Mein DS wird am PC nicht mehr erkannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desiree S

Neues Mitglied
25
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, heiße Jürgen und habe ein riesiges Problem.
Ich hab ein DesireS, es ist gerootet und wird auch ab und an mal mit verschiedenen Roms genutzt. Ich würde von mir behaupten, daß ich ein bischen Ahnung habe, aber jetzt bin ich am Ende und kann nicht mehr. Mein Problem ist, ich war im Recovery und wollte ein neues Rom ausprobieren, das ich gerade runtergeladen hatte. Das mußte jetzt auf die SD Karte. Ich in den Punkt mounts and storage und dort mount USB storage aktiviert. und dann ist die Karte am PC sichtbar und kann beschrieben werden. Danach ich dann unmount und dann übers recovery ICE_DS_v.6.0 installiert und normal hochgefahren. Bis hier alles in Ordnung. Dann Handy mit Pc über Kabel verbunden und siehe da Laden geht aber Handy ist am PC nicht mehr zu finden. Auch nicht nach mehreren und verschiedenen Recoveryversionen und verschiedene Customroms auch Original (meine Sicherung) mein Handy taucht nicht mehr auf am Computer. Es ist nicht mehr da. Alles funktioniert nur es wird nicht mehr erkannt, der PC merkt nicht mal das es angeschlossen ist. Auch nicht an anderen Computern.
Bitte Bitte Bitte helft mir. Achso der Punkt mount USB storage im ClockworkMod Recovery 4.0.0.5 (auch in anderen versionen) geht nicht mehr zu aktivieren. Ich bitte um Hilfe bitte bitte.
LG Jürgen

Hast du probiert über Einstellungen - Speicher - SD Karte entfernen und neu mounten

Oder in der Recovery per PC
adb shell mount /sd

Vielleicht hilft das schon?

send from Desire S with Tapatalk2

Hallo Harris

wie mach ich das:
Oder in der Recovery per PC
adb shell mount /sd

Danke Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
um den Vorschlag von Harris umzusetzen: Mit deinem Desire S ins Recovery booten und mit dem PC verbinden.
CMD öffnen(Windows-Taste+R -> cmd -> Enter) dort in dein Verzeichnis wechseln wo "adb" liegt, meistens C:/android-tools. und dann den Befehl eingeben.
(aber irgendwo gibt es hier sicher auch ein Tutorial zu ADB)

Was mir auch noch in den Sinn kommt bei Deinem Problem.
Am Handy kommt doch dann ein Auswahl-Screen wenn es erkennt, dass eine Verbindung zum PC besteht.
Da kannst Du wählen "Nur laden", "Festplatte", "HTC-Sync", usw. Das kommt bei Dir aber schon auch und Du hast Festplatte ausgewählt?

Hallo Daniel88BK,
"Was mir auch noch in den Sinn kommt bei Deinem Problem.
Am Handy kommt doch dann ein Auswahl-Screen wenn es erkennt, dass eine Verbindung zum PC besteht.
Da kannst Du wählen "Nur laden", "Festplatte", "HTC-Sync", usw. Das kommt bei Dir aber schon auch und Du hast Festplatte ausgewählt?"
---Genau das ist das Problem, diese Auswahl kommt nicht mehr. Das Handy ist nicht da, es wird nicht vom Computer erkannt und selbst erkennt es auch nicht das es am PC angeschlossen ist.
Vielen Dank für deine Hilfe aber es geht alles nicht.
Es kommt "error: device not found"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr, es geht wieder. Fragt nicht wie, es geht einfach wieder.
Habe so 5 - 10 verschiedene Romversionen von original über CM 7, 9 + 10 bis Miui 4 ausprobiert. Der Akku machte eben ein bischen schlapp und ich schließe mein Handy zum laden an den Computer und siehe da das Menü zur Auswahl ob Festplatte oder laden u.s.w. kam. Ich hab keine Ahnung wie, aber ich freu mich wie ein kleiner Junge das alles wieder geht. Nochmals vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.
LG Jürgen