Langsames S

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rashiel

Gast
Hidiho Leute,

meine Verlobte hat ein Desire S und es ist endlos langsam.. :O
Was für Möglichkeiten gibt es, die nicht zu Lasten des Akkus gehen, dem Phone ein wenig aufndir Sprünge zu helfen;-)?

Typed from Clean-Blank-Beast

Mal ein Werksreset machen und alles neu aufspielen. Wenn es langsam ist, ist es vielleicht einfach nur zugemüllt. Evtl. mal mit History Eraser aus dem Market die ganzen caches leeren, vlt. bringt das ja schon was

Gibts einen Geschwindigskeit/Perfomance-Schub mit ICS bzw. root?

Nicht wirklich. Eher andersrum. Hatte das Gefühl, dass es nach Update auf ICS ab und an ein klein wenig gehakelt hat. Hab danach gerootet und einige Dienste/Apps deaktiviert, nun finde ich es insgesamt wieder flüssig.

Ist aber subjektiv und kann ein Placeboeffekt sein.
Jedenfalls kein deutlich merkbarer Unterschied in irgendeiner Richtung.

Was genau ist denn bei dir "endlos langsam"? Kannst du mal ein paar konkrete Beispiele nennen?

Naja,

ich hab ja das S2 und das ist natürlich kein Vergleich, aber es gibt häufig denksekunden, und das stört gewaltig..
Also grundsätzlich wäre zu empfehlen, das S zu rooten und dann unnötigen Ballast zu entfernen?

Typed from Clean-Blank-Beast! :)

Dann kann schon irgendetwas nicht nicht, das S ist in "normalem" Zustand so flüssig wie das S2, nach ICS Update gefühlt etwas hakeliger, das selbe konnte ich allerdings auch beim S2 beobachten nach dem ICS update.
Ich würde nen Werksreset durchführen.