Fragen zu RUU Update auf Android 4

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jörg2_re_11

Neues Mitglied
3
Ich lese immer wieder, dass pers. Daten verloren gehen.
Welche Daten sind das genau?
Netzwerkeinstellungen, Navigon-Ziele, Konto-Einstellungen, Telefon-History?
Wie kann ich die pers. Daten am besten sichern und zurückspielen?
SMS kann man über das Menü sichern, und Kontakte über HTC-Syncm aber was ist mit dem Rest?

Wie läuft das Update überhaupt ab?
DesireS als Festplatte am PC anschließen und die
RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_Europe_14.01.401.2_Radio_20.76.30.0835_3831.19.00.110_release_275068_signed.exe
am PC starten?
Ich habe keine Anleitung im Netz gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung steckt quasi in dem RUU mit drin. Der zeigt dir den Weg, da brauchst du keine Anleitung mehr.

Und ja, es ist alles weg. Deine Handy ist danach wie frisch gekauft, nur die Daten auf deiner SD-Karte bleiben erhalten. Alle Apps und Einstellungen sind weg.

SMS, Kontakte, Wlan Einstellungen hab ich mit Titanium Backup gesichert, dafür muss dein Handy aber gerootet sein. Die Apps selber kannst du auch einfach über dein Goggle Konto wieder herstellen lassen.

Das ist ja schon mal eine Info.
Also Kontakte und SMS habe ich gesichert, Apps werden über GooglePlay wieder hergestellt.
Systemeinstellungen muss ich dann halt neu machen, weil ich mein DS nicht rooten möchte.

Musst nur drauf achten das die Wiederherstellung über das Google Konto aktiviert is. Sonst kannst du deine Apps nich einfach so wiederherstellen.

Unter ICS kann man das unter Einstellung -> Datenschutz aktivieren. Weiß nich wo man das unter GB einstellen kann.

Unter Datenschutz habe ich Haken gesetzt bei
- Meine Einstellungen sichern
und
- Autom. Wiederherstellung

Jop, genau das meine ich.

Damit werden deine Apps nach der Installation wieder hergestellt. Beim ersten Start von ICS wird er dich dann fragen, ob du dieses Telefon auch überwachen möchtest und wenn du ja auswählst, dann lädt er dir alle Apps neu runter.

Gibtes jetzt eigendlich schon eine richtige Version oder nur die, die ausversehen veröffentlicht wurde?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Specimann schrieb:
Gibtes jetzt eigendlich schon eine richtige Version oder nur die, die ausversehen veröffentlicht wurde?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Auf der htcdev Seite wurde eine ruu veröffentlicht.
http://www.htcdev.com/devcenter/downloads/P10 hoffe der link geht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Cyanogenmod 10

Ich habe inszwischen die von mir genannte RUU problemlos installiert bekommen.
Ausser einer geänderten Optik konnte ich noch keine tollen neuen Funktionen finden, dafür aber ein Problem.
Ich vergebe in meinem WLAN jedem Gerät eine fest IP.
Damit kam das DesireS nach dem Update nicht merh klar.
Es wählte sich zwar schnell in das WLAN ein, konnte jedoch keine Internetseiten auflösen.
Erst als ich in meinem Router DHCP-Server aktiviert und auch in DesireS von statischer IP auf DHCP gewechselt habe, funktionierte wieder alles.