[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Desire S läuft seit fast 20stunden mit ics.

Fazit:

- Super schnell, besser als mit gingerbread
- akkulaufzeit besser
- Kamera besser
-ics ist der Hammer, alleine schon die neue Schriftart ist klasse
- keine Bugs oder fehler
- das neue Sense auch super, vor allem die neue Mail app
- endlich kann man auch diverse apps installieren die nur ab ics gehen (z. B Chrome und manche spiele)

Kann es nur empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: aRm0n
Okee überzeugt :biggrin:

Dann mache ich heute abend die entsprechenden Sicherungen und knalls mir auch drauf!!
...und hoffe, dass es bis dahin auch noch auf der einen oder anderen Seite verfügbar bleibt, sonst habt ihr mich später hier wieder an der Backe :rolleyes2:

c0de schrieb:
bei mir hat die ruu selber den treiber aufgespielt, ich hatte kein htc sync drauf (wozu auch). das ruu liefert alles benötigte mit.
genauso ist es. hast du admin rechte am pc, liefert die ruu die treiber einmalig mit.

• Danke
Reaktionen: Jensi
Habe gelesen das der Facebook Sync nicht mehr funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Becki-1980 schrieb:
...
eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass dort die info kam, dass es wohl zurückgezogen wurde... :rolleyes2:

Ich denke mal, das zurückgezogen bezieht sich auf das OTA und nicht auf die RUU. Die wird wahrscheinlich nur nicht mehr auf der Seite sein, weil der Server wegen Überlastung eingeknickt ist. Das taucht schon wieder auf.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem nach dem Update. Das DS startet es kommt der HTC Screen und dann bleibt das Handydisplay schwarz. :thumbdn:

Das Handy war gerootet und S-Off

im Bootmenü kommt

-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT - 6.98.1002
Radio - 38.03.02.14_M
aMMC-boot
Mar 10 2011,14:58:38

Ein zurückflashen geht, aber das kann es ja nicht sein :cursing:

Für jede Hilfe wäre ich dankbar

Juanr

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis das Update mit installieren fertig war?

Juanr schrieb:
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem nach dem Update. Das DS startet es kommt der HTC Screen und dann bleibt das Handydisplay schwarz. :thumbdn:

Das Handy war gerootet und S-Off

im Bootmenü kommt

-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT - 6.98.1002
Radio - 38.03.02.14_M
aMMC-boot
Mar 10 2011,14:58:38

Ein zurückflashen geht, aber das kann es ja nicht sein :cursing:

Für jede Hilfe wäre ich dankbar

Juanr

sorry, aber das kommt davon, wenn man schon vorher rumfummelt und man es nicht abwarten kann. generell würde ich dir aber empfehlen, mal im xda-dev-forum zu schauen - da wird dir wahrscheinlich eher geholfen werden. afair gab es dort auch einen, der das gleiche problem hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Splitt schrieb:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis das Update mit installieren fertig war?

also bei mir ca. 8 minuten - dann bootete mein desire s neu und begrüßte mich mit einem assistenten zum einrichten.

Splitt schrieb:

10minuten ca.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin bisher auch gut zufrieden, finde es insgesamt flüssiger und schlüssiger.
Was mich besonders freut, jetzt funktioniert die sync. HDS mit Outlook / Exchange wieder wie es soll. Also, ich erstelle oder ändere Termine und das wird auch vom HDS übernommen.

Gruß
Michael

Becki-1980 schrieb:
Okee überzeugt :biggrin:

Dann mache ich heute abend die entsprechenden Sicherungen und knalls mir auch drauf!!
...und hoffe, dass es bis dahin auch noch auf der einen oder anderen Seite verfügbar bleibt, sonst habt ihr mich später hier wieder an der Backe :rolleyes2:

hier hat es doch schon jemand bei GoogleDrive hochgeladen, diese Datei habe ich auch verwendet, musst nur mal nach dem Link suchen.

Hallo zusammen,

habe auch nochmal mit dem HTC Support gesprochen, per Chat; für mich heißt das, dass ich das Update installieren werde und trotzdem weiterhin Gewährleistung, zB bei einem Hardware-Defekt habe.

Also, wer noch Zweifel hatte, vielleicht hilft Euch das:

[FRAGE war: Garantie/Gewährleistung, wenn ICS per RUU installiert wird und dass das bei Facebook so bestätigt wurde.]

HTC schrieb:
Emina: Vielen Dank XYZ, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
XYZ: Danke
XYZ: Können Sie mir etwas zu meiner Frage sagen?
Emina: Bitte folgen Sie dem was ueber das Facebook bekannt gegeben ist. Sie koennen sich gerne das ICS RUU Update installieren, aber was dannach geschiet koennen wir Ihnen keine Unterstuetzung geben
XYZ: Das verstehe ich, dass ich keinen Support dafür bekomme, aber das ändert nichts an meiner Gewährleistung, die ich bei Ihnen habe?
XYZ: Wenn ich einen Gewährleistungsfall bei der Hardware habe, kann ich das Gerät nach wie vor ganz normal einschicken, das ist doch korrekt so?
Emina: Ja genau
Emina: Danke fuer Ihr Verstaendniss.

Grüße

Delux

Hallo zusammen

ich hab 98.x hboot, rooted und S-OFF. Bei mir ist aber der Vol- Knopf kaputt. Bisher habe ich ROMs über CWM-> Neustart ins Recovery System und dann von dort geflasht, brauchte keinen Vol- Knopf.

Jetzt frage ich mich, ob ich beim Upgrade auf neuen hboot und Installieren der RUU meinen Vol- Knopf einmal benutzen muss oder ob es ohne geht?

Cziebesz schrieb:
hier hat es doch schon jemand bei GoogleDrive hochgeladen, diese Datei habe ich auch verwendet, musst nur mal nach dem Link suchen.

jupp, habe den link zum google-download auch schon gefunden und mir die datei geholt. bin jetzt allerdings auf arbeit und daher gehts dann erst heute abend weiter...hach, ich freu mich ja schon und kanns kaum erwarten :biggrin:

nur mal am rande:
weiß eigentlich jemand, ob und wie man minimalistic text sachen sichern kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

ach und wo wir einmal dabei sind gleich noch ne frage *sorry*

ich werde meine sicherung mit MYBACKUP machen und wenn ich das wieder einspiele, gibts da dann probleme, weil ja die software dann anders als zum zeitpunkt der backup-erstellung ist?!
oder sollte er trotzdem ohne probleme auch sms und alles andere wiederherstellen können??

Hallo,

ich hab gestern schnell ICS installiert (alles super easy und perfekt geklappt).

Folgendes Problem: Wenn ich die Tastatur nutze, vibriert das Handy bei jeder Eingabe. Das war bei GB auch so, aber da konnte ich das irgendwo abschalten. Genau wie die Vier Softkeys (Home, Back, ...). Die vibrieren auch bei Berührung. Ich hab auf Teufel komm raus keine Option gefunden, um das zu deaktivieren. :mad2:
Müsste doch eigentlich unter Sprache & Tastatur sein, oder?
Mir kommt es eh so vor, als ob viele Optionen nicht mehr vorhanden sind. Z.B. die Energie Optionen.

Würde mich über Hilfe freuen,
Gruß Homer

Zusammengefügt am 29.08.2012 14:37

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Tastatur findest du in den Einstellungen deiner Tastatur :D
Die Softkey-Vibration sollte unter "Töne" sein.

...vom SII getapatalked...

MusicJunkie666 schrieb:
Das mit der Tastatur findest du in den Einstellungen deiner Tastatur :D

Die Softkey-Vibration sollte unter "Töne" sein.
Erstmal danke für deine Antwort ;)

Das mit der Softkey-Vibration hat schonmal geklappt. Klar, unter dem Punkt "Töne"... Hätte ich mir auch selber denken können :smile:

Zu dem anderen Problem: Was meinst du mit Einstellungen zur Tastatur? Bei dem Menü Punkt "Sprache & Tastatur" hab ich nur "Rechtschreibung" und "Eingabemethode". Bei beiden kann man nichts spezielles einstellen. Argh...

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das bei Sense ist, aber unter "Sprache und Eingabe" solltest du in die Einstellungen der Tastatur kommen und dort kann man dann die Vibration einstellen. Hier mal ein Screenshot von mir (MIUI), rechts neben "Android-Tastatur" ist der Einstellungsbutton. Wird bei dir ähnlich sein.
c2189e04-eaef-a332.jpg

EDIT: Huh, warum sieht man den Screenshot nicht? Oo
Dämliches Tapatalk...

...vom SII getapatalked...

Jetzt gibt es von mir auch mal noch einen aktuellen Stand:
mein ICS läuft seid heute nacht stabil, außerdem besser und flüssiger als GB. Die Antwort von htc
"weil wir der Ueberzeugung sind, dass ICS in Verbindung mit HTC Sense nicht die optimalste Loesung fuer diese Modell darstellt und einige Funktionen eingeschraenkt sein koennten, wir Ihnen aber dennoch keine Updates vorenthalten wollen."
kann ich und ich glaube der rest hier nicht verstehen. Warum sagen die nicht einfach: es gehen daten verloren, deshalb ruu und nicht ota...
Alle meine Apps, die ich wieder installiert habe, laufen ohne fehler und schnell.
Wecker hat mich erfolgreich geweckt :D
man kann für lock-screen und background zwei verschiedene Bilder nehmen -> sehr gut!
das ein-und ausschalten von wlan und mobilem netz geht wesentlich schneller
die übersicht über den datenverbrauch ist einfach genial!

Leider musste ich heute nacht das ganze zwei mal aufspielen, denn nachdem ich das erste mal etwas rumgespielt habe und auch ein paar system-apps deaktiviert hatte, kam nach einem handyneustart ständig die nachricht, die "hintergrund-app wurde unerwartet beendet", also ohne hardreset ging nix mehr. Ob es jetzt am deaktivieren einer app lag (wobei ich eigentlich nur dinge wie twitter etc deaktiviert hatte), oder ein allgemeiner bug war, weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder vorkommt :D.