[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Zwischenbericht:

Der Wecker funktioniert auch bestens :D

Pillepaul schrieb:
Hat wer das hier gesaugt und läuft es ?;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

hä? hier wurden doch mehrfach quellen zum runterladen genannt. insbesondere auch der md5-hash der "richtigen" datei.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Gerard72 schrieb:
Warum ist da eine App wie ZingKey im ROM?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zing.zingkey
Was macht die und wieso ist so etwas im ROM?

du könntest genau so fragen, warum das thai-keyboard drauf ist. ich vermute, dass zing-ding ist die indische tastatur. auf jeden fall brauchen wir sie nicht, ich habe sie deaktiviert. im übrigen: swype läuft auch wieder wunderbar.

c0de schrieb:
du könntest genau so fragen, warum das thai-keyboard drauf ist. ich vermute, dass zing-ding ist die indische tastatur. auf jeden fall brauchen wir sie nicht, ich habe sie deaktiviert. im übrigen: swype läuft auch wieder wunderbar.

Danke, hatte nur Angst, dass da etwas nicht stimmt.

Gerard72 schrieb:
Danke, hatte nur Angst, dass da etwas nicht stimmt.

hehe, wovor denn angst? was soll denn schon passieren? :) insbesondere kannst du ja einfach apps, die dir spanisch vorkommen, unter ics deaktivieren.

Hi , Mahlzeit!

1. Beitrag und dann direkt Probleme. Habe ein Desire S mit Ex T-Mobile Branding drauf. Dank revolutionary habe ich S-OFF und Dank Superoneklick Root Rechte, brauche ich auch für rsap Installation.

Habe mir gestern aus 2 verschiedenen Quellen das ICS Ruu runtergeladen. Kabel dran und los.... Installation läuft durch. Reboot, HTC Logo komm dann wird der Bildschirm schwarz (leuchtet aber noch), und das wars. nach ein paar Minuten macht es einen Neustart und wechselt ins Recovery Menü. Allerdings das von Android.

Ich habe dann die originale Ruu von Android 2.3.3 vom Bootmanager installieren können, musste allerdings wieder rooten um dann per ClockMod Recovery mein Desire S wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Wer kann helfen, wo hängt es? Das gleiche Problem hatte ich schon wo ich Miui installieren wollte. :unsure:

HBOOT - Version ist die 6.98.1002
Radio - 39.03.02.11_M

Jetzt muss ich ja doch mal doof fragen...läuft das Update zu ICS nur über diese RUU und alles selber machen oder gibts das auch noch als OTA?

Ist das, was ihr hier macht, ne offiziell herausgegebene Sache von HTC?

Becki-1980 schrieb:
Jetzt muss ich ja doch mal doof fragen...läuft das Update zu ICS nur über diese RUU und alles selber machen oder gibts das auch noch als OTA?

Ist das, was ihr hier macht, ne offiziell herausgegebene Sache von HTC?

nein, nur als Ruu. OTA wurde für das Desire ausgeschlossen. Stand hier mein ich auch irgentwo.

Salamander77 schrieb:
Es läuft tatsächlich super. Dass es nicht über OTA gekommen ist, liegt daran, dass das gesamte System umpartioniert werden musste damit Android 4.0 + HTC Sense auf dem Desire S läuft, das umpartionieren geht aber nur wenn man die RUU neu installiert und das Smartphone quasi formartiert vorher, das geht halt nicht OTA.
Jein, theoretisch ist es auch OTA möglich.
Nur definiert HTC OTA Updates damit, dass keine Daten verloren gehen (sollten) und bei einer Umpartitionierung dieses eben geschieht.
Außerdem glaube ich packt das Recovery das nicht ganz. Also müsste der nutzer selber hand anlegen um das OTA wirklich installieren zu können oO

OK danke!
Also sollte man es auf diesem Weg machen, da man sonst überhaupt nicht zu ICS kommt...richtig?!
Oder kann sich da plötzlich noch was ändern und es wird doch noch als OTA ausgegeben?

Ich frag jetzt einfach vorher schon:
Muss ich nur die Updatedatei ausführen wenn das Handy per USB verbunden ist
und dann läuft alles von alleine?

Genius schrieb:

lies doch endlich mal einer den ganzen thread... JA. exe ausführen, handy per usb verbinden und den anweisungen am bildschirm folgen. keinen kopfstand ausführen, nicht pi auf die vorletzte stelle ausrechnen, nichts. *seufz*

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Becki-1980 schrieb:
OK danke!
Also sollte man es auf diesem Weg machen, da man sonst überhaupt nicht zu ICS kommt...richtig?!
Oder kann sich da plötzlich noch was ändern und es wird doch noch als OTA ausgegeben?

hä? adria hatte doch geantwortet... ota wird es zu 99,999 % nicht geben. es spricht ja auch sehr wenig gegen ruu.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und Genius
Genius schrieb:

Nein, es sollten die Treiber für dein Android Phone auf den PC installiert sein.

Einfach vorher HTC Sync installieren.

• Danke
Reaktionen: Genius
The Rock schrieb:
Nein, es sollten die Treiber für dein Android Phone auf den PC installiert sein.

Einfach vorher HTC Sync installieren.

bei mir hat die ruu selber den treiber aufgespielt, ich hatte kein htc sync drauf (wozu auch). das ruu liefert alles benötigte mit.

• Danke
Reaktionen: Pearli
Okay danke für eure Hilfe, dann werd ich das heute abend mal machen!!
HTC hat mir dies eben auch via Live-Chat bestätigt.
Allerdings wurde dort gesagt, dass das Update zurückgezogen wurde...

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Emina verbunden.
ICH: hallo

Emina: Vielen Dank Heike, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

ICH: heißt?

ICH: bekomme ich jetzt gleich Bescheid oder später per Mail oder wie muss ich "ihre Anfrage wird geprüft interpretieren"?

Emina: Bitte welches Geraet haben Sie?

ICH: htc desire s

Emina: Das ICS Update fuer den htc Desire S ist leider zurueck gezogen

ICH: heißt? gibt es später ein neues?

Emina: Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass wir fuer das Desire S kein offizielles OTA-Update auf Android 4.0 herausspielen werden.
Allerdings werden wir die entsprechende RUU auf unserer Entwicklerseite htcdev.com freigeben, so dass Sie dies unter Umstaenden manuell installieren koennen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass wir dies aus dem Grund tun, weil wir der Ueberzeugung sind, dass ICS in Verbindung mit HTC Sense nicht die optimalste Loesung fuer diese Modell darstellt und einige Funktionen eingeschraenkt sein koennten, wir Ihnen aber dennoch keine Updates vorenthalten wollen.

Im Namen von HTC hoffe ich auf Ihr Verstaendnis.

ICH: ok! aber per offiziellem RUU gäbe es dann auch keine Probleme mit Garantie usw?

...diese Antwort steht grad noch aus :biggrin:

Becki-1980 schrieb:
Okay danke für eure Hilfe, dann werd ich das heute abend mal machen!!
HTC hat mir dies eben auch via Live-Chat bestätigt.
Allerdings wurde dort gesagt, dass das Update zurückgezogen wurde...

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Emina verbunden.
ICH: hallo

Emina: Vielen Dank Heike, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

ICH: heißt?

ICH: bekomme ich jetzt gleich Bescheid oder später per Mail oder wie muss ich "ihre Anfrage wird geprüft interpretieren"?

Emina: Bitte welches Geraet haben Sie?

ICH: htc desire s

Emina: Das ICS Update fuer den htc Desire S ist leider zurueck gezogen

ICH: heißt? gibt es später ein neues?

Emina: Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass wir fuer das Desire S kein offizielles OTA-Update auf Android 4.0 herausspielen werden.
Allerdings werden wir die entsprechende RUU auf unserer Entwicklerseite htcdev.com freigeben, so dass Sie dies unter Umstaenden manuell installieren koennen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass wir dies aus dem Grund tun, weil wir der Ueberzeugung sind, dass ICS in Verbindung mit HTC Sense nicht die optimalste Loesung fuer diese Modell darstellt und einige Funktionen eingeschraenkt sein koennten, wir Ihnen aber dennoch keine Updates vorenthalten wollen.

Im Namen von HTC hoffe ich auf Ihr Verstaendnis.

ICH: ok! aber per offiziellem RUU gäbe es dann auch keine Probleme mit Garantie usw?

...diese Antwort steht grad noch aus :biggrin:

wieso denn nun noch ein chat mit htc? glaubst du den menschen hier im forum nicht?

c0de schrieb:
bei mir hat die ruu selber den treiber aufgespielt, ich hatte kein htc sync drauf (wozu auch). das ruu liefert alles benötigte mit.

Danke, das wusste ich nicht. :thumbup:

c0de schrieb:
wieso denn nun noch ein chat mit htc? glaubst du den menschen hier im forum nicht?

dooooooooooooooooch!!!
den hatte ich quasi parallel begonnen als ich meine frage hier stellte.
eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass dort die info kam, dass es wohl zurückgezogen wurde... :rolleyes2:

Becki-1980 schrieb:
dooooooooooooooooch!!!
den hatte ich quasi parallel begonnen als ich meine frage hier stellte.
eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass dort die info kam, dass es wohl zurückgezogen wurde... :rolleyes2:

naja, was heisst "zurückgezogen": es ist halt dort nicht mehr verfügbar, warum auch immer (eventuell bandbreitenkosten zu hoch). das releaste update ist auf jeden fall bisher einwandfrei - ich wüsste nicht, was ein noch kommendes update verbessern sollte (es sei denn, es ist ein jelly-bean-ruu).