HTC Desire S vibriert 7 mal beim Starten! Brauche dringend Hilfe !!!

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

withwolf1987

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe auch so ein Problem mit meinem Desire S.
Die letzten Tage ist es immer mal wieder neu gestartet.

Wollte heute ne neue Version von Android flashen.
Dummerweise war noch das recovery image auf der SD Karte.
Dieses wollte das Desire S auch dann flashen.
Habe es abgerbochen und seit dem startet das Handy garnicht mehr.

Habe ich es gebrickt?

Wenn ich es an mache oder das USB-Kabel anstecke vibriert es nur noch 7 ma und es kommt kein Bild mehr auf dem Display.

Was kann ich noch machen?
Sollte ich es zu HTC schicken?

mfg

withwolf1987

Hallo, bei so einer konkreten Fehlerbeschreibung fällt der Support etwas schwer!

Was hast du für einen Bootloader?
S-off, HtcDev unlocked oder s-on?
Welche Version?

Was hast du versucht zu flashen?
ROM.zip, RUU oder PG88IMG.zip?

Und was meinst du mit Recovery auf der SD Karte?

Kannst du noch in den Bootloader starten? (Power Taste + Vol up gedrückt halten) und wenn ja, siehe Frage 1...

send from Desire S with Tapatalk2

Entschuldigung das ich nicht so genau war.
Der Text wurde aus einem Beitrag im HTC Desire Bereich neu erstellt.:confused2:

Ich hatte das Rom Virtuous Saga v.1 drauf.
Dafür war es schon mal S-off.

Wollte dann PACman v16.1 installieren.
Leider war aber beim booten noch das PG88IMG.zip auf der SD Karte so das dieses nochmal geflasht wurde.
Dummerweise habe ich aber den Vorgang abgebrochen in dem ich den Akku heraus genommen habe.
Danach ist das Handy wieder gestartet.
Ich wollte dann das PACman Rom nochmal flashen weil es das erste mal nicht funktioniert hat.
Dabei ist dann das Handy abgestürzt und seit dem startet es gar nicht mehr.
Ich komme in keinen Bootloader oder sonst etwas.

Wenn ich versuche das Hand mit Volumen leiser und Power zu startet, bleibt der Bildschirm schwarz und es vibriert nur 7 mal.
Wenn ich Volumen lauter und Power drücke kommt ein komisches knirschen aus dem Lautsprecher und es vibriert 7 mal.

Denke mal das es hinüber ist.:crying:

Ich werde mal versuchen es bei HTC ein zuschicken und gucken ob die es reparieren.

Schon mal danke für die Antwort.

MFG

withwolf1987

withwolf1987 schrieb:
Dummerweise habe ich aber den Vorgang abgebrochen in dem ich den Akku heraus genommen habe.

Bem flashen den Akku zu ziehen ist auch wirklich keine besonders gute Idee.

Ja das stimmt leider.:blushing:
Aber nach dem ist das Handy wieder normal gestartet.
Ich wollte dann nochmal das PACman Rom flashen.
Das hat irgendwie auch wieder nicht funktioniert.
Seit dem startet das Handy nicht mehr.

Naja mal gut das ich mein Acer Liquid noch habe.:thumbup:
Da gibt es solche Probleme nicht:love:

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber ein ähnliches Problem. Ich hatte versucht mein HTC Desire S zu rooten, weil dies eine neue Firewall verlangte. Dies schien auch funktioniert zu haben. Eine Weile später ließ sich das Handy aber nicht mehr starten.

Erst war es so, dass nur noch das HTC-Logo auf weißem Grund kam, das Handy 7-mal vibrierte und immer wieder neu startet. Dann startete ich es im Bootloader (HBOOT 2.00.002 oder so ähnlich), klickte einmal auf Recovery (kein Erfolg) und dann einmal auf Factory Reset und seit dem startet es gar nicht mehr. Der Bildschirm bleibt - egal, wie man es startet - schwarz und es vibriert nur noch 7-mal.

Schließe ich es per USB an den PC (Windows XP Pro) an, wird es nicht mehr erkannt.

Der HTC-Support will mir nicht helfen, weil ich ja versucht habe das Gerät zu rooten. Man sagte mir nur, da gäbe es bestimmt eine Möglichkeit, die Software wieder drauf zu bekommen.

Daher meine Frage an euch: Ist das Gerät noch zu retten oder ist es ein Fall für die Mülltonne? Wenn man es retten kann, wie bekommt man das Betriebssystem wieder rein und woher kann man es laden.

Ich habe schon einiges im Internet gelesen, habe aber keine auf mein Problem wirklich passende Antwort gefunden. Ich hoffe also, ihr könnt mir helfen.

Danke und Grüße,
Mic-82.

@ Mic-82
Genau das gleich habe ich auch.
Der sehr unfreundliche Chat-Support hat mir auch sofort unterstellt das ich das Gerät gerootet und S-Off habe.
Das habe ich aber im Chat niemals gesagt oder bestätigt.
Die unfreundliche Dame hat mir dann mitgeteilt das ich das Gerät Kostenpflichtig zur Reperatur einschicken kann.

Sie hat auch ignoriert das es in der letzten Woche ein Gerichtsurteil zu dem Thema gab.

Ich habe es jetzt eingeschickt und bin mal gespannt was da raus kommt.
Mein Gerät hat aber auch vorher schon diverse Fehler gehabt.

Grüße

withwolf1987

Hallo withwolf1987,

gegen Ende des Gesprächs war die Dame gar nicht mehr so unfreundlich. Ich habe immer wieder beteuert, dass ich ja nichts manipulieren wollte sondern nur eine Firewall installieren wollte.

Ich sagte auch mehrfach, dass ich die Reparatur gern bezahle aber sie kam immer wieder mit dem Spruch „Garantie erloschen“. Sie meinte, die Techniker bei HTC würden auch nichts machen, wenn sie merken, dass da jemand versucht hat etwas zu manipulieren. Für mich hieß das, ich zahle 35,- EUR für nichts, wenn ich es einsende.

Blöd fand ich, dass sie sagte, es gäbe bestimmt eine Möglichkeit. Ich solle mich mal bei einem Handy-Reparatur-Shop erkundigen. Die kochen ja aber auch nur mit Wasser. Daher wollte ich erst einmal hier im Forum fragen.

Ich habe immer mal etwas von einer ZIP-Datei und IMG-Dateien im Internet gelesen, die man auf die SD-Karte kopieren kann, um eine neue Software zu flashen. Woher bekomme ich diese aber? Die bei HTCDev angebotenen Softwaren haben alle ein anderes Dateiformat.

Danke und Grüße,
Mic-82.

Das habe ich auch mehrfach gelesen das das Bootrom wieder geflasht werden kann.
Nur leider hat das bei mir nicht funktioniert da das Handy beim "Einschalten" nichts anzeigt und nur 7 Mal vibriert.

Die Dame war die ganze Zeit etwas unfreundlich.
So wie ich es aber versteh ist der EMMC Chip defekt.
Dieser müsste getauscht oder die komplette Hauptplatine.

Ich warte mal ab was der Reparatur Service sagt.
Leider gibt es aber für mich keinen guten Ersatz für das Desire S.

Hallo ihr zwei,

Wie man an die PG88IMG kommt steht zum Beispiel hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=183926

Um zu überprüfen, ob der EMMC defekt ist, gibt es ebenfalls Anleitungen.

Beides setzt jedoch voraus, dass das Desire wenigstens noch in den Bootloader startet!

Leider hab ich bisher noch nichts brauchbares gefunden was hier vielleicht ansatzweise helfen könnte...

Danke für die Antwort.
Das hatte ich auch schon versucht.
Nur leider hat es bei mir nicht funktioniert da ich leider nichts auf dem Display sehen konnte.

Hallo Harris,

danke für deine Antwort. Und genau das ist mein Problem. Ich kann weder vom PC auf das Handy zugreifen noch ins HBOOT-Menü gelangen. Ich frage mich eben, ob es nicht noch einen Weg über die SD-Karte gibt... wie früher bei einem PC die Bootdiskette zur Neuinstallation von Windows (wenn die Festplatte tot war).

Ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll, dass das Gerät noch 7-mal vibriert. Da muss doch noch irgendein Softwareschnipsel vorhanden sein, welches dieses Vibrieren beim Einschaltversuch veranlasst.

Kannst du mir evtl. einen Link zu einer Anleitung, wie man die EMMC prüft, senden?

Danke und Grüße,
Mic-82.

Hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1146601

Post Nummer 1 ganz unten.
Dort gibt es mehrere Beiträge dazu...

Aber wie gesagt, adb bzw fastboot immer als Voraussetzung!

Ich hatte noch nie so ein Problem und weiss daher nicht, ob es mit fastboot / adb überhaupt reagiert.

Hallo,

also wenn ich einen fastboot-Befehl von Windows aus starte, sagt er nur <wait for device>. adb habe ich noch nicht ausprobiert.

Ist kein gutes Zeichen, oder?

Ich weiß auch gar nicht, in welchem Status mein Handy jetzt zum Thema Root, S-ON/S-OFF, Simlook, USB-Debugging usw. ist. Oder hat das in der Ebene, in der wir uns hier bewegen, eh egal?

Grüße,
Mic-82.

Abend Mic-82.
Genau das gleiche habe ich auch versucht.
Bei mir kam auch immer nur "Waiting for Device".

Würde leider behaupten das es nicht gut aussieht.

In welchem Modus/zustand das Handy nach den 7 Mal vibrieren ist möchte ich auch mal gerne wissen.

Hallo!

Ich habe eben noch einmal adb probiert. Das geht auch nicht mehr.

Es sagt mir:
* daemon not running. st
* daemon started success
error: device not found

Hast du mal irgendwas mit SD-Karte ausprobiert? Das wäre die letzte Hoffnung.

Grüße,
Mic-82

Hallo zusammen,

ich habe heute mal mit einem örtlichen Handy-Reparatur-Shop gesprochen. Er meinte, dieses Problem ist bekannt.

Es gibt dazu Flash-Adapter für Profi-Anwender mit denen man auch Software in einen "toten Chip" flashen kann. Sie dürften es aber nicht machen und müssten solche Geräte an HTC senden. HTC würde dann schätzungsweise 100,- bis 120,- EUR für dir Reparatur verlangen.

Blöd nur, dass mir HTC gesagt hat, dass sie mir nicht helfen wollen.

Was sagt ihr dazu?

Kennt vielleicht einer von euch jemand, der so einen Flash-Adapter hat und Handys flaschen würde? Oder gibt es eine Windows-Software, mit der man auch quasi "gewaltsam" flashen kann?

Grüße,
Mic-82.

Hallo,

wenn der Adapter XTC-Clip oder so ähnlich heißt?

Glaub die Geräte kosten auch so viel...auf XDA Developers hab ich das gelesen!

Hallo,

er hat keinen Namen genannt aber von 800,- EUR gesprochen. Was kann dieser XTC-Clip mehr als mein Computer mit USB-Kabel?

Was hälst du für ein neues Flashen der Software für einen angemessenen Preis? Er wollte schon 29,- EUR für eine Diagnose haben.

Grüße,
Mic-82.