Lautsprecher Wackelkontakt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeBazthed

DeBazthed

Neues Mitglied
12
Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der externe Lautsprecher (der für Musikwiedergabe, Wecker und Klingelton zuständig ist) hin und wieder gar nichts von sich gibt. Ein leichtes herumdrücken auf der Rückseite hilf dann, dass er wieder anspringt, aber bei Klingelton und Wecker verpasst man dann einen Anruf bzw. verschläft.

Ich hab im Netz schon ein bisschen herumgesucht und so selten scheint es nicht zu sein.
Der HTC Support hat mich aufgefordert das Telefon einzuschicken.
Da es aber ein Wackelkontakt ist, der nur vergleichsweise selten auftriff habe ich aber Bedenken das zu tun, weil ich befürchte, dass das Problem in dem Moment nicht besteht und ich es dann unrepariert zurück bekomme.

Daher zwei Fragen:
1. Hat jemand mit einem ähnlichen Fall Erfahrung?
2. Kommt man irgendwie an den Lautsprecher ran? Vielleicht kann man ja auch selbst was machen.

Gruß Debazthed

Ich würde bei der Fehlerbeschreibung, die du ja beilegen musst, einfach dazuschreiben, dass der Lautsprecher mal funktioniert und mal nicht!
Du kannst ja auch dazuschreiben, dass er nach dem Herumdrücken auf der Rückseite kurzzeitig wieder funzt.

Bloß schickst du es nicht hin, hast du ja auch nichts gekonnt...

Ich hab meinen selbst aufgeschraubt und selbst repariert, selbst ist der mann :p. Jedoch hatte ich auch keine garantie. Lass es dann lieber und schicke es ein. So wie Becki sagte, musst du es eben einfach dazuschreiben.

So ich habe es jetzt mal mit einer sehr genauen Fehlerbeschreibung eingeschickt!

Bin mal gespannt und werde berichten.

@whynana: Falls sie sich weigern die Kosten zu übernehmen, melde ich mich bei dir Zwecks Tipps zum DIY :winki:

Gruß deBazthed

Hi,

gerade kam das Gerät zurück. Wie zu erwartet war wurde der Fehler nicht behoben.
Leistung:
Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
Software Update durchgeführt
Testanruf durchgeführt
Fehler Code: No failure found!

Das Ganze obwohl ich eine sehr genaue Fehlerbeschreibung beigelegt hatte.:angry:
Die 7€ für den Versand sind also in den Sand gesetzt.

Habe nochmal den HTC Support per Chat kontaktiert. Hier der sehr hilfreiche Gesprächsverlauf:
HTC: Vielen Dank *****, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?
Ich: Ich habe mein Handy mit defektem externen Lautsprecher eigeschickt und wieder zurückbekommen, weil kein Fehler gefunden wurde.
Ich: Ich habe eine sehr genaue Fehlerbeschreibung beigelegt, die beschriebenen Tests, die durchgeführt wurden haben nichts damit zu tun.
HTC: ok..
HTC: Wann haben Sie Ihr Handy zurückbekommen>
Ich: heute
HTC: Was funkioiert nicht wenn ich fragen darf
Ich: Der externe Lautsprecher hat einen Wackelkontakt, funktioniert also manchmal, manchmal nicht
Ich: Man hört also manchmal einfach keinen Klingelton
HTC: ok..
HTC: Haben Sie versucht Ihr Handy auf den Werkzustand zu bringen>
Ich: ja
HTC: Ohne Erfolg?
Ich: ja es ist offensichtlich ein Hardwaredefekt. Bei laufender Musik kann man durch herumdrücken auf dem Gehäuse den Fehler provozieren
HTC: Dann würde ich Sie bitten Ihr Handy erneut mit dem Hinweis auf Nachbesserung einzusenden
Ich: Worauf muss ich achten, dass es diesmal korrekt behandelt wird? Eine ausführliche Fehlerbeschreibung hat jedenfalls nichts gebracht.
HTC: Schreiben Sie auf die selbe Fehlerbeschreibung Recht auf Nachbesserung
HTC: Soll ich Ihnen die Anschrift zukommen lassen/.
Ich: Ich habe bereits dieses Mal darauf hingewiesen, dass ich noch Garantieanspruch habe. Das Problem ist ja, dass offenbar kein Fehler gefunden wird.
HTC: Schicken Sie es erneut bitte ein,

Werde mich jetzt wohl selber an die Reparatur machen.

Zuletzt bearbeitet: