Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FenderFW schrieb:
Okay, mit dem Downgrade bin ich soweit fertig. Jedoch steht im HBOOT 0.98.0002 und nicht 0000
Hab ich jetzt ein Problem ?

Nein du hast kein Problem. Jetzt musst du nur bei Revolutionary den anderen Hboot also 0.98.0002 eingeben.

Okay :p
Bin jetzt bei der Website und hab mein code eingegeben, aber wenn ich den Betakey von der Website eingebe, krieg ich gesagt, dass er ungültig ist und er bricht ab...

FenderFW schrieb:
Okay :p
Bin jetzt bei der Website und hab mein code eingegeben, aber wenn ich den Betakey von der Website eingebe, krieg ich gesagt, dass er ungültig ist und er bricht ab...

Dann probiers nochmal von Anfang an, also auf der Website :)

hab ich auch schon...

hat sich erledigt, nachm kopieren hats geklappt :D....

Habe jetzt mittlerweile das problem, dass Ginger break stundelang läuft....weiß jemand wieso ?

FenderFW schrieb:
Habe jetzt mittlerweile das problem, dass Ginger break stundelang läuft....weiß jemand wieso ?

Ja ich :p du hast USB - Debugging nicht an. Einstellungen->Apps->Entwicklung->Haken bei USB-Debugging (jetzt kannst du mir schonmal was spendieren ;))

• Danke
Reaktionen: Charley
Nicht zu voreilig :p grade das isses ja, ich hab debugging an....

was neues hat sich herausgestellt, und zwar:

Wenn ich während des Root Vorgangs, mein Handy zum Beispiel aufs Bett werfe, schaltet es sich automatisch aus. Ich hab schon gefeiert, weil ich dachte, dass es der neustart sein soll der mit erfolg kommen soll, war aber nicht so. Handy blieb aus. Naja, ich habe jetzt Gingerbreak schon gefühlte 100 mal gestartet und gewartet bis zum geht nicht mehr. Ohne Erfolg, was mach ich denn bitte falsch :D ?!....
Mein HBOOT ist 6.98.1002
Mein Android, 2.3.3
Mein Handy, S-Off und Debugging ist an
SD-Karte müsste gemountet sein, obwohl ich damit nichts gemacht habe...

Ich wollte als Erstes den "ROM Manager" installieren (HTC Desire S mit Sense 3.0), um ein vorheriges Backup durch zu führen. Der meldet aber, dass ich SU Rechte benötige.
Reicht es dazu die Einstellung auf S-Off zu ändern?
Muss ich dazu die gesamte Prozedur (wie Anfangs beschrieben) durchführen oder gibt es die Möglichkeit S-OFF ohne neue RUU hin zu bekommen?

Ich würde gerne helfen, aber ich kenne mich genauso wenig aus wie du :D....

FenderFW schrieb:
was neues hat sich herausgestellt, und zwar:

Wenn ich während des Root Vorgangs, mein Handy zum Beispiel aufs Bett werfe, schaltet es sich automatisch aus. Ich hab schon gefeiert, weil ich dachte, dass es der neustart sein soll der mit erfolg kommen soll, war aber nicht so. Handy blieb aus. Naja, ich habe jetzt Gingerbreak schon gefühlte 100 mal gestartet und gewartet bis zum geht nicht mehr. Ohne Erfolg, was mach ich denn bitte falsch :D ?!....
Mein HBOOT ist 6.98.1002
Mein Android, 2.3.3
Mein Handy, S-Off und Debugging ist an
SD-Karte müsste gemountet sein, obwohl ich damit nichts gemacht habe...

Probier es mal mit dem SuperOneClick-Tool. Dazu brauchst du allerdings einen PC.

Surfer0123 schrieb:
Ich wollte als Erstes den "ROM Manager" installieren (HTC Desire S mit Sense 3.0), um ein vorheriges Backup durch zu führen. Der meldet aber, dass ich SU Rechte benötige.
Reicht es dazu die Einstellung auf S-Off zu ändern?
Muss ich dazu die gesamte Prozedur (wie Anfangs beschrieben) durchführen oder gibt es die Möglichkeit S-OFF ohne neue RUU hin zu bekommen?

Ich kapiert nicht ganz was dein Problem ist: von was willst du denn ein Backup und bist du S-Off?

Hat jetzt endlich geklappt :D !
Such mir jetzt erstmal eine schöne ROM aus....kannst du mir eine empfehlen ? Sollte etwas außergewöhnlich sein, nicht son mainstream zeug :p

JonasSBR schrieb:
Ich kapiert nicht ganz was dein Problem ist: von was willst du denn ein Backup und bist du S-Off?
Ich bin S-Off und benötige halt Root-Rechte, damit die Software funzt.
Ich möchte vom System ein Backup machen, bevor ich die ersten Versuche starte.

dann mach mal mit MobileGO

FenderFW schrieb:
dann mach mal mit MobileGO
Damit lässt sich das Handy verwalten und diverse Dinge sichern aber nicht die geschützten Systeminhalte (das eigentliche Betriebssystem).

achso, ich dachte du wolltest nur deine Bilder etc. sichern :p

FenderFW schrieb:
Hat jetzt endlich geklappt :D !
Such mir jetzt erstmal eine schöne ROM aus....kannst du mir eine empfehlen ? Sollte etwas außergewöhnlich sein, nicht son mainstream zeug :p

Also ich würde dir erstmal ein Sense 3.5 ROM empfehlen, nicht gleich ASOP oder ICS Beta.

Surfer0123 schrieb:
Ich bin S-Off und benötige halt Root-Rechte, damit die Software funzt.
Ich möchte vom System ein Backup machen, bevor ich die ersten Versuche starte.

Jetzt versteh ich. Nein du musst nicht nochmal S-OFF und downgraden. Es reicht wenn du mit Gingerbreak oder SOC-Tool rootest.