Installation von Android 4.0 erfolglos

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svgt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe versucht, folgendes ROM einzuspielen:

RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068.zip

Vorher hatte ich den Bootloader erfolgreich entsperrt, wie auf der htcdev.com Seite beschrieben.

Im WindowsXP 32bit hatte ich vorher den neuesten HTC Sync Manager installiert 2.4.36.0, ebenso den neuesten HTC driver Installer.

Die RUU Prozedur lief los, bis schließlich das Senden des Updates begann. Das sollte 10 Minuten dauern, aber es bliebt hängen.

Ein Grund könnte sein, dass keine Verbindung zum Handy aufgebaut wurde, obwohl die Treiber im Gerätemanager fehlerfrei sind.

Auf dem HTC Desire S ist bisher Android 2.3.5 mit Sense 3.0 installiert.

Weiß jemand, wie ich da weiterkomme?

Hallo,

verlass dich nicht auf die 10 Minuten.

Beim Downgrade meines Gerätes hat es etwa 55 Minuten gedauert, bis alles installiert war.

Es sieht dann so aus als blieb es hängen, dem ist aber nicht so.

Oder erscheint irgendwo eine Fehlermeldung ?

Gruss
Fred

Hallo,

die einzige sichtbare Fehlermeldung kommt vom HTC Sync am PC. Der meldet, dass er nicht mit dem Handy verbunden ist. Bevor ich das RUU starte, verbinde ich mit USB-Kabel. Vom Handy kommt die Meldung, dass er HTC Sync auf dem PC nicht findet.
Nachdem ich RUU gestartet habe, sehe ich auf dem Handy nur das htc Logo.

Kann es am Bootloader liegen? Ich sehe bei mir HBoot 2.00.0002

Gruß
svgt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach diesem Tipp habe ich den Bootloader wieder gesperrt mit fastboot oem lock.
Jetzt ist er im Zustand relocked.

Im Windows habe ich die Firewall ausgestellt und den Virenschutz entfernt.

Dann habe ich das RUU wieder laufen lassen. Die letzte Nachricht war, dass das Update in 10 Minuten fertig sein wird. Dann war auf dem PC 2,5 Stunden keine Fehlermeldung gekommen. Im Taskmanager waren wenige Cpu-Spitzen von adb zu sehen. Dann habe ich abgebrochen.

Das HTC Desire S hat nach Verbindung gemeldet, das es keine HTC Sync auf dem PC findet.

Bei dem vorletzten Versuch kam nach zwei Stunden auf dem Handy die Meldung:

htc security fail - htc update fail

Ich sehe, dass mein Gerät auf S-ON geschaltet ist. Muss ich das ändern, damit ich mit RUU flashen kann?

Gruß svgt

Zuletzt bearbeitet:
S-on brauchst du nicht zwingend bzw. anders herum! Wichtig ist, dass der Bootloader gesperrt ist.

Versuch es bitte mit einer alten Version von HTC Sync.
Vorher alles sauber deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sauber den HTC Sync 2.4.36.0 deinstalliert.

Danach habe ich einen alten HTC Sync (2.0.41.0) installiert. Auch damit kann ich keine Kommunikation mit dem Handy machen. Nach der Verbindung HTC mit PC ist im Gerätemanager Android USB Devices mit My HTC eingetragen.

Wie alt oder welche Version von HTC Sync sollte ich versuchen?

Die Lösung ist gewesen, den richtigen HTC SYNC Manager zu installieren. Keinen alten, sondern den neuesten.
Es funktioniert mit der Version 3.3.63. Für die HTC Geräte gibt es mehrere Varianten vom neuesten HTC SYNC Manager.

Danach ging alles ganz einfach.