HTC Desire S startet immer wieder neu

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jueschus

Neues Mitglied
0
Hallo,

kurz zu meiner vorgeschichte: bin schon länger Desire S user, jedoch ging mein ursprüngliches (ca 1,5 jahre in verwendung) vor kurzem zu bruch,
deswegen habe ich mir ein generalüberholtes über ebay besorgt,
dieses kam vorige woche an, meine SIM rein, akku rein, startet ganz normal bis der lock-screen angezeigt wird, danach wird sofort wieder neu gestartet.. solange bis man den akku entfernt (habe auch ein zurücksetzen auf werkseinstellungen via bootloader versucht, jedoch ohne erfolg).
hab das modell wieder zurück geschickt und mir ein anderes besorgt (anderer anbieter, jedoch auch generalüberholt).
dieses ist heute gekommen, wieder meine SIM rein, startet wunderbar, hab mein google konto angegeben, 1-2 apps installiert, ging ca 1std gut, danach das selbe phänomen wie beim letzten: handy startet neu, bis der lock-screen kurz sichtbar ist, und dann wird wieder neu gestartet..

habe es bei beiden geräten mit 2 verschiedenen SIM bzw SD-karten versucht, und auch jeweils ohne, jedoch ohne auswirkungen..

hat von euch vl. jemand eine erklärung für dieses phänomen?
kann doch nicht sein dass beide geräte den selben hw/sw-defekt aufweisen!? karten würde ich auch ausschließen, da ich ja verschiedene versucht habe.
hab auch schon überlegt mir ein update via RUU einzuspielen (mir ist bewusst dass ich es dann nicht mehr zurück schicken kann, bin jedoch mittlerweile etwas verzweifelt), jedoch siehts hier mit einer PC verbindung schlecht aus, wenn ich das gerät nicht mal starten kann..

wäre über jeden rat / hilfe dankbar!

hier noch die daten die der bootloader anzeigt, evtl. hilfreich:

SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011, 15:22:13

lg jürgen