Kalender sync ... "neue" Stock ROM, aber welche?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sanilii

Neues Mitglied
3
Hallo,

hab mich nach über einem Jahr endlich dazu durchgerungen mein Handy zu rooten. Selbiges ging eigtl auch ganz einfach, nachdem ich alles Verwirrende einfach mal zur Seite geschoben hab.
Hab mich dann auch prompt dran gemacht, mit Titanium Backup ein paar der störenden Programme zu löschen (hab kein ROM oder irgendwas, einfach vom "Standard" geklaut) ... Nuja und da haben wirs. Hab wohl irgendwie trotz großer Googelei und relativ umsichtigem Löschen irgendwas erwischt, was mir nun Probleme mit dem Kalender verursacht. Die Kalender sync an sich ist noch da, im normalen Menü steht aber schon statt "Kalender synchronisieren" "com.android.calendar sync".
Alles andere funktioniert problemlos, nur dieser doofe Kalender. Soweit ich mich erinnere, hab ich auch nur den Standard Kalender gelöscht, ich wüsst zumindest nichts Anderes. Bei allem wo ich mir unsicher war hab ich auch schön Backups gemacht, nur dafür nicht -.-

Die Frage wäre jetzt: weiß einer was verflixt nochmal mir da abhanden gekommen ist und wichtiger vllt noch, gibts das einzeln irgendwo?
Und wenn nicht (ich befürchte es ja), welches wäre dann meine Standard ROM für ein ungebrandetes Gerät? Versionsnummer ist 2.13.206.1, die find ich halt leider nirgends :(, immer nur 2.10.bla.blubb. Hätt schon auch gern die OTA Updates noch, mir gings wie gesagt nur um die erweiterten Rechte fürs Löschen und die Datensicherung.

LG sani

Zuletzt bearbeitet: