[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage, wie suche ich einen Titel in meiner musiksammlung?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

@jazde86: Ich verstehe Deinen Groll, im Allgemeinen, aber ganz richtig liegst Du im Besonderen damit nicht:

jazde86 schrieb:
... Außerdem wird diese Updatedatei offiziell von HTC angeboten für Anwender die ICS verwenden möchten und nicht als Version nur für Bastler. ...

Es wurde und wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die RUU eine Version für Entwickler sei, und dass es hierfür keine offizielle Unterstützung gibt. Sonst hätten wir ein offizielles Update per OTA bekommen. Das kann uns gefallen, oder auch nicht ... Die Gründe, die HTC für die Entscheidung genannt hat, das Update nicht offiziell zu machen, sind doof und fadenscheinig, aber es ist eben nicht zu ändern.

Es muss also jeder für sich abwägen, ob er die RUU trotzdem installiert, die Gewährleistung flöten geht, usw. Da ist HTC auch kein Einzelfall, wem das nicht passt, der muss sich ein Nexus holen.

Und ja, ich habe mich für den Beitrag von Woodstock bedankt, weil er eben, auch wenn das hier einzelne nicht wahrhaben wollen, in der Sache Recht hat.

Just my two cents.

pixelschuberine

Zuletzt bearbeitet:
Pillepaul schrieb:
tortzdem traurig, für das link problem brauchen sie 10 Zeilen Code ... :bored:

ja, aber wenn sie diese 10 zeilen code eingefügt hätten, hätten sie patentrechtlich verklagt werden können. hättest du aber auch gewusst, wenn du den thread gelesen hättest.

Das ist so nicht ganz richtig. Hätten die eine andere Möglichkeit gehabt, diese Funktion auszuführen, wäre es keine Patentverletzung weil nicht das Ergebnis, sondern die Methode wie man dort hin kommt patentiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emkay52 schrieb:
Kurze Frage, wie suche ich einen Titel in meiner musiksammlung?

einfach in der Musiksammlung die Lupe (Sensortaste unten rechts) nutzen!

ich hatte den Bootloader über htcdev "entsperrt", root und 4ext recovery.
Update auf einem Win7 32bit Rechner

RUU hat anfangs den Fehler 155 gemeldet.
Da musste ich den Bootloder wieder sperren (fastboot oem lock).
Habe zuerst in den Bootloder gebootet :) und dann die RUU gestartet.
Danach ging alles Problemlos.

Rooten wieder über die 4ext und die Update-Zip von androidsu.com.

Edi77 schrieb:
ich hatte den Bootloader über htcdev "entsperrt",
Sry für OT, ist aber nur kurz: Das Entsperren über htcdev, müsste ja über diesen Link gehen, was wählt man für das Desire S dann aus? All Other Supported Models? Und warum schreibst du "entsperrt" und Anführungszeichen?

ich antworte mal für ihn:

"entsperrt" deshalb, weil der bootloader nicht S-OFF wird...

und bei mir hats damals mit "all supported models funktioniert"

• Danke
Reaktionen: Katsche und Edi77
pixelschubserine schrieb:
Es wurde und wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die RUU eine Version für Entwickler sei, und dass es hierfür keine offizielle Unterstützung gibt. Sonst hätten wir ein offizielles Update per OTA bekommen. Das kann uns gefallen, oder auch nicht ... Die Gründe, die HTC für die Entscheidung genannt hat, das Update nicht offiziell zu machen, sind doof und fadenscheinig, aber es ist eben nicht zu ändern.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum das Update in China dann OTA verteilt wurde.
Heißt das, dass es in China dann auch weiterhin "offizielle Unterstützung" gibt? Das halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

China hat ein anderes Update erhalten als wir in Europa bekommen hätten. Da fehlen diverse Apps, welche, weiß ich auch nicht. Und ob das etwas mit der Umpartitionierung zu tun hat, weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Das können Dir andere Leute sicherlich besser erklären.

In China dürfen sie kein Google nutzen, somit wurde dort alles was mit Google zu tun hat entfernt.

Genau. In China brauchen die Android Updates nicht von Google geprüft werden um die market Fähigkeit zu erhalten.

CPU Rendering brachte bei mir nicht so den Erfolg für ein smootheres System.
Wie bei meinem alten Legend habe ich aber seit ein paar Tagen USB Debugging aktiviert und jetzt bilde ich mir ein, dass alles smoother läuft. Das alte Legend laggte auch wahnsinnig, da war dieser Tipp die offizielle Lösung...
Wer es ausprobieren will...
Ansonsten weiterhin alles fein. Außer Link Bug noch nichts störendes entdeckt.

Ich würde den Link Bug gerne beheben. Kann einer mal eine genaue Anleitung schreiben, wie ich mein Telefon roote? Habe noch nichts an dem Telefon geändert, außer eben das RUU geflashed. Danke!

Ich kann mein Desire S nicht updaten es bricht immer beim Senden der Signatur ab. Kann mir jemand weiterhelfen? Fehler Code ist 155.

Bootloader ist Unlocked
S-On
und Orginale Rom

Dann mach mal dne BL auf locked ;)

Ja danke jetzt geht es :biggrin:

dkaller schrieb:
einfach in der Musiksammlung die Lupe (Sensortaste unten rechts) nutzen!

Da komm ich immer auf dir Google Suche... :S