Nach Standby viele ruckler

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo
Ich habe ein Desire s mit der ics ruu in Verbindung mit dem apex launcher. Ich habe sämtliche synchronisationen ausgeschaltet bis auf die nötigsten.
Das Desire läuft im allgemeinen sehr flüssig, beim blättern, beim herunterziehen der statusbar, aufrufen des appdrawers usw. Was mich allerdings etwas nervt ist, dass nachdem ich das Smartphone aus dem Standby aufrufe, und es eine längere Zeit unbenutzt war, kommt es zunächst zu vereinzelten rucklern und die Statusbar reagiert nicht direkt auf meinen Finger...
Die Frage ist, ob das normal ist oder ob ich das irgendwie beheben kann. Hängt das ganze.viell mit einer bestimmten APP zusammen und ist bekannt?

Grüße!

Hallo, hattest du das Problem von Anfang an oder erst nach Installation einer neuen App?

Hast du in den erweiterten Einstellungen von Apex “im Speicher“ behalten aktiviert?
ry8u9e9y.jpg

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Die Option habe ich aktiviert, danke.

Ist von Anfang an. Ich muss aber dabei sagen, dass ich über mein Google konto direkt alle apps auf einmal draufgemacht habe.

Das komische ist nur, dass es komplett flüssig läuft (also, so flüssig wie es beim Desire eben laufen kann) sobald ich 20 sek damit Arbeit. Habe das Gefühl er muss erst alles in den Speicher laden.

Kann es sein dass Icon packs einen Einfluss auf Performance haben können?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

OK, ich hab JellyBean und auch Icon Pack. Bisher konnte ich keine Ruckler feststellen.

Wenn du die Pro Version hast, würde ich mal alles sichern und Apex entfernen.
Danach neu installieren und ohne Icon Pack testen.

Andere speicherhungrige Apps laufen nicht im Hintergrund bzw. über Autostart aktiviert?

Hallo nochmal

Konnte das Problem weiterhin nicht lösen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Handy aus dem.Standby rufe, die widgets, insbesondere die Uhr vom Wetter.com widget eine Weile braucht bis Sir.aktualisierte ist. Viell hängt es damit zusammen? Habe auch schon andere Uhren/Wetter widgets ausprobiert, da steht allerdings das gleiche Problem.... Muss also ne andere Ursache haben. Jemand ne Idee?