Ladezeit der nachrichtenapp

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo.
Ich habe seit dem ics Update das "Problem", dass die Nachrichtenapp sehr lange braucht bis sie vollständig geöffnet ist. Wenn ich sie anklicke, braucht sie fast 2 sek bis die Nachrichten angezeigt werden. Wir ist das bei euch? Vergesst nicht vorher die app im taskmanager zu schließen.

Außerdem ist der internetbrowser sehr lahm wenn ich z.b. Ne Adresse eingebe dauert es lange bis der Buchstabe übernommen wird.
Da diese Bugs nicht nur reporten will habe ich mich zu nem neuen Beitrag entschieden. Ich will nur wissen ob es User gibt, bei denen die Probleme nicht auftreten, dann würde ich nämlich eine Neuinstallation versuchen....
Grüße

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Zu Problem Nummer 1, die Nachrichtenapp NICHT per Taskmanager schließen.
Android weiß wie es den Speicher verwalten muss.
"Every Bit RAM not used, is a wasted one!" (so oder so ähnlich lautet der Merksatz)

Ja aber erst dadurch erreicht man die Ladezeit. Wenn ich öffne, schließe und direkt wieder öffne ist es ja klar dass es keine Ladezeit gib. Aber bei normaler Benutzung benutze ich ja andere apps zwischendurch was dazu führt, dass eben die Nachrichtenapp geschlossen wird und es zu der langen ladedauert führt.... Das schließen im taskmanager mache ich ja in der Regel nicht. Es sollte nur für euch ein Hinweis sein um fas verhalteb nachzuvollziehen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App