[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm,,, sieht interessant aus. Wenn ich richtig verstehe müsste es so dann ja auch möglich sein auch trotz fw 1.47 wieder ne niedrigere RUU zu flashen und somit auch die Vodafone RUU 1.32.401.1 ??????
Nach dem Flashen der RUU dürfte das DS auch wieder S-on sein?!?!

(ja "fast bricks" ;-) da ich auf version 1.47 war als ich das tutorial durchführte, konnte ich keine 1.32 RUU aufspielen, auch keine 1.47 HTC Europe RUU oder andere. Erst nach erstellung ner GoldCard mit nem Xperia X8 lief die installation der HTC Europe 1.47 aber auch nur wieder mit der 1.47)

Zuletzt bearbeitet:
Ich störe zwar ungern die Runde, aber könntet ihr bitte im Diskussionsthread weiter diskutieren?

Warum denken viele User denn immer, dass wenn sie dem Thread Ersteller und und dessen Thread eine Frage stellen, es schneller geht, als wenn sie nur im Thread eine Frage stellen. So wird euch nicht schneller geholfen, manchmal kann es sogar länger dauern. Also bitte - entweder, oder! :rolleyes2:

mir fällt gerade was ein. Hab kurz nach s-off ja ein backup meiner original VF 1.47 fw gemacht.
Wenn ich das wieder einspiele hab ich schon mal die richtige fw drauf. Würde nur noch s-on mit hboot 98.002 fehlen.
die frage ist könnte das so funktionieren?!?!
freue mich über jede hilfe....

Hi,
muss jz denke ich mein Desire S einschicken und würde gerne S-ON machen..Stock Rom habe ich durch nen Nandroid Backup wieder..nur halt noch Root und S-OFF..
Woran sehe ich das mein Desire S unbranded ist und ist es sicher mitm unbranded Desire?
Hab denke ich noch die alte Stock drauf..hatte noch nie geupdated gehabt von HTC da ich immer nen Custom Rom hatte..

Sooo bin nach tagen des kopfzerbrechens wieder S-On und auf VF RUU 1.32 !!Wenn jemand wissen will wie es funktioniert wenn man auf ner 1.47 ist und es keine RUU gibt mit gleicher oder höherer Version um wieder S-On und stock rom zu installieren, es ist eigentlich ganz einfach.
Einfach dieses Tutorial [UPDATED]how to root 1.47.161.2 hboot 002 (and possibly others) - xda-developers
von 1- punkt 10 ab arbeiten und dann die passende RUU seines Providers/Branding installieren. Schon ist die Garantie wieder da.

...oder ihr nehmt einfach meine deutsche Übersetzung in Verbindung mit der passenden RUU.

Schön, dass es funktioniert hat, Silverbullet! :)

ups sorry hab ich garnicht mehr dran gedacht das du die hier auch in deutsch gepostet hast.
:winki:

Bin einerseits ja froh das es endlich funktioniert hat, anderseits trauer ich der virtuous unity Rom jetzt schon nach.
Aber ich hoffe ja mal das Vodafone jetzt keine zicken macht und das Gerät aufgrund des schiefen displays austauscht und nicht einfach reparieren will.
Ich werde aber auch mal auf den fehleranfälligen chip hinweisen, mal sehn was die sagen.

edit: sch.... gerade mal in den bootloader gesehn, und es ist doch noch s-off... dachte die RUU überschreibt den bootloader... man...

Zuletzt bearbeitet:
puhh habs hinbekommen. man muss aufjedenfall das S-on tutorial mit dem downgrade tutorial kombinieren. dann klappts auch mit dem s-on ... *lach*
also ich schreib dir mal morgen die reihenfolge des richtigen weges. vieleicht kann man ja so nochn kleines tutorial erstellen.

Also ich würde mich gerne als Tut-Schreiber bewerben... :drool:

Clyde schrieb:
RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.2_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_180038_signed

Ich dachte die UK Versionen würden bei uns nicht funktionieren? Hab ich mich da geirrt?

Clyde schrieb:
Mann benötigt die RUU , des selben Brandings mit gleicher oder höherer Version.

Laut Software Info hat mein 0² gebrandetes DS momentan 1.31.206.2 installiert, dann wird doch dieses wahrscheinlich nicht passen (wegen der letzten Nummer):

Code:
RUU_Saga_O2_UK_1.31.206.[COLOR="Red"][B]1[/B][/COLOR]_Radio_20.28b.30.0805U_38 .03.02.14_M_release

oder doch?

ja die UK Versionen sind auch für uns geeignet.
Also du kannst die RUU mit der niedrigeren Versionsnr. installieren allerdings ist dafür ein downgrade nötig.
Werde im laufe des Tages hier ein Tutorial posten, dann kannst du es ja mal ausprobieren. Hab einen weg gefunden um auch auf gebrandeten geräten wieder S-on zu bekommen und die "verfügbaren" RUU`s aufzuspielen.
Hat jetzt zwei mal ohne probleme geklappt.

da mein tutorial hier ja gelöscht wurde, weil es angeblich Droid_dustins tutorial war können ja alle mit gebrandeten geräten DIESES Tutorial benutzen was nicht funktionieren wird und euch danach bei Droid_dustin bedanken wenn ihr im bootloader festhängt.
Das Tutorial das ich hier gepostet habe bestand aus mehreren Schritten von mindestens 3 verschiedenen tutorials die Droid_dustin hier gepostet hat + weiteren schritten die hier nirgends stehen.Allerdings sind diese von Droid_dustin hier geposteten Tutorials nichts alls eine Übersetzung der Original Tutorials aus dem XDA - Developers forum , und nicht wie er denkt SEINE eigenen Tutorials.
Schön das mein Tutorial gelöscht wurde , wobei es einfach nur aus der richtigen reihenfolge verschiedenster xda tutorials bestand. Bin mal gespannt wie ihr den leuten weiterhilft die mal wieder im bootloader feststecken... nämlich garnicht genauso wie ihr mir helfen konntet!Nein ein Teammember des Alpharev/Revolutionary Teams musste mir helfen mein gerät aus dem Bootloader zu befreihen!!!!!! LACHHAFT!!!!
Hilfe kann hier keiner mehr von mir erwarten. Werde in zukunft, das ganze für mich behalten. Aber Droid_Dustin da du ja jetzt auch den "Richtigen" Weg weist, wirst du ja vieleicht hier bald ein tutorial schreiben können das auch mit gebrandeten geräten funktioniert, und behaupten das es DEIN Tutorial ist!!! Absoluter Kindergarten hier.......

Hallo Silverbullet,
in diesem Thread dürfen nur Verbesserungsvorschläge gepostet werden. Wenn du Fragen hast, oder wenn du einfach nur diskutieren möchtest, mache das bitte im Frage- und Diskussionsthread. Vielen Dank.

Gruß Dustin

Zuletzt bearbeitet:
Ok Chef!!!!
Ich frage hier nichts ..ist in ordnung.Wollt hier nur mal was klarstellen.Ihr habt euch mit dem was ihr hier abzieht absolut lächerlich gemacht. Werde in zukunft lieber gleich ins XDA schauen, da die tutorial hier eh Copie/Paste sind..... Und dazu "kann" da einem auch geholfen werden. :rolleyes2: Macht was ihr wollt, Banned mich oder was auch immer!!! Und Tschüss

Hallo Silverbullet,

ich bin der Übeltäter der vorläufig deine Anleitung gelöscht hat.
Und zwar aus folgendem Grund:

- es gibt eine Anleitung zu dem Thema und das sollte reichen.

Zwar hast du dich in deiner Anleitung auf die Branding Roms konzentriert aber ich sehe keine großen Unterschiede zu DroidDustins Anleitung.

Deine Schritte waren lediglich:
- Downgrade via Downgrade.zip (Die steht hier auch schon)
- Root Rechte (sollte langsam jedem klar sein)
- HBOOT 98.0000 flashen. (Dazu gibt es schon mindestens 3 Threads)
- Aktuelle RUU installieren (ist auch klar)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemals behauptet, dass ich alle Anleitungen selbst geschrieben habe. Zwei Stück davon habe ich übersetzt. Den Rest habe ich zusammen mit BlackCorsa geschrieben. Das was du jedenfalls gemacht hat, ist lächerlich. Du hast 3 Anleitungen von mir (2 davon wurden von mir übersetzt), ohne mich vorher zu fragen, einfach kopiert und eine "eigene" Anleitung draus gemacht.
Aber jetzt möchte ich nicht mehr diskutieren. Hier könntest du noch vielen Usern helfen. Aber das ist ja deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackCorsa
und da ist doch schon ein großer unterschied zu dem Tutorial hier........

@Droid_Dustin

2 Anleitungen kopiert die du ja selbst nur kopiert hast (auser der übersetzung) .
Wieso sollte man nochmals neu übersetzen (Wobei das gleiche bei rauskomt), und das dann wiederrum als eigenes tutorial bezeichnen.Hier steht schon alles, leider in 3-4 verschiedenen Tutorials.... Auserdem schrieb ich am Tutorial anfang "Danke an Droid Dustin für die übersetzung der Tutorials aus dem XDA Forum" Reicht der Ruhm nicht!?
Ohne mich und dem zusammenfügen der RICHTIGEN schritte kommt hier mit keinem Tutorial jemand mit gebrandetem Gerät zu S-ON und Original Rom!!Nur zu "Ich hänge im Bootloader fest" ......
Naja soll mir egal sein ich weiss den richtigen weg FÜR MICH und gut ist. Schade das man hier keinem den Weg aufzeigen kann....

Du sprichst im rätseln für mich. Ich weiß nicht, was du von mir willst.
Jetzt mal zu "Danke an Droid_Dustin für die Übersetzung der Tutorials aus dem XDA Forum". Soll ich mich jetzt dafür bedanken, dass du mich in deinem Thread mit meinen Anleitungen mal erwähnst?
Wie wäre es, wenn du mir den Ablauf der Anleitungen gibst? Dann kann ich das entsprechend in die Anleitungen einfügen und eine Danksagung für deine Hilfe hinschreiben. Wäre das okay für dich?