Hilfe! Fehlercode 110 bei Installation von Apps

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eddie_ce

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin absoluter Android Newbie, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich versuche ein App zu installieren, bekomme ich beim ersten Versuch die Meldung "Installation fehlgeschlagen Fehlercode 110". Ein zweiter Versuch ist meistens erfolgreich, aber nicht alle Apps funktionieren danach. Teilweise heisst es "schliessen erzwingen" oder ähnlich.

Auch funktioniert u.a. das Ebay App nicht mehr, er meldet "eine Datei wurde vom Hersteller entfernt" oder ähnlich.

Ich bin ratlos und habe Angst ein Factory Reset durchzuführen da ich bestimmt 2 Wochen brauche um alles wiederherzustellen.

Habt ihr Ideen woran das liegen kann - oder im schlimmsten Fall wie ich als Numptie alles (Apps, Widgets, Kontakte, SMS, Einstellungen usw.) sichern kann bevor ich ein Reset mache?

Vielen Dank
Eddie
 
Benutzt Du eine Custom ROM?
Hast Du einen Exchange Account eingerichtet mit Verschlüsselung/SSL?
Falls beim letzten Ja, dann mal ne andere App für Exchange verwenden.
Siehe Posting Google Play 110 Error - XDA Devs
 
Custom ROM ?? :cursing:
Exchange Account ?? :cursing:

beides sagt mir nix - ich bin absoluter Anfänger was Android betrifft.

Mein Telefon T-Mobile Modell:
Android: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Software Nr.: 2.10.111.8
Kernel: 2.6.35.10-g9ac6c7a
Build: 2.10.111.8 CL156318 release-keys

hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.968
hotte267
H
I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Illuminat73
I
S
Antworten
7
Aufrufe
1.985
svgt
S
Zurück
Oben Unten