DS ICS rooten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teeno

teeno

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich bin noch recht unerfahren was das DS und generell Android Handys angeht und ich brauch mal Hilfe. Ich hab im Forum dazu noch nichts gefunden und hoffentlich auch nichts übersehen.

Mein DS war komplett jungfräulich, S-ON, locked und mit GB. Hab dann das offizielle ICS von HTC drauf gezogen und über htcdev.com den Bootloader entsperrt.

Es hat jetzt also ICS, ist S-ON aber UNLOCKED. So stehts zumindest im HBOOT. Meine HBOOT Version ist 2.02.0002

Jetzt möchte ich das Ding rooten, weiß aber nicht so richtig wie und ich habe auch nur wenig Artikel zum Thema DS mit ICS rooten gefunden.

Im xda-dev Forum standn unter anderem folgendes:
( Root official ics for desire s - xda-developers )

Go to recovery mode;
choose BB-Superuser-3.2-RC2-arm-signed.zip from sd card
Flash this

Hab die zip jetzt erstmal auf die SD Karte kopiert. Kann ich das zip file jetzt über den normalen HTC recovery mode installieren oder brauch ich da erst sowas wie Clockwork-Mod für damit das überhaupt funktioniert? Denn Clockwork-Mod scheitert i.wie immer am HBOOT.

Nach super one click v2.3.3 hab ich auch geschaut, aber auch nichts für ICS gefunden. So richtig komm ich nicht weiter.

Wie könnte ich das DS denn jetzt rooten? Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Bin ich vll koplett auf dem falschen Weg?

Für Hilfe wäre ich dankbar,
Gruß teeno

Oh Mann, vielen Dank!! Genau sowas hab ich gesucht. Hat alles geklappt, war wirklich nicht schwer. Da hätte ich mir 3 Tage vergebliches suchen im Netz sparen können. :D

Sagen wir 2, hab's gestern erst erstellt! :D

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. ;)

send from Desire S with Tapatalk2

Super vielen dank Harris, für deine Zeit ,die du für uns Neulinge hier investierst.
Nach dieser Ausführlichen Anleitung,trau ich mir das jetzt auch zu ,mein DS mit ICS zu rooten.Wenn du nichts dagegen hast ,verlinke ich dein Thread mal in unsrem HTC Desire S Club ^^

• Danke
Reaktionen: Harris
Also wirklich, ich muss das auch noch mal sagen, wirklich gut gemacht Harris. Kann mich gar nicht genug bedanken. Das is wirklich ne super saubere Anleitung, die echt jeder verstehen sollte. Wer damit nicht klar kommt sollte lieber die Finger davon lassen.

• Danke
Reaktionen: Harris
Danke für die Blumen, da werd ich ja ganz rot! :o

@aRm0n: Klar kannst du verlinken, habe nichts dagegen.

EDIT Kommando zurück.jetzt hat es geklappt, warum auch immer.

So hat alles geklappt mein DS hat jetzt root rechte.
Danke nochmal an Harris.

Zuletzt bearbeitet: