Mit Pc verbinden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeSire S

Neues Mitglied
0
MOin leuts.. also ich hab ein problem...
und zwar erkennt mein Widoof 7 mein Htc nicht...
hatte schon Htc Sync installiert -> reinstalliert und widda installiert und immer noch net. Es kommt immer die gleiche meldung " Es wurde kein treiber gefunden"

langsam bin ich am verzweifeln ... will ja nur musik auf des handy laden

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Hallo,

wenn Du einfach nur Musik auf die SD Karte kopieren willst, brauchst Du keinen Treiber. Wenn Du das Gerät im Festplattenmodus verbindest muss das funkowie auch mit jedem USB Stick.

Hast Du evtl. USB Debugging im Menü aktiviert? Das macht gelegentlich Probleme.

Viele Grüße
Handymeister

Mein Pc zeigt nicht mal die SD Karte an das heißt ich kann auch nichts darauf kopieren.

Und Usb Debugging ist aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

siehst Du denn am Desire, dass eine USB Verbindung besteht? Kannst Du wählen, was passieren soll?

Sonst:
- anderes Kabel testen
- anderen USB-Anschluss testen
- anderen PC testen

Viele Grüße
Handymeister

Hat sich erledigt hab mir nen Kartenleser gekauft und kopier so die lieder trozdem danke für deine schnellen Antworten

mfg

Hi. Auf die Art musst du doch aber immer erst das Handy ausschalten und die Karte rausholen. Da würde ich doch schon mal Handymeisters Vorschläge ausprobieren.
Oder du machst es einfach über W-Lan per FTP-Transfer, ich nutze dazu z.B. SwiFTP (auf dem Handy) und Filezilla Client auf dem PC.
Ist zwar etwas fummelig bei der Einrichtung, aber einmal eingerichtet doch sehr praktisch, um mal eben Dateien zu übertragen.
Per Bluetooth müsste es auch gehen, oder? (Bei mir geht's nicht, da mein PC kein Bluetooth hat.)