ICS WLAN Aktivierung "Fehler"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

icarus42

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem ICS Update habe ich des öfteren Probleme mit dem WLAN. Wenn das WLAN deaktiviert ist und ich das WLAN aktivieren will (z.B. per Sense-Widget oder direkt in den Einstellungen) dauert es etwas (das Widget zeigt die Aktivierungsanimation) bevor die Aktivierung fehlschlägt (Sense-Widget nimmt wieder den deaktiviert Status an; in den WLAN-Einstellungen steht einfach nur "Fehler"). Der Fehler tritt häufig aber nicht immer auf.

Der Bug wurde scheinbar auch schon im Bug Thread beschrieben (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/bugs-android-4-0.294720-page-4.html#post-4016600), aber leider habe ich dort keine Lösung gefunden. Bevor ich ein Factory-Reset mache wollte ich mich erkundigen, ob auch andere das Problem haben und wenn ja, ob vielleicht jemand das Problem gelöst hat.

Außerdem: Gibt es irgendwo ein Network-Log der mehr Informationen zu dem "Fehler" beinhalten könnte?

Steht evtl. was im Log von deinem Router?

sent from my mobile using tapatalk

Das Log des Routers bei mir Zuhause weist auf keine Probleme hin. Dazu sei gesagt, dass das Problem bisher auch nicht bei mir Zuhause auftrat.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass das weniger mit einem bestimmten WLAN-Netz zu tun hat (Sofern das WLAN aktivierbar ist, kann ich jedem Netz problemlos beitreten), sondern vielmehr mit der Aktivierung des WLANs ansich.

geht es denn überhaupt nicht? oder geht es 3-4 tage und dann nicht mehr.
so war es nämlich bei mir, habe dann nochmal drübergeflasht und seit dem geht es mit dem WLAN widget ohne probleme (factory reset half bei mir nicht, nur neu flashen).

Also manchmal geht es manchmal nicht. Für mich bisher ohne erkennbares Muster.

Es kann sogar sein, dass auch das Mobile Netzwerk unter dem gleichen Problem leidet, denn das hatte bei mir die Tage genauso nicht funktioniert. Später ging es dann wieder.

Ich denke, dass ich dann mal die Tage einen Reflash probiere, sofern niemand eine bessere Idee hat. Ich berichte dann, ob es geklappt hat.

Nach einem knappen Monat hier nochmal eine Rückmeldung: Der Fehler ist bei mir mittlerweile verschwunden, ohne das ich weiß warum. Woran es also gelegen hat, kann ich nicht sagen.