HTC Desire S HBoot 6.98.1002 Rom-update

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shira123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Desire s.
Ich möchte ein aktuelles Rom draufziehen, bzw sogar vlt wieder ein STock-Rom, habe es aber leider wegen mangelnder kenntnisse nciht hinbekommen.
Habe schon den Rom Manager installiert, aber dieser benötigt Root Zugriff???

Bitte helft mir, es ist dringend!!

Im Boot Menue sieht es wie folgt aus:

Saga PVT Ship S-OFF RL
HBOOT 6.98.1002
Radio 38.03.02.11_M
eMMC-boot

Version:
Android Version 2.3.3
HTC Sense Version 2.1

Vielen Dank!

Wenn du wieder auf StockROM willst, geht es so am einfachsten:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-s/322692-gerootetes-desire-s-bleibt-beim-bootlogo-haengen.html[/OFFURL]

Kurz gesagt: anderen Bootloader flashen und danach die RUU.
Hast du Branding, dann RUU deines Providers oder vorher GoldCard erstellen.
Alternativ kannst du die ICS flashen, da diese bei jedem Desire funktioniert.
Vorher würde ich aber die Sticky mit Erfahrungen bzw. Bugs lesen.

Wenn du weiter s-off bleiben möchtest, empfehle ich dir, dann diese Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-zu-s-off-und-original-4-0-ruu.294786.html

Kurz gesagt: Bootloader tauschen und ICS ROM flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider hat auch dieses nciht funktioniert. Das Gerät fährt nun nichtmehr hoch und wenn ich im hboot die adb shell eingebe, kommte die Meldun "error: device not found"
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

Die Android Debug Bridge(adb) funktioniert auch nur wenn Android geladen ist.
Erklär doch mal bitte was Du versucht hast, das nicht funktioniert. Harris hat verschiedene Varianten aufgezeigt.

Ich habe nach folgender Anelitung das HTC Desire S gerootet.
[Schritt 1] S-OFF & Custom Recovery Image installieren - Android Forum - AndroidPIT
Danach habe ich das im zweiten Teil der Anleitung angegebene Rom installiert, welches auch noch einwandfrei lief. Da ich aber auf ein aktuelles Rom wollte, habe ich versehentlich das ganze mit einem falschen Geupdatet.
Nun kommt der weisse Bildschirm mit der HTC schrift und danach ein schwarzer Bildschirm, wo scheinbar nur die Hintergrundbeleuchtung aktiv ist.
Kann mir da jemand helfen?

Du hast also noch Android 2.3.3 mit Sense 2.1? Weil im zweiten Teil der Anleitung geht es um´s rooten der Stock HTC Android 2.3/Sense 2.1 ROM.
Alternativ kannst du mit der App(ROM Manager) nahezu jede andere Custom ROM flashen.
Möchtest Du jetzt die ICS RUU installieren?
Oder eine beliebige Custom ROM von XDA? (Meiner Meinung ist das interessanter. Du könntest bspw. die Viper ROM installieren. Hier findest Du eine Übersicht: Desire S Android Development - xda-developers

Kommst Du noch in den Bootloader bzw ins Recovery? (Volume down + Power)
Dann könntest Du über´s Recovery eine beliebige *.zip installieren.
Ich möchte Dich aber natürlich zu nichts überreden!

PS: Es genügt wenn Du hier im Thread antwortest :) ;)

Ja, in den Bootlaoder komme ich noch, aber ich bekomme keine *.zip installiert.Ich habe da mittlerweile so viele Anleitungen gelesen, aber komme nicht weiter. Wie wäre denn die genaue Vorgehensweise hierbei?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, auch gerne per icq oder so.

Hallo,

starte bitte in den Bootloader und schreib bitte was dort steht!

Dann wähle bitte "Recovery" und schreibe bitte was passiert!

Und welche Anleitung von mir hast du genutzt?
Würde gern wissen, woran es gelegen haben soll!

Hallo,im Bootloader steht folgendes:
-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3831.1.00.110
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Sobald ich auf Recovery gehe, kommt die Weisse Startseite mit dem grünen HTC Logo, danach wird das Display dunkel, und als nächstes erscheint ein Smartphonesymbol mit nem roten Dreieck in dem ein Ausrufungszeichen steht.

Ich habe es mit dieser Anleitung versucht, aber es hat nciht funktioniert.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-s/322692-gerootetes-desire-s-bleibt-beim-bootlogo-haengen.html[/OFFURL]

Du hast auch nicht den anderen HBOOT per fastboot geflasht wie dort steht!

Danach war der Rest "sinnlos", weil (was immer du als ROM/RUU genutzt hast) deine Recovery überschrieben hat!

Schritt 1: Desire in den Bootloader starten und mit dem PC verbinden. Dann "Fastboot" wählen.

Schritt 2: Recovery installieren, siehe hier KLICK Abschnitt RECOVERY einschließlich dem Punkt, wo du in die Recovery wechselst.

Schritt 3: Diese Anleitung zum Tausch des Bootloader befolgen und die ICS installieren! Klick

Die Befehle per adb funktionieren auch in der Recovery. Weiterhin hast du den Punkt Mounts/ Storages in der Recovery. Somit kannst du dein Desire als USB Laufwerk mit dem PC Verbinden und die Dateien auf die SD Karte kopieren.

Wenn du Schritt 3 ausgeführt hast bootet dein Gerät mit ICS vollständig hoch!

Anschließend befolgst du wieder diese Anleitung: KLICK Abschnitt Recovery/ Root und installierst dir SuperUser um Rootrechte zu bekommen.

Danach diese Anleitung KLICK um den "Link Bug" in ICS zu beheben.

Wenn du soweit bist, kannst du dich in Ruhe umsehen, welche Custom ROM du nutzen möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem zweiten Befehl in der Kommandozeile kommt bei mir immer der Eintrag: Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
was bedeutet das?

Das du fastboot.exe nicht installiert hast bzw. im falschen Ordner abgelegt hast!

Die Meldung muss aber bei der ersten Anleitung heute auch gekommen sein! Warum hast du da nicht schon gefragt?

fastboot und adb mit allen nötigen Treibern sind im Android-Tools enthalten.

oh, sorry, habe versehentlich gerade beim Verschieben der Dateien noch einen unterordner darin gehabt.

hast du den Befehl richtig eingeben?

Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-saga.img

Die Datei muss im selben Ordner liegen, wo auch fastboot abgelegt ist!

beim befehl: "adb shell" kommt bei mir so eine geschlängelte linie und dahinter eine Raute? ist das so richtig? gebe ich hinter der raute dann "su" ein? nach dem nächsten befehl sieht dieeses ebenfalls wiedr so aus??

wenn ich weiter mache leider bootet das gerät nicht hoch, sondern es geht wieder in den Recoverybereich- die Anzeige sieht wie folgt aus:(schwarzer hintergrung)

ClockworkMod Recovery v5.0.2.0
- reboot System now
- aplly update from sd
- wipe ........
- wipe ......
- install zip from sd-card
- backup and restore
- mounts and storage
- advanced
- power off
- go back

ClockworkMod Recovery v5.0.2.0
E: can´t mount /cache/recovery/command
E: can´t mount /cache/recovery/log
E: can´t open /cache/recovery/log
E: can´t mount /cache/recovery/last_log
E: can´t open /cache/recovery/last_log
was muss ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt nach dieser Anleitung den HBoot getauscht richtig?

klick

Ja, habe ich. habe den dritten Schritt nun noch einmal komplett wiederholt, und siehe da, es fährt zumindest schonmal wieder hoch!! :)
Nun muss ich noch den Superuser installieren und den Bug beseitigen.

Alles klar, schwere Geburt!

Bis auf den Bug beseitigen hat nun alles geklappt. Irgendwie konnte ich diesen Auszug
ro.da1.enable=true
in der build.prop nicht finden.. komisch...
Ich möchte mich nun aber gaaanz herzlich bei Harris bedanken! Ohne dich hätte ich das niemals hinbekommen! VIELEN DANK!!!