Logai
Erfahrenes Mitglied
- 55
Hallo Zusammen,
ich habe hier schon viele Berichte zum Thema Desire S gelesen und möchte euch gerne auch meine Erfahrung mitteilen und mal ein paar kleine Tipps in Sachen Reperatur (Garantiefall) geben.
Mein HTC gekauft im Juni 2011 macht leider gerade Zicken und ich hatte es vorletzte Woche Samstag über Media Mark einschicken lassen. Mein Display hat einen Fehler bei dem die LCD Anzeige kurzzeitig Einbrennt.Das Einbrennen von Symbolen verschwindet nach ca. 5-10 Min wieder. Allerdings darf soetwas nicht vorkommen. Nach 6 Werktagen hatte ich mein Handy wieder. Zwischendurch ein Leihgerät. Es wurde die Hauptplatine getauscht (scheinbar Verdacht auf Displaytreiberstufenfehler). Ok ich schaltete das Handy daheim ein und es folgte der Test. Fehler immer noch da und siehe da noch ein Fehler mehr. So ergab sich das der Infrarrotsensor auch nicht mehr funktionierte. (Telefonieren war ein Horror)
Also werde ich wieder in den Media Markt gehen und wahrscheinlich wird das selbe prozedere wieder stattfinden. Für alle die bei Amazon kaufen kleiner Tipp: "Unzumutbarkeit für den Käufer" ihr kriegt dann meistens ein neues Gerät. Im MM gibts dafür ein Leihgerät.
Ich meine es ist doch ein guter Grund wenn man einen Vertrag hat den man zahlt aber nicht nutzen kann, weil das Gerät defekt ist.
Bin mal gespannt was HTC jetzt macht ob sie wieder die Hauptplatine und das Display tauschen oder ob es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Aber was kostet so ein Handy in der herstellung schon? 20-30 Euro?
Was ich trotz dem Ärger anmerken möchte ist, dass ich von HTC sehr überrascht bin der Telefonsupport hatte Ahnung und war nicht 0815. Was den Reperaturdienst angeht, würde mich interessieren obs ne Fremdfirma ist? Außerdem hat MM mich sehr überrascht, dem Kunden gegenüber ungewohnt freundlich (keine ironie) gab wohl wieder mal ne Schulung, weiter so!
ich habe hier schon viele Berichte zum Thema Desire S gelesen und möchte euch gerne auch meine Erfahrung mitteilen und mal ein paar kleine Tipps in Sachen Reperatur (Garantiefall) geben.
Mein HTC gekauft im Juni 2011 macht leider gerade Zicken und ich hatte es vorletzte Woche Samstag über Media Mark einschicken lassen. Mein Display hat einen Fehler bei dem die LCD Anzeige kurzzeitig Einbrennt.Das Einbrennen von Symbolen verschwindet nach ca. 5-10 Min wieder. Allerdings darf soetwas nicht vorkommen. Nach 6 Werktagen hatte ich mein Handy wieder. Zwischendurch ein Leihgerät. Es wurde die Hauptplatine getauscht (scheinbar Verdacht auf Displaytreiberstufenfehler). Ok ich schaltete das Handy daheim ein und es folgte der Test. Fehler immer noch da und siehe da noch ein Fehler mehr. So ergab sich das der Infrarrotsensor auch nicht mehr funktionierte. (Telefonieren war ein Horror)
Also werde ich wieder in den Media Markt gehen und wahrscheinlich wird das selbe prozedere wieder stattfinden. Für alle die bei Amazon kaufen kleiner Tipp: "Unzumutbarkeit für den Käufer" ihr kriegt dann meistens ein neues Gerät. Im MM gibts dafür ein Leihgerät.
Ich meine es ist doch ein guter Grund wenn man einen Vertrag hat den man zahlt aber nicht nutzen kann, weil das Gerät defekt ist.
Bin mal gespannt was HTC jetzt macht ob sie wieder die Hauptplatine und das Display tauschen oder ob es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Aber was kostet so ein Handy in der herstellung schon? 20-30 Euro?
Was ich trotz dem Ärger anmerken möchte ist, dass ich von HTC sehr überrascht bin der Telefonsupport hatte Ahnung und war nicht 0815. Was den Reperaturdienst angeht, würde mich interessieren obs ne Fremdfirma ist? Außerdem hat MM mich sehr überrascht, dem Kunden gegenüber ungewohnt freundlich (keine ironie) gab wohl wieder mal ne Schulung, weiter so!
Zuletzt bearbeitet: