HTC Desire s ständig öffnet sich Rout 66...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muckelchen

Neues Mitglied
0
hallo, ich habe hier das HTC Desire S vor mir liegen, es ist das handy meiner freundin. im bereich handy´s kenne ich mich schon gut aus, finde aber im moment nicht die passende lösung zu meinem problem und hoffe das ihr mir da etwas weiter helfen könnt.

zum problem:

ständig öffnet sich das navi. system Rout 66, egal was ich im handy auch mache oder es zur zeite lege, es kommt immer eine meldung dazwischen. ich habe die vermutung das es von dem menüpunkt Locations oder Navigon aus kommt. er bittet mich dann die karten runter zu laden und fragt nach 36mb speicherplatz (sind vorhanden) er läd die karten dann und instaliert sie erfolgreich (laut meldung) aber karten kann ich keine sehen und er fragt es ständig.

msvg.jpg

die meldung kommt hauptsächlich dann...

ich hätte auch gerne den text den er mir ständig anzeigt, hier rein geschrieben, aber wie das ja immer so ist, er macht es gerade nicht (vorführefeckt), ich hoffe aber das das problem schon bekannt ist und jemand eine lösung hat, löschen kann ich das program leider nicht, da es mit zur basis gehört und sich nur die updates löschen lassen. mfg

Lösch die Updates, dann kannst du das Programm deaktivieren....dann ist es eingefroren und weg

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

ok kann ich morgen ja mal versuchen, aber welches program soll ich dann deaktivieren? und vor allem wo?

Deaktivieren geht nur, wenn du Android 4.04 drauf hast. Bei 2.3.5 geht es nicht. Also ich rede hier von den HTC ROM's.
Google hat die Funktion, das man Apps deaktivieren kann erst mit ICS eingeführt.
Es gab aber genau zu diesem Thema schon mal einen Thread hier meine ich. Vielleicht kann ich den ja wieder finden...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

ja, wer sucht der findet, haben mich meine grauen Zellen doch nicht getäuscht! Hier ist der Thread zu finden:

<klick mich>

und hier noch mal das Ganze für das DHD, selbes Problem:

<klick mich>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele dank für deine hilfe, das problem ist genau wie im ersten beitrag beschildert, auch das mit dem lautsprecher. nun bin ich den weg gegangen:

Menü --> Einstellungen --> Telefoninfo --> Akku --> Akkuverbrauch geklickt, dann auf Locations...Stoppen erzwingen und danach unten auf Ort und dann auf "Neu installieren" gedrückt... dann habe ich es neu installiert und danach hat er mich nach der Aktivierung des 30 Tage Testpackets gefragt, dass ich aber abgelehnt habe und seitdem gehts wieder ohne dass er es ständig öffnet.

aber leider wurde ich nicht nach einer 30 tage testversion gefragt, sonder es kam gleich die meldung das keine karten drauf sind und ob ich sie runter laden will, bin dann wieder auf abbrechen gegangen.

es ist komisch das, dass handy damit vor kurzem angefangen hat, vorher war alles ok, ich habe es sogar schon auf werkseinstellung zurück gesetzt, aber das brachte auch keine lösung.

anroid 2.3.5 ist drauf htc sense version 3.0 software nummer 2.10.161.5

wenn ich nach updats suche, gibt es keine aktuellen für dieses gerät.

nun ist der fehler auch schon wieder da, hat also nichts gebracht.... am liebsten würde ich das handy an die wand schmeissen... :-D aber ist leider nicht meins. was gibt es noch für möglichkeiten? wenn möglich mit anleitung oder so... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:02 Uhr wurde um 06:17 Uhr ergänzt:

das mit dem lautsprecher habe ich villeicht hin bekomen, unter einstellungen war der haken noch auf handy umdrehen für lautsprecher gesetzt, den habe ich mal schnell entfernd, was mir aber auch aufgefallen ist, ist das wenn ich unter anwendungen gehe und dann Maps beende, startet es sofort neu, hier mal ein bild:

r8p7.jpg

natürlich war die vorfreude zu gross, es hat nichts mit der einstellung des lautsprechers zu tun, es liegt daran das, dass navi anspringt und somit alle telefonate automatisch auf lautsprecher gestellt werden. also nur die blöde soft irgendwie zerstören und alles ist gut :cursing:

habe HTC nun über Facebook und Direkt via e-mail kontaktiert, bin mal gespannt ob sie eine lösung vorschlagen und überhaupt antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ok, was soll man auch von HTC erwarten, eine anleitung mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.... was ein blödsinn, erst endschuldigen sie sich, das ich probleme mit dem handy habe, und dann geben die mir eine anleitung mit der ich überhaupt nichts anfangen kann (hänge sie unten mit an). aber nun habe ich rausgefunden, das ich auf meinem Desire S auch das Anroid 4.0... rauf bekommen könnte. nun sitze ich da und weiss wieder nicht weiter... ich muss zum instalieren htc sync drauf haben, das habe ich nun auch, es handelt sich dabei um die version 3.3.63 da die neue mein handy nicht mehr unterstüzen würde. ich habe mir also die datei: RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068
(grösse 404mb) runter geladen und alles nach anleitung gemacht (jedes fenster bestätigt usw...) er fragt dann meinen root oder war das doch der rom ab???) bekommt anscheint aber keine antwort vom handy... naja, egal, mein handy schaltet auf das schöne silberne HTC simbol wo eigendlich ein grüner balken unter auftauchen sollte, der er aber nicht tut, als meldung erhalte ich das ich kontrollieren soll ob das handy angeschlossen ist.... Ha Ha Ha... na klar ist es das....!!! aber warum geht es nicht weiter, warum macht er nicht was er machen soll??? bei der instalation von sync 3.3.63 hat er folgendes nicht instaliert bekommen: htc diver installer 4.5.0.001 nun meine frage, um was handelt es sich hier und kann ich das villeicht nachträglich irgendwie installieren, macht er deswegen nicht weiter???

ich hoffe ihr kontet mir folgen und nun villeicht etwas weiter helfen oder habt sogar noch eine bessere lösung wie ich das 4.0... auf´s handy bekome (vielleicht über SD Karte)???

hier nun der text von HTC:

Hallo Florian G.,

Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC Desire S.
Ich möchte mich vorstellen ich bin Hanife, Mitarbeiterin des E-Mailteams und möchte mich Herr G. um Ihr Anliegen kümmern.
Ich persönlich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, ich kann verstehen das dies zu Ärgernissen geführt hat.
Gehen Sie auf die Einstellungen > Anwendungen > Apps > Alle
- Wählen Sie die NAVIGON-App aus, dann „Daten löschen“ und „Deinstallieren“.
- Verbinden Sie Ihr HTC Desire S dem Computer und löschen Sie den Ordner „NAVIGON“ von dem erkannten Wechseldatenträger.
Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:
- Öffnen Sie dazu den Google Play Store und drücken Sie die Menütaste Ihres HTC Desire S.
- Wählen Sie „Apps“ und dann den Reiter „ALLE“.
- Suchen Sie die NAVIGON-App heraus und installieren Sie sie erneut.
Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das
Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen.
Ihre NAVIGON-App ist jetzt wieder betriebsbereit!"

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen.
Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss....

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte...
.Mit freundlichen Grüßen,

Hanife

HTC

schau mal einer an, habe das problem nun selber gelöst und handy läuft nun auf dem 4.0... ics super ohne weitere probleme. danke nochmal an die, die mich zum ziel gebracht haben. kann nun geschlossen werden.