[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
dorpm schrieb:
Alle die, die unter Rucklern leiden: Probiert mal bei den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen". Habe den Eindruck, dass es etwas bringt. Bei Euch auch? :rolleyes2:

passt :thumbsup:

dorpm schrieb:
Alle die, die unter Rucklern leiden: Probiert mal bei den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen". Habe den Eindruck, dass es etwas bringt. Bei Euch auch? :rolleyes2:
Führt mit Chrome auf heise.de aber zu Darstellungsfehlern, bin wieder zurück zu ohne.

kann ich nicht bestätigen, grade ausprobiert. benutze eigentlich aber eh die extra heise.de-app.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam.
Habe sowieso das Gefühl, dass wir entweder alle eine völlig unterschiedliche Wahrnehmung haben oder dass irgendwie unterschiedliche Hardware verbaut ist...

Es kann ja nicht sein, dass es bei einiges heißt, es sei viel flüssiger als mit GB, alles cool und gut, und andere (wie ich) haben ruckelndes Scrollen und generell ein weniger flüssigeres Ergebnis. bei mir läuft außer avast nichts im Hintergrund. Alle anderen Apps starte ich so (z.B. Bahn, Hardwareluxx, Facebook [Benachrichtigungen aus]).

Katsche schrieb:
Seltsam.
Habe sowieso das Gefühl, dass wir entweder alle eine völlig unterschiedliche Wahrnehmung haben oder dass irgendwie unterschiedliche Hardware verbaut ist...

es gibt aber wahrscheinlich menschen, die eben das desire s anders konfiguriert haben, oder einen anderen launcher haben, bestimmte dienste und/oder apps deaktiviert haben etc.

Das bei manchen ICS flüssiger läuft als GB und bei anderen umgekehrt wundert mich nicht die Bohne. Meine Frau z.B. hat ihr DEs seit ca. einem Jahr und hat das noch nie Resettet. Ich spiel viel rum und installiere mal dies und das und deshalb mache ich ab und an mal einen Hardreset. Zuletzt vor ca. zwei Wochen. Mein DS läuft trotz mehr apps viel smoother und flüssiger als das meiner Frau. So wenn wir beide jetzt ICS draufspielen, kann es sein, dass mein DS langsamer läuft als vorher und ihres schneller.

Katsche schrieb:
Führt mit Chrome auf heise.de aber zu Darstellungsfehlern, bin wieder zurück zu ohne.

Chrome performt bei mir auch nicht doll. Daher benutze ich Opera.

bwsoveryou schrieb:
Hallo,
Nachdem mein Thema geschlossen wurde, wollte ich mal hier fragen.
Wie kann man das Linkproblem lösen? Ohne die Links ständig zu kopieren, denn das ist keine Lösung auf die Dauer.
Eine weitere Frage, wie kann ich mein DS rooten, muss ich da etwas beachten, wegen Android 4? (eine Anleitung wäre super nett).
Und meine letzte Frage, sollten Updates folgen (hoffe ich doch), kann ich dann diese ganz normal übers DS laden?
MfG

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Kann mir bitte jemand helfen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Hier mal ein offizielles Statement von htc zum Thema bugfixes für Android 4:

[FONT=&quot]wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC Desire S.

Leider ist das ICS Update fuer das Desire S nur fuer Entwickler vorgesehen, daher bieten wir keinen Support und Bugfixes fuer eventuelle Probleme mit diesem Update.
Bei schwerwiegenden Softwareproblemen hilft moeglicherweise ein Hard Reset, anderenfalls muss das Geraet zum Reparaturzentrum eingesendet werden, damit die alte SOftware wieder aufgespielt werden kann.
Dabei koennen eventuell Kosten auftreten.

mfg
[/FONT]

Hahaha, was sind denn das für <Schimpfwort einsetzen>!!! Glaube es geht los. Echt unverschämt sowas. Einmal und nie wieder HTC.

@ bwsoveryou
Das Linkproblem lässt sich nur mit root lösen (wurde in diesem Thread bereits gepostet).
Dazu musst du den Bootloader über htcdev.com entsperren, das sollte auf jeden Fall gehen.
Dafür findet man genügend Anleitungen im Netz.

Welchen Bootloader muss ich da nehmen. Denn fürs Desire oder "All Other Supported Models"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jazde86 schrieb:
Hahaha, was sind denn das für <Schimpfwort einsetzen>!!! Glaube es geht los. Echt unverschämt sowas. Einmal und nie wieder HTC.

Einmal und nie wieder würd ich nicht sagen, allerdings sollten sie echt etwas am Service und der Update Politik ändern.

@bwsoveryou

Ich habs damals glaube ich mit "All other supportet Models" gemacht...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal je Frage, ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder normal. Und zwar wenn ich beispielsweise un whatsapp bin und meine Kontakte aufgelistet sehe, und dann runter scrolle, dann ruckelts immer weil die kontaktbilder lange brauchen bis sie geladen sind. Ist das normal.oder auch ein Bug?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

das ist normal. war unter GB auch schon so.

mit GPU erzwingen kann ich nicht nachvollziehen. whatsapp hakt dann bißchen mehr. ich deaktiviere es wieder.

jazde86 schrieb:

Wussten wir das nicht vorher? Ich dachte es wäre klar, dass man die RUU Installation "auf eigene Gefahr" ausführt...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: gutaalta, pixelschubserine und Jensi
old.splatterhand schrieb:
@ bwsoveryou
Das Linkproblem lässt sich nur mit root lösen (wurde in diesem Thread bereits gepostet).
Dazu musst du den Bootloader über htcdev.com entsperren, das sollte auf jeden Fall gehen.
Dafür findet man genügend Anleitungen im Netz.

tortzdem traurig, für das link problem brauchen sie 10 Zeilen Code ... :bored:

Auf eigene Gefahr und keinerlei Fehlerkorrekturen erwarten zu dürfen ist ein gewisser Unterschied, dafür braucht sich auch niemand bedanken. Außerdem wird diese Updatedatei offiziell von HTC angeboten für Anwender die ICS verwenden möchten und nicht als Version nur für Bastler. Auf legalem Wege gibt es keine Downgrademöglichkeit, außer man verzichtet mit dem Bootloader entsperren zusätzlich auf noch mehr Garantieansprüche. Ganz große Klasse!

Dazu kommt dann noch die Geschichte, daß deren Logo abgefallen ist und HTC frech behauptet dies sei nicht von der Garantie abgedeckt. Ah ja, deren billig aufgeklebter Schriftzug fällt vermutlich unter Verschleißteil, ist klar. Sowas kommt mir jedenfalls kein zweites mal ins Haus.

Am lustigsten sind wieder die Personen, die auch noch behaupten HTC hätte gar keine Schuld, wenn die Links nicht mehr aufrufbar sind und Apps abstürzen, weil eine andere Firma darauf ein Patent hat - tja, dann muß HTC wohl mal etwas Geld dafür ausgeben oder sich selbst was überlegen, aber einfach zu behaupten das sei völlig normal ist schwachsinnig!