HTC Mail Client Absender EMail Adresse

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dkaller

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi, ich habe eine Frage zum HTC Mail Client. Wenn ich eine EMail eines Adressaten aus meinen Kontakten bekomme, und dieser mehrere eMail Adressen hat, finde ich keinen direkten Weg festzustellen, mit welcher Adresse er diese eMail verschickt hat. Habt ihr eine Idee? Ich will nicht immer erst "antworten" wählen, um dann dort zu überprüfen, wie die Adresse lautet!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Du müsstest unter dem Absender deinen Namen und deine Adresse sehen. Dort in der Zeile ist rechts ein Pfeil. Wenn du da drauf drückst, dann siehst du die Absenderadresse

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm? Vielleicht versuche ich das noch einmal zu erklären:
Wenn ich eine eMail im HTC Client (ICS) bekomme, sehe ich den Namen des Absenders als Button. Wenn dieser Absender noch nicht in den Kontakten vorhanden ist, erscheint ein kleines Dreieck in einem Kreis vor dem Namen. Drücke ich den Button, dann erscheint ein ausführlicheres Menue (E-mail schreiben, Kontakt hinzufügen, ...) und ausserdem wird oben die vollständige eMail Adresse angezeigt. Wenn der Absender allerdings schon in den Kontakten gespeichert war, dann wird direkt zu diesem Kontakt gesprungen und die vollständigen Angaben, die ich gespeichert habe, angezeigt. gibt es für diesen Kontakt nun zwei eMail Adressen, so kann ich nicht erkennen, unter welcher er die eMail verschickt hat.
Kann man das (kleine) Problem so besser verstehen? Ich hab mir das gerade auch nochmal mit dem Gmail Client angeschaut, dort wird auch die Absender eMail Adresse angezeigt.

Ja, habe ich dir doch eben erklärt :)
Unten hängt ein Bild, da sollte es dann besser zu verstehen sein :)

Und wenn du auf diesen Pfeil drückst, dann hast du deinen Kontakt mit E-Mail Adresse.

Kann es aber leider nicht mit einem Kontakt versuchen, der zwei Adressen hat, da es dafür keinen gibt -.-

Grüße

Anhänge

• 2012-09-12_22-06-51.png
    2012-09-12_22-06-51.png
    24,2 KB · Aufrufe: 327
Mein Mail Client sieht anders aus, aber prinzipiell ist es das gleiche (Bild 1). Drücke ich also den Button des Absenders (hier: Person 1) komme ich zu den Kontakt (Bild 2), der allerdings 2 eMail Adressen hat und ich nicht erkennen kann welche der beiden zum Versenden benutzt wurde.
Aber trotzdem, Danke für deine Mühe. Wie gesagt, ein Workaround ist auf "Antw." drücken und in der dann neu zu bearbeitenden eMail auf den Button des Adressaten drücken. Hier ist nun die eMail Adresse neben dem Kontakt Namen zu lesen (Bild 3).

Anhänge

• 2012-09-12_22-20-26.png
    2012-09-12_22-20-26.png
    12,1 KB · Aufrufe: 302
  • 2012-09-13_11-33-33.png
    2012-09-13_11-33-33.png
    9,5 KB · Aufrufe: 295
  • 2012-09-13_13-23-24.png
    2012-09-13_13-23-24.png
    22,3 KB · Aufrufe: 267
Hui, dann weiß ich auch nicht *damn me*

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App