Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JonasSBR schrieb:
Also ich würde dir erstmal ein Sense 3.5 ROM empfehlen, nicht gleich ASOP oder ICS Beta.

Ich hab mich für die MIUI 2.1.20 entschieden, geht die auch klar ?

JonasSBR schrieb:
Jetzt versteh ich. Nein du musst nicht nochmal S-OFF und downgraden. Es reicht wenn du mit Gingerbreak oder SOC-Tool rootest.
Gingerbreak setzt unter anderem eine gemountete SD-Karte voraus.
Ist die Karte schon gemounted, wenn sie in dem Handy genutzt wird oder muss ich das auch noch tun?
Gingerbreak macht ewig irgend etwas und nichts passiert, außer dass ich das Info-Fenster von dem Proggi seh.

Surfer0123 schrieb:
Gingerbreak setzt unter anderem eine gemountete SD-Karte voraus.
Ist die Karte schon gemounted, wenn sie in dem Handy genutzt wird oder muss ich das auch noch tun?
Gingerbreak macht ewig irgend etwas und nichts passiert, außer dass ich das Info-Fenster von dem Proggi seh.

Ich hab meine nicht gemountet, dann probier es mit SuperOneKlick

Woher weiß man denn, welche RUU bei dem Downloadlink die Richtige ist für das Desire S (Europe sollte natürlich klar sein).

hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Habe die Anleitung bis zu dem Punkt absolviert an dem ich die Versionsnummer eingebe
Code:
adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6
bis hierhin hat alles gut geklappt.

Anschließend versuche ich dann die RUU aufzuspielen. Bei mir startet dann der Installationswizard und bereitet die Installation vor. Der Ladebalken füllt sich vollständig, das Fenster ploppt weg und schließlich kommt eine Fehlermeldung von Windows: ROM Update Utility funktioniert nicht mehr.

Bei den Problemdetails erscheint:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ARUWizard.exe
Anwendungsversion: 1.0.3.2011
Anwendungszeitstempel: 4dc35b8a
Fehlermodulname: MSVCP60.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18541
Fehlermodulzeitstempel: 4ec3e3d5
Ausnahmecode: c0000135
Ausnahmeoffset: 00009f5d
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9d13
Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
Zusatzinformation 3: 9d13
Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

Es wäre toll, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte!
Meine Android Version ist: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
RUU habe ich die: RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4

sowie: RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5
probiert.
Es erscheint allerdings immer der gleiche Fehler! Danke im Voraus!

Edit: Habe den PC gewechselt, dort scheint es zu funktionieren. Jetzt kam nur ein USB-Verbindungsfehler, das wird wohl allerdings daran liegen, dass HTC Sync nicht installiert ist und somit die Treiber fehlen. Werde das jetzt nachholen und das Beste hoffen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade ein ziehmliches Problem mit dem Download bei Filefactory. Es geht da aktuell nix. Ich kann mich nicht mal zu einem Premium Account anmelden, die verschiedenen Zahlverfahren melden nur Fehler. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich das RUU alternativ downloaden kann, bzw. ob es dieses spezielle RUU überhaubt woanders gibt?

Danke schon mal in Voraus!
Wolfgang

Moin an die vielen schlauen Köpfe hier,

habe ein ähnliches Problem wie Feilii.

Beim Downgrade bin ich bis zur ruu ohne große Schwierigkeiten gekommen.

1 Problem: Die ruu konnte nicht runtergeladen werden weil keine freien Plätze da sind. Versuche es jetzt bereits seit drei Tagen.
Habe irgendwo zwei andere ruu-Dateien gefunden die aber anscheinend nicht gehen/nicht richtig sind.
Es lief alles recht gut durch bis ganz am Ende folgende Meldung kam:
Fehler[170]: usb-verbindungsfehler.
Bis kurz vor dieser Meldung zeigt HtcSync jedoch die Verbindung an.

Woran kann das liegen?

2 Problem: Das Handy funktioniert zwar noch allerdings scheint mit meiner Simkarte etwas nicht zu stimmen. Ab und zu erkennt das Handy zwar die Karte gibt dann aber wieder an, dass nur Notrufe möglich sind.

Ich weiss nun nicht wie ich weiter machen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß
ST

PS: Bin absolute Anfängerin was das ganze hier angeht.

Deinstalliere HtcSync (die treiber bleiben nach dem deinstall trotzdem vorhanden), das kann bei adb und fastboot manchmal Probleme machen.

mit adb hatte ich alles abgeschlossen. sah auch entsprechend der beschreibung aus.
mir fehlt "nur" die installation der ruu. da gibt er halt den verbindungsfehler raus.
da ich nicht allzuviel ahnung davon hab komm ich nicht weiter. vielleicht ist es auch eine einstellung im handy. ich weiss nicht ob ich ohne htcsync überhaupt die benötigte verbindung zum pc habe.

ohne htcsync klappt es übrigens auch nicht.

-Entschuldigung, dass alles klein geschrieben ist. Sitzt so drin!-

Hallo,
tut mir Leid dass ich nicht mehr behilflich sein kann. Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv. Vielleicht könnte sich jemand anderes der Ahnung hat (außer tectas) erbarmen ;)
Viele Grüße

Bei mir lädt Gingerbreak die ganze Zeit. Habe gesehen, dass einige das selbe Problem haben, aber ich konnte keine Lösung finden. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

LG

EDIT
SuperOneKlick-Tool :)

habe soweit alles so runtergeladen wie es im Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM steht und habe nun das problem das S-OFF mit Revolutionary erst garnicht richtig startet.also habe es entpackt und danach die exe gestartet.resultat:es erscheint für sekunden ein schwarzes fenster und ist wieder weg.
was mache ich falsch???????

LeNugg schrieb:
habe soweit alles so runtergeladen wie es im Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM steht und habe nun das problem das S-OFF mit Revolutionary erst garnicht richtig startet.also habe es entpackt und danach die exe gestartet.resultat:es erscheint für sekunden ein schwarzes fenster und ist wieder weg.
was mache ich falsch???????
Du musst HTC Sync deinstallieren.

Moinsen.
Also ich bin vor paar Monaten vom Sensatin aufs Deisre S umgestiegen, weils mir auch reicht. So ich wollte downgraden, weil mein Hboot zu hoch ist.
Hab auch immer alles so durchgeführt und die resultate sahen so wie auf den Screens aus. Meine Version hat sich geändert, aber die HBoot Version hat sich nicht verändert. Woran liegt es ?

Hey,
ich habs grad auch versucht, bin aber bei einem Fehler bei der RUU Installation hängen geblieben, was ist das?

Fehler war irgendwas mit Benutzer-ID und ich solle mir doch bitte eine andere RUU Version saugen,
habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

//Edit FEHLER[131]:Benutzer-ID-Fehler.. Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut
Falls es hilft, ich habe das Gerät bei o2 gekauft.!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Oh, dann brauchst du eine RUU von O2.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Wo finde ich die, ich habe keinen Bock auf diese Ätzenden Ladezeiten bei diesem Filedings

Wie findest du die einfach so? :(
Irgendwie sind die alle so lahm :(