Gingerbread 2.3.3 und der integrierte SIP-Client

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobbo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit meinem HTC Desire S und dem Gingerbread-SIP:

Ich nutze zu Hause über mein WLAN (Fritzbox 7170SL @ 29.04.80) VoIP über Sipgate. Bislang hat alles wunderbar funktioniert, ich habe an der Fritzbox keine Einstellungen verändert.

Baue ich nun mit meinem Desire S eine WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox auf und verbinde mich über den eingebauten Gingerbread (2.3.3) SIP-Client mit Sipgate, funktioniert die ersten 15 Minuten alles wie es soll eingehenden und ausgehende Gespräche kann ich führen. Danach kommt kein Anruf mehr auf meinem Desire S an!

Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe an Einstellungskombinationen ausprobiert. WLAN-Standby ausgeschaltet, "Keep-Alive" auf "always send" gesetzt, den sonst versteckten WLAN-Namen eingeblendet, etc.pp. NICHTS! Nach einer Viertelstunde ist die Funke stumm, es kommt kein VoIP-Anruf mehr durch!

Alle anderen Verbindungen zwischen meinem WLAN und dem Desire S funktionieren einwandfrei, surfen ist blitzschnell, Mail- und Kontaktesync funktioneren, alles super, nur dieser integrierte SIP-Client nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vllt, woran es liegen kann? Benutze ich CSipSimple, funktioniert alles gut, sowohl im WLAN auf Schicht, als auch zu Hause. Ich würde nur gerne, wenns schon integriert ist, die native Anwendung von Android nutzen.

1000 Dank und viele Grüße,

tobbo
 
Also ich kann dazu sagen, dass der stock-SIP Client einfach nicht gescheit funktioniert. ich bekomm meine Kombination hier praktisch nicht zum laufen. Immer nur rauschen.

Also ich glaub wir müssen auf die nächste Version warten.

SIP war mit ein Grund warum ich mir das Desire S gekauft hab. Ich nutz jetzt Fritzfon
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.995
LilaLauneBaeaer
L
S
  • suicide_barbie
Antworten
8
Aufrufe
2.763
Erebos
E
B
Antworten
7
Aufrufe
2.078
DukNukem
D
Zurück
Oben Unten