[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte noch nicht die Zeit mir alles wieder wie gewünscht einzurichten, aber so richtig begeistert bin ich nicht bisher.
Das System läuft langsamer, ruckelt mehr als vorher und der Akku ist gefühlt auch schneller leer. Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich momentan mehr telefoniere.
Das ruckeln merkt man schon beim Lockscreen. Die Fotos aus dem Fotoalbum "fliegen" nicht mehr ruckelfrei über den Bildschirm, bei GB klappte das wunderbar. Und das Öffnen des Menüs oder von whatsapp dauert locker ne Sekunde. Ich habe auch das Gefühl es wird immer langsamer, obwohl ich schon nicht genutzte Apps deaktiviert habe...:angry:

Ich werde wohl nochmal alles auf Werkseinstellungen setzen etc. Vielleicht hilft das ja.
Komisch finde ich, dass einige sagen, es ist alles deutlich besser geworden und bei anderen ist es das genaue Gegenteil!?:thumbdn:

Fazit für mich wäre:
- Geeignet für Technik-Verliebte
- Ungeeignet für Mütter und kleine Geschwister (die Desire S in meiner Familie werde ich nicht anpacken)

axisminden schrieb:
Ich habe mal gehört/gelesen das ICS für die Kamera eine Panorama Funktion mitbringt.
Ich finde dazu nur nichts. Weis da jemand was zu?

Gruß
Michael

Nein kann ich nicht bei den Kameraeinstellungen oder Effekten finden.

OldChatterhand schrieb:
Ich hatte noch nicht die Zeit mir alles wieder wie gewünscht einzurichten, aber so richtig begeistert bin ich nicht bisher.
Das System läuft langsamer, ruckelt mehr als vorher und der Akku ist gefühlt auch schneller leer. Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich momentan mehr telefoniere.
Das ruckeln merkt man schon beim Lockscreen. Die Fotos aus dem Fotoalbum "fliegen" nicht mehr ruckelfrei über den Bildschirm, bei GB klappte das wunderbar. Und das Öffnen des Menüs oder von whatsapp dauert locker ne Sekunde. Ich habe auch das Gefühl es wird immer langsamer, obwohl ich schon nicht genutzte Apps deaktiviert habe...:angry:

Ich werde wohl nochmal alles auf Werkseinstellungen setzen etc. Vielleicht hilft das ja.
Komisch finde ich, dass einige sagen, es ist alles deutlich besser geworden und bei anderen ist es das genaue Gegenteil!?:thumbdn:

Das Ruckeln ist bei mir genauso. Woran es liegt, dass es bei einigen besser und bei anderen schlechter läuft, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht kann man irgendwo dran drehen?

dorpm schrieb:
Das Ruckeln ist bei mir genauso. Woran es liegt, dass es bei einigen besser und bei anderen schlechter läuft, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht kann man irgendwo dran drehen?

Alles, was ich dazu sagen kann ist, dass ich ein ungebrandetes Fon hatte, an dem ich vorher nichts verändert hatte (kein Root, kein gar nix).

Ich habe die "erste" RUU genutzt, die ja aber mit der späteren Variante identisch sein soll.

Ich habe nun auch keinen absoluten Geschwindigkeitsboost bekommen, aber es läuft auf jeden Fall nicht merklich schlechter. Ich denke ungefähr gleich, aber die Empfindlichkeit des Touchscreens ist z.B. auf jeden Fall besser. Evtl. hängt es mit irgend einer App zusammen, die bestimmte Leute drauf haben.

Vllt. probieren die Ruckelkandidaten mal, alle Apps runter zu schmeißen und dann ein Reset zu machen (oder gleich eine Neuinstallation der RUU, sofern das noch einmal möglich ist). Nur ein Vorschlag... Mich wundert aber schon, dass sich die Telefone dermaßen unterschiedlich verhalten.

Ja, seh ich ähnlich wie du. Stören tut es mich aber (noch) nicht.

Sagt mal würde sich die Performance verbessern, wenn man einen alternativen Launcher nutzt statt Sense 3.6? Hat das mal jemand ausprobiert?
Und habt ihr Tipps für Launcher? (ich weiss, sehr allgemeine Frage)

OldChatterhand schrieb:

Also..meine Erfahrungen bisher sind gar nicht schlecht.

Das Telefonbuch ein, zweimal abgeschmiert (was aber scheinbar an fehlerhaft übertragenen Kontakten lag) und ich hatte das Problem mit der Statischen IP.

Sonst bin ich echt rundum zufrieden. Keine Bugs, kein ruckeln, nichts. Surfen im Netz mit Firefox und Chrome geht auch ohne laggs. Performance is ungefähr gleich, teilweise sogar etwas flüssiger und der Akku hält länger.

Ich hab auch mit der ersten Version des RUU geflasht und mein Handy war vorher weder gerootet noch sonst i.was.

Hallo zusammen,

habe gestern mir ICS auf mein HTC Ds gepackt. Seitdem stürzt mein Handy jede 5 min ab...Dann startet es wieder neu. Wenn ich dann irgendwas mit dem Handy mache, sprich auf Facebook oder whatsapp gehe, stürzt es wieder ab.

Habe die Version

RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_Europe_14.01.401.2_Radio_20.76.30.0835_3831.19.00.110_release_275068_signed

draufgepackt.

Kann mir jemand helfen?!?!?! BITTE BITTE BITTE :(((

Ich bin eigentlich recht zufrieden, an einigen Stellen ruckelt es, an manchen habe ich das Gefühl es läuft flüssiger.

Probleme hatte ich bisher nur, dass es vor ein paar Tagen Facebook aus der Sync-Liste geschmissen hat (mehrmals hintereinander), so dass sich die fb-Kontakte nicht mit dem Telefonbuch synchronisiert haben. Scheint aber wieder ok zu sein.
Und den Standard Klingel- und Benachrichtigungston hatt es heute Mittag selbstständig wieder auf Standard gesetzt..

Hallo,

hat jemand auch Probleme mit dem Wlan?

Bei mir ist es so, daß die Verbindung nach ca.30sek von alleine verschwindet. Signalstärke ist aber 100%

Hallo,
Nachdem mein Thema geschlossen wurde, wollte ich mal hier fragen.
Wie kann man das Linkproblem lösen? Ohne die Links ständig zu kopieren, denn das ist keine Lösung auf die Dauer.
Eine weitere Frage, wie kann ich mein DS rooten, muss ich da etwas beachten, wegen Android 4? (eine Anleitung wäre super nett).
Und meine letzte Frage, sollten Updates folgen (hoffe ich doch), kann ich dann diese ganz normal übers DS laden?
MfG

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Gut wäre es halt, wenn man eine lösung für nicht gerootete Telefone findet :/

Alle die, die unter Rucklern leiden: Probiert mal bei den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen". Habe den Eindruck, dass es etwas bringt. Bei Euch auch? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: axisminden
emdot schrieb:
Und den Standard Klingel- und Benachrichtigungston hatt es heute Mittag selbstständig wieder auf Standard gesetzt..
Sind oft die folgen eines unbewussten Softresets^^

dorpm schrieb:
Alle die, die unter Rucklern leiden: Probiert mal bei den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen". Habe den Eindruck, dass es etwas bringt. Bei Euch auch? :rolleyes2:

haste recht, ich finde das Verhalten auch etwas zackiger.

axisminden schrieb:
haste recht, ich finde das Verhalten auch etwas zackiger.

bei mir auch, der schwarze Bildschirm beim Wechsel von Whatsappchats ist verschwunden, super :D

Bin gestern Abend auch umgestiegen.

Hab extra das Telefon vor dem Update nicht zurückgesetzt weil es mir so vorkommt als hätten meist die Leute Probleme mit dem Hängenbleiben die vorher einen Werkseinstellungsreset gemacht haben...

Bin so mit dem OS zufrieden. Linkproblematik stört mich nicht da ich zwar Whatsapp nutze, allerdings darüber keine Links tausche...

Von Chrome bin ich bissel entäuscht. Er scheint recht langsam. Zudem werden Passwörter wohl nicht mit dem Desktopchrome synchronisiert, was eines meiner Hauptfeatures gewesen wäre. Das Kopieren von Text, welcher sich innerhalb eines Links befindet, geht auch nicht. Er bietet mir nur das Kopieren der URL an... Zudem scheint man auch keinerlei Werbeblocker nutzen zu können...

Bin dann wieder auf den Standardbrowser geswitcht welcher alles mitbringt was Chrome kann, nur schneller.

Aufgefallen ist mir:

-Im HTC Hub sind keinerlei Soundthemas verfügbar, ist das bei euch auch so?

-Das Uhrenwidget auf dem Desktop braucht teilweise viele Sekunden bevor es die aktuelle Uhrzeit (rechts oben in der Ecke) auch wirklich anzeigt.

-Unter Konten&Synchronisation--> google gibt es den Punkt Internet synchronisieren... Der funktioneirt nicht. Aktiviere ich diesen gibts ne Fehlermeldung like "bei der Sychronisation treten derzeit Probleme auf....."

-Ich habe immer noch das Problem welches ich schon unter GB hatte das er mir jeden Tag aufs neue 2 Kontake vorschlägt welche zu Vernüpfen sind. Ich schließe das Kettenglied drücke auf OK... Damit ist eigentlich alles getan. Am nächsten Tag kommt aber der selbe Kontakt wieder... Das geht seit Ewigkeiten so, ich erhoffte mir durch ICS da irgendwie Besserung...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen,wie man bei SMS diese Notizzettel / Sprechblasen Ansicht weg bekommt , zurück zu der alten Standart Ansicht, wie es unter 2.3.3 noch war? Das sieht ja so behämmert aus, oder wenns nicht geht, gibts ne gute App die man statt dessen benutzen kann,weil diese Ansicht da ist ja total beknackt.:scared: