[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Becki-1980 schrieb:
...
nur mal am rande:
weiß eigentlich jemand, ob und wie man minimalistic text sachen sichern kann?
...

App Öffnen, gewünschtes Design auswählen dann in der App ganz unten gibt es die Punkte Sichern und wiederherstellen

MusicJunkie666 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das bei Sense ist, aber unter "Sprache und Eingabe" solltest du in die Einstellungen der Tastatur kommen und dort kann man dann die Vibration einstellen. Hier mal ein Screenshot von mir (MIUI), rechts neben "Android-Tastatur" ist der Einstellungsbutton. Wird bei dir ähnlich sein.
c2189e04-eaef-a332.jpg

EDIT: Huh, warum sieht man den Screenshot nicht? Oo
Dämliches Tapatalk...

...vom SII getapatalked...

Ahhhh, gefunden. Danke dir. Der Punkt "Touch Input" unter Sprache & Tastatur
war bei mir ausgegraut; Man kann aber trotzdem in die Einstellungen. Der Punkt versteckt sich zwischen Thai Keyboard und Zingkey...

Also: Done ;)

Musst auf diese Regler clicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Salamander77 schrieb:
Musst auf diese Regler clicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das wusste ich. Nur weil der Punkt "Touch Input" ausgegraut war, dachte ich, dass man gar nicht erst auf die Einstellungen klicken kann. :blushing:

Becki-1980 schrieb:
nur mal am rande:
weiß eigentlich jemand, ob und wie man minimalistic text sachen sichern kann?

Einfach das gewünschte Widget aufrufen (durch Klick auf das Widget oder - wenn eine andere Aktion damit verknüpft ist - über MT im Appdrawer, dann ganz unten auf Sichern und einen Namen vergeben und nochmal nachsehen, wo es auf der SD-Karte abgelegt wurde.

Zu MyBackup: Bin mir nicht sicher, ob das nötig und sinnvoll ist aufgrund des von Dir auch selbst angesprochenen Problems. Kalender und Kontaktre sind über google gesyncht, für SMS empfehle ich das kostenlose SMS Backup Restore aus dem Play Store, MT und UCCW, Go Launcher etc bieten eigene Sicherungsmechnismen an, auch Whatsapp speichert Verlaufs-Backup und kann von der SD-Karte wiederhergestellt werden. Dann hat man aber ein suaberes System hinterher, vielleicht ist das besser.

Gruß Delux

mit
Code:
wget --referer http://www.htcdev.com http://dl4.htc.com/RomCode/Source_and_Binaries/RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068.exe
geht der download übrigens noch.

Nano schrieb:
Leider nein :( Dafür wurden mein Hintergrundbild, die Verknüpfungen auf dem Lockscreen und die Icons auf dem ersten Homescreen richtig geladen...

Ich finde es nur etwas nervig, das nach einer Appinstallation eine Verknüpfung auf dem Homescreen landet :(

Das kann man doch, soweit ich mich erinnern kann, in den Einstellungen des Play Stores ausstellen.

• Danke
Reaktionen: Nano
c0de schrieb:
sorry, aber das kommt davon, wenn man schon vorher rumfummelt und man es nicht abwarten kann. generell würde ich dir aber empfehlen, mal im xda-dev-forum zu schauen - da wird dir wahrscheinlich eher geholfen werden. afair gab es dort auch einen, der das gleiche problem hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

also bei mir ca. 8 minuten - dann bootete mein desire s neu und begrüßte mich mit einem assistenten zum einrichten.

so, nun müsstes du mir mal erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat. Da bin ich aber mal gespannt. Wenn ich die ruu flashe ist alles weg, sogar die Root Rechte. Toll wenn man dann hier so eine Hilfe bekommt. Aber vielleicht ist das wirklich das verkehrte Forum.

Fusselbürste;3967045 schrieb:
so, nun müsstes du mir mal erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat. Da bin ich aber mal gespannt. Wenn ich die ruu flashe ist alles weg, sogar die Root Rechte. Toll wenn man dann hier so eine Hilfe bekommt. Aber vielleicht ist das wirklich das verkehrte Forum.

dein handy war nicht mehr im ursprünglichen zustand, ganz einfach. wie ich ja bereits schrieb, bist du auch nicht der einzige mit dem problem.
generell gilt: wenn man selber abseits der spezifikation veränderungen vornimmt, gibt es natürlich keine garantie, dass ein vom hersteller freigegebenes update auch so funktioniert wie es sollte.
scheinbar sind sich manche menschen nicht bewusst, was sie alles modifizieren und was diese bestandteile für eine bedeutung haben. stichpunkt hboot.

Hallo zusammen,

läuft jetzt bei mir seit gestern Abend 21:00. Endlich kann ich mein Handy bei Bedarf auch wieder über die "AUS"-Taste ausschalten :D

Ansonsten habe ich gemischte Gefühle.

Ich finde die neue "Taskleiste" am unteren Rand ungemein praktisch und das eckife Design imho auch deutlich besser zum handy als die runde version vorher. Allerdings finde ich die neuen "Kurzeinstellungen" sehr schlecht gemacht.

Zumindest bei mir gibt es keine Möglichkeit mehr, durch einen einfachen Klick das WLAN und GPS zu aktivieren. Oder kann man das irgendwie nachträglich zu der Übersicht hinzufügen? WLAN geht, aber erst nach einem zusätzlichen Klick auf das zur Verfügung stehende Netzwerk. Ist der Akkuverbrauch mit WLAN mittlerweile so viel besser geworden, dass man WLAN einfach immer lassen soll? Unter GB konnte ich beinahe zusehen, wie mir das den Akku ausgesaugt hat...

Mad Squ schrieb:
Zumindest bei mir gibt es keine Möglichkeit mehr, durch einen einfachen Klick das WLAN und GPS zu aktivieren. Oder kann man das irgendwie nachträglich zu der Übersicht hinzufügen?

Schau mal bei den Widgets nach, da gibt es eigentlich für alle Einstellungen etwas. Die findest du alle unter den "Einstellungen-Widgets"

ich empfehle auch "widgesoid" - leider geht da momentan aber das umschalten für mobile datennutzung nicht.

Riooo90 schrieb:
Schau mal bei den Widgets nach, da gibt es eigentlich für alle Einstellungen etwas. Die findest du alle unter den "Einstellungen-Widgets"

Moin,

schon klar. Ich meine aber nicht das Widget mit den Energieoptionen.

Ich meine die Kurzeinstelleungen, die man auswählen kann, wenn man den oberen Balken runter zieht. da gibt es ja einmal die Benachrichtigungen und dann die Kurzeinstellungen. Das sieht jetzt zwar toller aus, war vorher aber deutlich besser gelöst.

c0de schrieb:
bei mir hat die ruu selber den treiber aufgespielt, ich hatte kein htc sync drauf (wozu auch). das ruu liefert alles benötigte mit.

Bei mir ging es nicht ohne HTC Sync zu installieren.

hat aber danach wunderbar geklappt und rennt wie Teufel.

Alles ohne Probleme bis jetzt.:thumbup:

Glaub ich habe nen Bug entdeckt:

Lasst euch mal per Google Talk nen beliebigen Link schicken und versucht, ihn anzuklicken. Bei mir stürzt Google Talk sofort (manchmal mit, manchmal ohne Fehlermeldung) ab. Auch mehrere Neustarts haben das Problem nicht behoben. :thumbdn:

Diese RUU müsste doch aber trotzdem kleinere Updates OTA bekommen...?? Oder fällt das auch weg?

airzonk schrieb:
Diese RUU müsste doch aber trotzdem kleinere Updates OTA bekommen...?? Oder fällt das auch weg?

hmm... also sie könnte. aber ich denke nicht. offiziell ist der release-zweig beim desire s noch 2.3.5. die werden nicht zwei verschiedene zweige pflegen.

Mad Squ schrieb:
Hallo zusammen,
Zumindest bei mir gibt es keine Möglichkeit mehr, durch einen einfachen Klick das WLAN und GPS zu aktivieren. Oder kann man das irgendwie nachträglich zu der Übersicht hinzufügen? WLAN geht, aber erst nach einem zusätzlichen Klick auf das zur Verfügung stehende Netzwerk. Ist der Akkuverbrauch mit WLAN mittlerweile so viel besser geworden, dass man WLAN einfach immer lassen soll? Unter GB konnte ich beinahe zusehen, wie mir das den Akku ausgesaugt hat...

Menü-->Personalisieren-->Widget-->Einstellungen--> dort findest du die Verknüpfung zu Wi-Fi und Mobiles Netz

Mad Squ schrieb:
Ist der Akkuverbrauch mit WLAN mittlerweile so viel besser geworden, dass man WLAN einfach immer lassen soll? Unter GB konnte ich beinahe zusehen, wie mir das den Akku ausgesaugt hat...

es gab unter 2.3.5 erweiterte wlan-einstellungen, wie auch unter ics - da kann man das verhalten des wlan nochmals finetunen.
unter wlan auf den menü-button, dann auf erweitert. dort kann man wlan im standby konfigurieren.