Mein DS hängt total..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yaice

Erfahrenes Mitglied
33
Hi,

gibts ne Möglichkeit (bitte kein CUSTOM-ROM) das Handy wieder flüßiger zu bekommen?
Habe ICS drauf mit Root.

Weiß nicht was noch für Angaben benötigt sind.

Das Problem habe ich aber schon länger. Nur heute ist der Geduldsfaden gerissen und es nervt total.

Hallo

ich habe auch ICS drauf. Bei mir läuft es eigentlich sehr gut! Ab und zu spackt mein Gerät aber auch rum! Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten!

Habe ICS drauf mit Root.

lad dir die rom toolbox light runter

gut, hast du, dann beginnen wir doch mal

öffne die app, erste seite

geh gleich mal zuerst runter auf ADblock und installiere die hosts

nützt nicht viel aber etwas schon (du musst das gerät, anderes als die Toolbox sagt, nicht rebooten ;) )

gut, aus dem adblock raus, nächster step - autostartmanager

geh gleich mal oben drauf und such dir zuerst die complete boot reciver

und dann guckst du dich in der appliste durch: apps die du nie brauchst und nimmst den hacken beim reciver raus - das bringt vorallem bei grossen apps sehr viel

einige apps haben auch ganz dumme reciver die kein mensch braucht - guck dich etwas durch und versuch es etwas aus... aber vorsicht: lass die brot und butter apps in ruhe.. also telefon, android system, kontakte usw... fass die dadrin nicht an, sonst beginnt dein ds zu hakken

gut, haben wir das, raus

nächste seite

beginnen wir mit kernel tweaks... das ist zwar etwas unübersichtlich geworden, ist dir das zu chinesisch, dann raus aus der toolbox, rein in den market und such dir die systctl app von jrummy

installieren, booten

gut

zuerst zuoberst, minfree, der ist wohl auf 4000 oder 2000 ungrad... das ist gut

den zweite wert ist auf stock schon mal kacke... also hacken wir den hoch auf 90
der zweite wert hauen wir auf 50
den dritten auf 12-20

und dann den haken noch bei oom kill allocatet threats

set on boot

und gut ist, raus aus der app

rein in die romtoolbox, zweite seite

minfree

wähle ein preset, sinnvoll ist moderat, optimum oder strict

auswählen, set on boot, aply

raus aus dem minfree, rein in sd booster und den gleich mal auf 4096, set on boot, apply

raus

in den market

cpu controll ziehen

installieren, öffnen

gucken welche governors du zur auswahl hast... müsste standarmässig ondemand sein, vielleicht hast du einen interactive zur verfügung, dann wähle den... vielleicht kannst du auch die CPU etwas hochschrauben, wenn nicht, auch nix tragisches

welchen Sheduler hast du? alles was nicht noob ist ist nicht so toll, ausser es währe cfq oder sio... allerding ist sio nicht so schnell

gut

in den market

root uninstaller, downloaden, öffnen, oben auf userapps klicken und systemapps auswählen

so, und nun VORSICHT... hake alle apps an, von denen du

a) weisst was sie tun und
b) du ganz bestimmt weisst das du sie nie nie nie nie und nie wieder brauchst

und wähle dann uninstall

gut, okay, raus

in den Market, sd maid (die kostenlose version reicht erstma), downloaden, öffnen

auf Leichen sucher, suchen, die gefundenen löschen

raus

DS rebooten
glücklich sein

• Danke
Reaktionen: yaice
Erstmal: Danke! Sehr tolle Anleitung!

Zum Root Uninstaller ... bei den System-Apps bin ich mir unsicher. Welche kann ich lösche? Sachen wie Twitter brauche ich nicht - kann ich die ohne zu bedenken löschen? Gibts vielleicht sogar eine Liste für das HTC DS welche System-Apps löschbar sind ohne Probleme zu bekommen?

Sachen wie Twitter brauche ich nicht - kann ich die ohne zu bedenken löschen?

also userapps sind auf jedenfalls bedenkenlos löschbar.. also twitter, facebook, soundhound, kalender (unter vorbehalt), browser, rechner, navigation, youtube usw...

es gibt sicher listen dafür (am besten mal auf xda gucken)

Dafür reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht, aber danke. Habe vor einiger Zeit schonmal mit Hilfe von Titanium-BackUp Pro einige eingefroren. Das reicht erstmal aus.

Ansonsten ist jetzt das Handy flotter. Vielen Dank!

nix zu danken ;)

hier ein paar apps die du auf jedenfall entfernen kannst (immer vorausgesetzt natürlich, dass du sie nicht brauchst)

Aktien (inkl. Widgets)
Aufgaben
Flickr
Freindstream
Locations (und Widgets)
Mail (und Widget)
Nachrichten
News
Peep
Polaris Office
Thai Keyboard
ZingKey
Fratzenbuch
Flickr
Freindstream
HTC Wetter
HTC Tell
HTC Report Agent
Google Suche
Peep
trends Widget
Twitter
Wetter

Komisch ... so viele bekomme ich nicht mal angezeigt.
Ich sehe wenns hochkommt vielleicht 7-8 System-Apps.