M
MeDesires
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
Hallo, ich habe das Problem, dass hin und wieder Anrufe an mich nicht durchkommen, wenn ich im mobilen Netz (also nicht WLAN) eingewählt bin, auch wenn ich eigentlich vollen Empfang habe. Ich merke das dann wenig später durch eine SMS der Mobilbox, welche mir den entgangenen Anruf mitteilt. Das passiert auch nur ab und zu, vielleicht nur, wenn gerade aktiver Datentransfer stattfindet?
Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint auch nur bei EDGE-Verbindungen auftzutreten (will ich aber nicht beschwören).
Ist das normal? Kann man da im Handy eine Einstellung ändern?
Ich habe das mal gelesen, dass telefonieren und Datenverbindung gleichzeitig nicht möglich sein soll, aber ich war davon ausgegangen, dass bei einem eingehenden Anruf dann eben der Datenverkehr zugunsten des Anrufs abbricht, so ist es bei mir aber leider nicht.
Das Netz ist E-Plus.
Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint auch nur bei EDGE-Verbindungen auftzutreten (will ich aber nicht beschwören).
Ist das normal? Kann man da im Handy eine Einstellung ändern?
Ich habe das mal gelesen, dass telefonieren und Datenverbindung gleichzeitig nicht möglich sein soll, aber ich war davon ausgegangen, dass bei einem eingehenden Anruf dann eben der Datenverkehr zugunsten des Anrufs abbricht, so ist es bei mir aber leider nicht.
Das Netz ist E-Plus.