N
neutr0n
Neues Mitglied
- 1
Hallo Community
Bevor ich nun wieder etwas mache, frage ich mal nach dem genauen weg.
Ich habe ein HTC Desire S mit einem Swisscom (CH) Branding. Nun will ich mein DS rooten damit ich dann cyanogenmod installieren kann.
Informationen:
Nun, warum mache ich nicht einfach etwas:
Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt bereits versucht das Handy zu rooten und ein CR zu installieren. Leider konnte ich es nicht rooten, da ich kein geeignetes RUU gefunden habe welches mir meiner CID kompatibel war. Danach habe ich das offizielle RUU von HTC genommen welches das DS auf Android 4.0.1 upgedated hat. Als ich soweit war, habe ich herausgefunden, dass ich es nun nicht mehr rooten kann ohne das Tool von HTC Dev zu verwenden....
Da ich es aber zur Reparatur eingeschickt habe, habe ich nun einen neuen Versuch
Dieses mal will ich alles richtig machen!!
Also: Was soll ich nun machen. Falls ich ein RUU installieren muss, welches muss ich verwenden und wo bekomme ich es her?
Vielen Dank im Voraus
Neutron
Bevor ich nun wieder etwas mache, frage ich mal nach dem genauen weg.
Ich habe ein HTC Desire S mit einem Swisscom (CH) Branding. Nun will ich mein DS rooten damit ich dann cyanogenmod installieren kann.
Informationen:
Code:
CID: VODAP110
ro.aa.cidlist: VODAP110
ro.aa.maincid: VODAP110
ro.aa.modelid: PG8810000
ro.product.brand: vodafone_ch-de
ro.product.name: htc_saga
ro.product.model: HTC Desire S
ro.product.version: 2.10.166.3
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011, 15:22:13
Code:
Android: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 2.10.166.3
Kerne-Version: 2.6.35.10-g9ac6c7a
Baseband-Version: 20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M
Build-Nummer: 2.10.166.3 CL156318 release keys
Nun, warum mache ich nicht einfach etwas:
Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt bereits versucht das Handy zu rooten und ein CR zu installieren. Leider konnte ich es nicht rooten, da ich kein geeignetes RUU gefunden habe welches mir meiner CID kompatibel war. Danach habe ich das offizielle RUU von HTC genommen welches das DS auf Android 4.0.1 upgedated hat. Als ich soweit war, habe ich herausgefunden, dass ich es nun nicht mehr rooten kann ohne das Tool von HTC Dev zu verwenden....
Da ich es aber zur Reparatur eingeschickt habe, habe ich nun einen neuen Versuch
Dieses mal will ich alles richtig machen!!
Also: Was soll ich nun machen. Falls ich ein RUU installieren muss, welches muss ich verwenden und wo bekomme ich es her?
Vielen Dank im Voraus
Neutron