[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verstehe ich das richtig:
du hast die htclinkdispatcher apk einfach in /system/app gepackt und dann gings?!

hmmmmm, ohne root kann man auf der sd-card eh nix hin und her schieben... hat sich die frage also erübrigt:mad:

Zuletzt bearbeitet:
nee nee, du schließt dein Handy an PC an und öffnest dann MyPhoneExplorer oder ähnliches, damit hast du dann die Möglichkeit auf deine Speicherkarte oder dein Systemspeicher zuzugreifen. Im Systemspeicher gibts dann den Ordner "system" und da ist diese build.prop drin. Die öffnest du mit dem editor und folgst dann der Anleitung

Bei mir geht das nicht. Ich kann die Datei öffnen, aber die Änderungen nicht speichern. Ich wäre nicht authorisiert, heißt es dann.
Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich weiß nich obs n unterschied macht, aber klick die build.prop mal mit rechts an und geh auf bearbeiten anstatt auf öffnen. Ansonsten hätt ich mal versucht den MyPhoneExplorer als Admin zu starten....
aber ich probier mal noch n bisschen rum:winki:

EDIT:
du kannst auch probieren, die build.prop ohne MyPhoneExplorer mit dem Editor (als Admin) zu öffnen. Der Pfad ist C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\HTC Desire S [358967042807790]\Cache\phone\system\build.prop

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wohl root brauchen. mfettinger, bist du sicher dass du kein root hast? Originale Firmware?

jap, alles original bei mir. Hab mein handy noch nie gerootet, weil ich sowas nich brauch. Von daher, alles original

mfettinger schrieb:
hmm ich weiß nich obs n unterschied macht, aber klick die build.prop mal mit rechts an und geh auf bearbeiten anstatt auf öffnen. Ansonsten hätt ich mal versucht den MyPhoneExplorer als Admin zu starten....
aber ich probier mal noch n bisschen rum:winki:

EDIT:
du kannst auch probieren, die build.prop ohne MyPhoneExplorer mit dem Editor (als Admin) zu öffnen. Der Pfad ist C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\HTC Desire S [358967042807790]\Cache\phone\system\build.prop
"bearbeiten" gibts als Option bei mir nicht.

Die zweite Möglichkeit funktioniert, aber dabei wird ja nur die Datei auf der Platte geändert, nicht die auf dem Handy.

tut sich bei mir auch nix...kann dort nix drin ändern.

ich weiß nich ob das n unterschied macht, aber vielleicht wegen dem aktivierten USB-Debugging?

is bei mir an

Ich hab jetzt auch hin und her probiert!

Ich kann die datei zwar aus dem Systemordner ziehen, dann ändern und er speichert es auch... aber ich kann die alte dann nicht überschreiben.
Wenn ich die alte ändere, speichert er es natürlich nicht!

Im Editor sieht es eh komisch aus, keine Zeilenumbrüche quasi alles einfach hintereinander geschrieben ! :/

Hm schade, wäre ja auch zu einfach !

bei mir stand auch alles hintereinander weg, hab die zeilen dann mit der SuFu gefunden und geändert. Ich brauchte die Datei auch nich auf den desktop ziehen oder so. Direkt aus dem MyPhoneExplorer heraus mit dem editor geöffnet, geändert und gespeichert ohne Probleme. Versteh ich nich, warum das bei euch nich funktioniert :confused2:

mfettinger schrieb:
Versteh ich nich, warum das bei euch nich funktioniert :confused2:
Habe folgendes erfolglos probiert:

1. MyPhoneExplorer 1.8.4 installiert und mit Adminrechten gestartet
  2. Handy über "Laden" mit aktiviertem USB Debugging angeschlossen
  3. Notepad++ mit Adminrechten gestartet
  4. /Systemspeicher/system/build.prop via "Öffnen mit" aus MyPhoneExplorer heraus mit Notepad++ geöffnet
  5. Nach Anleitung editiert, gespeichert, Notepad++ geschlossen
  6. Die Datei wird nicht überschrieben, bleibt vom 07.08.2012
Schade, aber danke! :)

ja genau, so hab ichs gemacht, eben nur mit dem editor. Hast denn danach mal probiert, nen link zu öffnen?

Wenn ich jetzt im nachhinein in der Datei das neu eingefügte suche, zeigt er es nich an, also siehts aus wie im Originalzustand bevor ich was geändert habe........und TROTZDEM funktionieren bei mir jetzt die links

mfettinger schrieb:
und TROTZDEM funktionieren bei mir jetzt die links
Interessant, ich starte mal eben neu. Die Datei verändert sich bei mir nämlich auch nicht sichtbar. Aber gemeckert hat kein Programm. Normalerweise merkt Notepad++ es auch, wenn es nicht schreiben darf.

... *please hold the line*...

Neustart ist durch, SIM Karte aktivieren, Displaysperre lösen, Whatsapp starten, Link klicken ... uuuuund ... BÄM Crash!

P.S..: Notepad++ macht übrigens Zeilenumbrüche, immer wieder gut der Editor!

Emkay52 schrieb:
Da komm ich immer auf dir Google Suche... :S
Du musst natürlich vorher innerhalb des Musikplayers sein! Mit nur dem Widget auf dem Bildschirm funktioniert das nicht.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe mir auch das ICS-Update installiert und muss sagen, bis jetzt läuft alles flüssig bis auf: Ich bekomme, wenn ich im Mobilfunknetz bin, keine Apps von google play installiert. Ich kann sie zwar aufrufen und auch herunterladen aber das wars dann auch. Der Fortschrittbalken läuft und läuft und ( wenn er nicht gestorben ist.....), aber der eigentliche download startet nicht.

Wenn ich aber zu Hause in meinem Wlan bin, geht es auf einmal. ??????

In der Suche habe ich bis jetzt noch nichts darüber gefunden. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder noch besser vielleicht eine Idee, was man machen kann? Mein Gerät ist übrigens ohne irgendein Branding, falls das eine Rolle spielen sollte.

Viele Grüße

Brezel

Spontan fällt mir ein, dass du die Einstellungen des Market prüfen kannst.

Ist beim Punkt “Updates nur über WLan“ der Haken gesetzt?

send from Desire S with Tapatalk2

dkaller schrieb:
Du musst natürlich vorher innerhalb des Musikplayers sein! Mit nur dem Widget auf dem Bildschirm funktioniert das nicht.
Nope... Trotzdem Google Suche. Komisch.