Hilfe! Internetverbindung funktioniert nicht mehr!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hbnixel

Neues Mitglied
0
Hallo, hab sei 1 1/2 Jahren das HTC Desire S.
Seit einiger Zeit wurde die Meldung angezeigt, dass ich ein Update installieren soll. Hab ich ewig nicht gemacht, weil ich immer keinen Zugang zu unserem Wlan hatte.
Als ichs dann machen wollte, hat sich das HTC nicht mehr mit dem Wlan verbunden.
Hatte "Signal gut", aber nach dem Scan kam die Meldung "Nicht verbunden"
Eine Freundin meine, ich müsste updaten, dann klappt es evtl wieder.
Hab also das Handy mit meinem PC verbunden und das update installiert (die Displaysperre ist nun eine andere - echt bescheuert, aber das ist ein anderes Thema)
Aber das Wlan funktioniert immer noch nicht.
Also dachte ich, ich versuchts mal mit einem weiteren update und hab das Gerät wieder per USB an den PC gesteckt.
Nun kommt die Meldung - kein Treiber installiert - Gerät nicht erkannt!
Was kann ich tun? Ich komm ja nun nicht mehr ins Internet!
Ach ja - ganz wichtig!!!!!
Ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet! Bitte mit fremdwörtern sparen oder Idiotensicher erklären!!
Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Ach ja, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auch meine Bilder nicht mehr auf dem Computer speichern kann, weil das Gerät nicht erkannt wird!
Also bitte Doppelhilfe!!!!!!!!!!!

Welche SW hast du drauf?

Einstellungen>Telefoninfo>Software

:cool2:

Android-Version 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Browser-Version WebKit/533.1

Hast du schon mal einen Werksreset probiert, zuvor Daten und Kontakte sichern.

Alternativ wäre der Umstieg auf 4.04. ICS auch eine Möglichkeit.

Hallo,
hab schon über einen Reset nachgedacht, wusste aber nicht wie ich die Daten ohne PC sichern sollte.
Hab jetzt mal bei HTC Sync ein update gemacht und siehe da, ich kann wieder übers Kabel an den PC ran - auch Internetdurchgang und so!
Aber mein Wlan-Problem besteht noch immer!
Stehe direkt vor dem Router, Signalstärke gut, Schlüssel und Code richtig aber nach dem Scan heißt es immer - nicht verbunden!

haste mal den router neugestartet?
oder mal irgendwo ein anderes w-lan probiert?!
dann weißte zumindest, ob`s generell nicht geht oder nur bei dir...

hbnixel schrieb:
Hallo,
hab schon über einen Reset nachgedacht, wusste aber nicht wie ich die Daten ohne PC sichern sollte.
Hab jetzt mal bei HTC Sync ein update gemacht und siehe da, ich kann wieder übers Kabel an den PC ran - auch Internetdurchgang und so!
Aber mein Wlan-Problem besteht noch immer!
Stehe direkt vor dem Router, Signalstärke gut, Schlüssel und Code richtig aber nach dem Scan heißt es immer - nicht verbunden!

Hast du vielleicht irgendwie den statische IP-Knopf gedrückt und dein W-Lan-Netz ist über DHCP gesteuert?

Kann dir leider auf Anhieb nicht sagen wie du das kontrollieren kanns, denn ich nutze ICS4.04, müsste aber unter Einstellungen>W-Lan einschalten> länger auf das eingene Netz drücken und bei Netzwerk ändern mal schauen ob was bei IP-statisch oder DHCP steht.

:cool2: