Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kugelhai schrieb:
Wie findest du die einfach so? :(
Irgendwie sind die alle so lahm :(

Hallo,

Ich benutze Google. :thumbsup:
Die sind leider so lahm, weil die auf einem Sever in China oder so liegen.

LG Stefan

Okay, stimmt, bei mir zeigt google nur nix an^^
Ich hänge nur am Fehler [-] Cannot copy boomsh.: Permission denied
Wie lösche ich mit adb ein Verzeichnis?

Habs hinbekommen mit
adb shell
und dann per rm die dateien löschen ^^ boomsh etc.

Hallo,

habe die anleitung befolgt, jedoch hat mein Gerät nachher trotzdem keine Rootrechte? Habe ich vielleicht eine zu neue Software version?

habe Hboot 2.00.002 und Software 2.10.401.8 auf meinem Gerät.

Was soll das ganze mit root zutun haben? Stand irgendwo, dass man root bekäme?

Erste seite "Nun um Temp Root zu erhalten gebt ihr ein: [...]"

jedenfalls kann ich auch danach mit "adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6" die versionsnummer nicht ändern.

Was meinst du denn mit nachher?
Was genau ist die Ausgabe von dem zergRush Befehl?

nach adb shell /data/local/tmp/zergRush gebe ich adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6 ein. Das klappt aber mangels root-Rechten nicht.

Ich bin gerade nicht vor meinem Rechner, die Ausgabe von zergrush ist aber wie am screenshot.

Danke!

Also wenn die Ausgabe genauso ist wie auf dem Screenshot, hast du root Rechte ..., erkennbar am # statt ~

ok, das überprüfe ich heute/morgen nochmals und melde mich dann.

Kann ich später noch auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen. Zum Beispiel wenn ich das Gerät einschicken muss??

Hallo jemand da??

RUU einer früheren Version FileFactory Folder view - Saga (wenn ihr ein Branding habt müsst ihr die RUU mit Branding einer früheren Version suchen!)

Könnte mir das mal einen genauer erläutern. Wenn es geht für nen Laien.

Ich hoffe mal das ich nicht der einzige bin der das nicht versteht. Wenn doch :cursing:

lg

maschalany

Die RUU (ROM Update Utility) ist ein Tool um dir eine ältere Stock-Rom aufzuspielen.
Wenn du ein gebrandetes Gerät hast z.B. von Vodafone musst du in dem Ordner auch ein RUU wählen bei dem Vodafone dabei steht.

Falls du keine gebrandetes Gerät hast hat wohl RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1
schon funktioniert.

Bin aber selbst noch am einlesen.

dannke für die Antwort.

Woran erkenne ich ob mein HTC Desire s ein gebrandetes (was auch immer das ist) ist oder nicht.

hast du es mit Vertrag gekauft, oder einfach so?
Wenn du es zB mit Telekom oder Vodafone Vertrag gekauft hast würdest du irgendwo ein entsprechendes Logo beim booten oder so sehen. Dann ist es gebrandet.

ich hab es mit Vertrag von Vodafone. welche muss ich dann benutzen? Gibts auch andere Links ich kann bei FileFactory irgendwie nicht downloaden.

da kann ich dir auch nicht helfen...
Die RUU die bei xda angeboten wird sollte die richtige sein soweit ich hier gelesen habe.
Versuch es entweder weiter bei filefactor oder wirf google an.

Hab selbst auch noch eine Frage.
Bin am überlegen auch HBoot downgrade/S-OFF/root/CROM zu machen.

Bin aber noch ein wenig unentschlossen.
Habe einiges gelesen, aber es ging nie so richtig hervor, ob ich jetzt von jedem beliebigen Stand von HBoot/Recovery/ROM zurück auf eine normale Stock Rom (mittels RUU) komme?

Ich habe bisher nichts darüber gelesen, was passiert wenn ich über System X eine RUU laufen lasse.

Wird dabei alles neu geflasht? Inkl. Recovery/HBoot etc.?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?

Viele Grüße

bomme

Kann mir jemand helfen ? ich hab beim Downgraden ein Problem, und zwar scheitert es mit der CMD eingabe der letzten beiden befehlen:
cmdg.jpg

und dann bin ich mir nicht einmal sicher ob das so passt:

adb server is out of date. killing...

kann mir einer helfen ?