Diverse WLAN-Probleme

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte neulich auch so ein Problem. Aber da lag es nicht an den Endgeräten sondern am Router. Aus irgend einem Grund hat er manche Geräte nicht mehr akzeptiert. Ich würde also als erstes mal n anderen Router testen!

Will ich machen, morgen besuche ich 1-2 Bekannte und teste mal ob ich mich bei denen einloggen kann.
Melde mich dann wieder, mit welchem Ergebnis auch immer.

Komme gerade von einem Kumpel, er hat den gleichen Router (EasyBox)!! Das DS findet sein WLAN und nach Eingabe des Netzwerkschlüssels steht die Verbindung ohne Probleme!! Also werde ich mich am Wochenende noch mal an meiner Box zu schaffen machen (alle Filter deaktivieren und ein neuen Netzwerkschlüssel vergeben usw.) und mich dann überraschen lassen was passiert (obwohl vorher bei beiden nichts verstellt wurde)!! Melde mich dann, hoffentlich erfolgreich wieder!!

Hey Plasmafeile, viel Erfolg. Hört sich echt komisch an alles! Berichte uns bitte :)

Zu Not evtl. mal den Router resetten oder neue Firmware. Aber schon komisch, dass es schon mal ging!:huh:

So, da bin ich wieder!
Habe soeben meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Netzwerkschlüssel eingerichtet.(Firmware ist aktuell geblieben)
2 PC und 1 Notebook neu eingerichtet (Netzwerkschlüssel) und läuft!!!
Beim DS WLAN an, Router gefunden, Netzwerkschlüssel eingegeben und.......................jaaaaaaaaaa es funzt wieder!!!!!:thumbsup:

Den MAC-Adressfilter im Router schenk ich mir erstmal, denn solange keiner mein Netzwerkschlüssel knackt surft ja auch keiner auf meine Kosten, oder doch wieder aktivieren, wie seht ihr das??

Zuletzt bearbeitet:
Jap, solange keiner den Schlüssel kennt ist es relativ sicher. Ein MAC Filter bringt eh nicht viel Sicherheit, denn eine MAC kann man leicht fälschen. Viel Spaß dann :)

JO MAC -Filter ist völlig überbewertet!

Guten Abend zusammen!

Seit heute Nacht zickt mein DS :thumbdn:
Es ist mir nicht mehr möglich über WLAN eine Verbindung mit dem Internet herzustellen...
Mein DS verbindet sich zwar mit dem Router, beim Versuch eine IP-Adresse abzufragen, scheitert das ganze aber!
In meinem Router ist folgendes aus dem Ereignisprotokoll zu entnehmen:

19:20:11
WLAN-Station angemeldet, Name - , IP-Adresse: 192.168....., MAC-Adresse: 7C:61......, Geschwindigkeit 54 Mbit/s
19:20:45
WLAN-Station abgemeldet, Name - , MAC-Adresse: 7C:61.....

Und so geht das die ganze Zeit weiter...

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht:
- DS neustarten
- DS ausschalten und nach 5 Minuten wieder hochfahren
- DS aus dem Router löschen und per MAC-Adresse hinzufügen
- DS aus dem Router löschen und per DS ins Netzwerk einwählen
- Router neu gestartet

Aktuellere Firmware für meinen Router FritzBox SL WLAN gibt es leider nicht, ältere zum downgraden habe ich noch nicht gefunden.

Wie gesagt, ein halbes Jahr hatte ich überhaupt keine Probleme mit DS und WLAN. Seit heute Nacht bekomme ich aber keine Verbindung zu stande.

Falls noch irgendwelche Informationen nötig sind, ruhig fragen :D
Ansonsten würde ich mich über jede Hilfe freuen!

MfG Daniii

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hast du mal den rouer neu gestartet ?

Das habe ich vergessen zu erwähnen, den Router habe ich auch schon neu gestartet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

In deinen wlan einstellungen könnte "statische ip" eingestellt sein. Kannst du das mal prüfen ? Wie ist die empfangstärke ?

Was mich auch stutzig macht: der logeintrag in der fb mit namen "wlan station" . Ist dein ds , warum auch immer, als hotspot konfiguriert ?

Kann sich ein anderes gerät einwählen ?
Kannst du bei deiner fb den kanal des wlans selber wählen ? Vielleiht mal wechseln.

Im ganzen klingt das sehr nach einem fehler in der fb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniii
maatik schrieb:
In deinen wlan einstellungen könnte "statische ip" eingestellt sein. Kannst du das mal prüfen ? Wie ist die empfangstärke ?

Was mich auch stutzig macht: der logeintrag in der fb mit namen "wlan station" . Ist dein ds , warum auch immer, als hotspot konfiguriert ?

Kann sich ein anderes gerät einwählen ?
Kannst du bei deiner fb den kanal des wlans selber wählen ? Vielleiht mal wechseln.

Im ganzen klingt das sehr nach einem fehler in der fb.

Ich geh mal der Reihe nach auf deine Vorschläge ein.

Beim Reiter "Statische IP" war nichts eingestellt. Die Empfangsstärke war/ist bei 100%, da ich direkt neben dem Router stand/stehe.

Mein DS ist nicht als Hotspot konfiguriert. Soweit ich das nachvollziehen kann, wird jedes Gerät, dass bei der FB angemeldet ist, als WLAN-Station bezeichnet. Das lässt sich bei den Ereignissen herauslesen.

Das mit dem Kanal-Wechsel werde ich morgen mal probieren, wenn gerade niemand online ist.
Aber du könntest in einer Sache Recht haben... Mit meinem Samsung I7110 schaffe ich es nicht mich über die FB einzuwählen.
Die Geräte (2 Laptops, 1 weiteres DS) nutzen das WLAN nach wie vor.

Hallo,
ich hatte auch dieses Problem und bei mir hat geholfen:

1. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Netzwerkschlüssel eingerichtet ohne MAC-Adressfilter!!! (Firmware ist aktuell)

2. PC und Notebook neu eingerichtet (Netzwerkschlüssel) und läuft!!!

3. Beim DS WLAN an, Router gefunden, neuen Netzwerkschlüssel eingegeben und läuft wieder!!!

So würde ich es mal versuchen, wenn es nicht schon wieder funktioniert.
ps.: Bei mir war es nur keine Fritz- sondern eine Easybox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniii
Plasmafeile schrieb:
Hallo,
ich hatte auch dieses Problem und bei mir hat geholfen:

1. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Netzwerkschlüssel eingerichtet ohne MAC-Adressfilter!!! (Firmware ist aktuell)

2. PC und Notebook neu eingerichtet (Netzwerkschlüssel) und läuft!!!

3. Beim DS WLAN an, Router gefunden, neuen Netzwerkschlüssel eingegeben und läuft wieder!!!

So würde ich es mal versuchen, wenn es nicht schon wieder funktioniert.
ps.: Bei mir war es nur keine Fritz- sondern eine Easybox.

Nein, funktioniert leider noch nicht. Es ist mir auch nicht möglich weitere Geräte über WLAN anzuschließen!

Da meine FritzBox mittlerweile über 8 Jahre ihren Dienst getan hat, habe ich beschlossen sie abzulösen ;)
Ansonsten hätte ich den Router auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die 2 Tage überlebe ich auch so und dann richte ich eh alles wieder neu ein!

Hallo,
Ich habe seit kurzem das HTC Desire S und versuche nun, bei mir in der Fachhochschule eine WLAN Verbindung aufzubauen. Bisher erfolglos.
Es ist so, dass jeder Student einen eigenen Benutzernamen und ein Passwort hat. Das.WLAN Netzwerk findet mein HTC aber es fragt mich immer nur nach einem Passwort. Da hilft mein Passwort nichts. Wo kann ich den Benutzernamen eingeben?
Geht das überhaupt?

Gruß
Lupula

Hi lupula91,

Ich könnte mir vorstellen das bei euch an der FH eine VPN Verbindung oder eine Client-Verbindung zur Verfügung steht und die Studenten/Mitarbeiter über eine Tunnel-Verbindung zum Netz aufbauen müssen.

Das bedeutet du musst irgendein zertifikat runterladen und es über deine wlan-einstellungen konfigurieren.

Am besten auf der Hochschulseite oder im Rechenzentrum nachfragen, dort exisitieren eigentlich mittlerweile Anleitungen für Studenten/Mitarbeiter.

Bei uns an der Uni sieht das so aus:
Eduroam - Client-Konfiguration - Universität Ulm

Grüße wusaa

Hi,
hab das Problem inzwischen gefunden:
Hatte die Einstellungen da schonmal drin und das mit einem Anwendungsdatenpasswort oder wie das hieß gesichert. Da ich das Handy zwischendurch neu gestartet habe, musste ich dieses Passwort wieder eingeben, wo ich aber in der Zwischenzeit gar nicht mehr drangedacht habe, dass ich es eingestellt hatte.
Hab dann mich dann zum Glück noch an das Passwort erinnert, eingegeben - und siehe da, ich könnte die Anmeldedaten eingeben :) und jetzt gehts auch.

Danke trotzdem :)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Guten Morgen
smile.gif

Habe da kleines bis mittelschweres Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Habe ein HTC Desire S mit der Software Version 1.47.111.3 und Android Version 2.3.3 und HTC Sense Version 2.1.
Mein Handy war S-On und habe es auf S-Off umgeschaltet.

Habe mein Handy nun mit Superoneclick gerootet und jetzt funktioniert mein W-Lan nicht mehr. Zeigt mir immer Fehler an, wenn ich es aktivieren will.

Habe schon etliches ausprobiert und bin mit meinem Latein echt am Ende.
Nun möchte ich mein Handy gerne wieder in den Auslieferungszustand versetzen und es wieder S-On setzen damit mein W-Lan wieder funktioniert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grus

Alex

s-on setzten kann ich nichts zu sagen da ich es selbst noch nicht gemacht habe. lade dir mal die entsprechende ruu runter (hier oder von xda) und flash die. in deinem fall also die 1.47rer. dann haste zumindest mal wieder original software ohne root. dann sind aber saemtliche daten verloren, quasi werkszustand. mit s-off duerfte dein w-lan problem nichts zu tun haben.