchtest oder beides.
1. Einstellungen -> System -> Schnelleinstellungen -> Kacheln anordnen -> Hinzufügen -> Bildschirmsperre.
2. Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Energiesteuerung(Haken muss gesetzt sein!) und Schaltflächen -> Bildschirmsperre(Haken setzen)

Danke für deine Tipps. Funktioniert aber leider (nach 2-stündigem testen) nicht so richtig.. wenn ich die sperre deaktiviere, kommt die pin-abfrag wie gewünscht nicht. erhalte ich jedoch eine nachricht über whatsapp, so wird der pin beim ÖFFNEN VON WHATSAPP abgefragt... danach ist die Sperre automatisch wieder aktiv. Also der Pin wird ab dann immer abgefragt wenn ich das handy aus dem standby rufe. Die Einstellung steht jedoch weiterhin auf nicht gesperrt (also grau hinterlegt.....)

Sehr seltsam

Ja wie du schon sagst, das ist seltsam und ich hab das in meinem 10 Minuten Test auch mit einer Nachricht bei WhatsApp NICHT erlebt.
Wir reden schon vom PIN den man bei der Bildschirmsperre (Bildschirmsicherheit) einrichtet?

Hast du mal die App, die ich oben genannt habe, probiert? Mit einen Druck auf das Widget kann die Sperre ein-oder ausgeschaltet werden.

Ja genau von dem pin ist sie Rede.

@onkelotto: nein noch nicht. Versuchs erstmal über die systemeigenen Einstellungsmöglichkeiten. Werds nachher mal testen. Danke für den tip!!

Das ist ja interessant.... Wenn ich die app nolock benutze passiert genau das gleiche bzgl whatsapp .... Schade... Aber irgendwie sehr seltsam

Eine Möglichkeit wäre noch Llama. Dort kannst Du beispielsweise festlegbistdass keine PIN-Abfrage erfolgt, wenn Du in Deinem WLAN-Netzwerk bist.

Das hört sich super an. Das schau ich mir mal an

Edit: total genial!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat also wie gewünscht geklappt? Llama braucht am Anfang etwas Einarbeitung, ist dann aber ziemlich mächtig. :thumbup:

Ja. Also der modus, der in der aop aber schon als fehlerhaft angegeben ist, geht nicht. Aber wenn man einstellt, dass die Sperre deaktiviert wird nachdem man einmal den pin eingegeben hat funktioniert super!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Muss mich korrigieren.... Leider funktioniert auch die anderen Funktion nicht so richtig... Plötzlich kam wieder die pineingabe obwohl ich im Netzwerk bin.... Angefangen mit der Eingabe des Pins als ich whatsapp öffnen wollte... Schade...