[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dark shadow schrieb:
Heißt das ich könnte in dem Fall mein nexus wäre kaputt es an Samsung und nicht an Notebooksbilliger. Der schicken?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Könntest du theoretisch.
Musst jedoch die Rechnung mitschicken.

faBul0us schrieb:
Eine Sache die echt nervt ist, dass das WLAN nicht "direkt" über die Statusbar deaktiviert/aktiviert werden kann. Der Umweg in ein Untermenü ist meiner Meinung nach völlig überflüssig!

leg dir doch das Widget 'Energiesteuerung' auf den Homescreen. dann hast du WLAN, GPS, Bluetooth, Synchronisieren und Display-Helligkeit in einem Rutsch.

• Danke
Reaktionen: faBul0us
Hallo Leute,
bräuchte dringend Hilfe... habe auf mein DS das neue ICS draufgespielt über den PC, da stand auch dass es erfolgreich war. Auf dem DS war dann nur mehr ein schwarzer Bildschirm zu sehen, das Gerät ist aber eingeschaltet. Habe 15min gewartet, nichts hat sich getan, hab dann Batterie raus und wieder rein, eingeschaltet. Es kommt das HTC Logo und dann wieder der schwarze Bildschirm.
Bitte um Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
metz1996 schrieb:
Die Treiber brauch keiner solange du das RUU als Administrator ausführst da werden die Treiber dann nähmlich mitgeliefert.

Hier ein paar Screenshots:
7sg4agzo.png

2s9wpvxz.png

euw49io8.png

5gmr6f75.png

7efk28bo.png

welches Battery App benutzt du???
bitte sag mir bescheid ;)

mfg

AntonFerdi

Ich glaube er hat es 1-2 Seiten vorher schon gepostet ;)

• Danke
Reaktionen: metz1996 und AntonFerdi
Erstens das und zweitens hasse ich solche Vollzitate, bei denen auch noch Grafiken mit kopiert werden und ich erstmal 100 m runterscrollen muß, um zum nächsten Beitrag zu gelangen.

• Danke
Reaktionen: Emkay52, Woodstock, old.splatterhand und eine weitere Person
Ah Danke jetzt bin ich erleichtert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

zwischendurch mal ein positives feedback :razz:

hat bei dem desire s von meiner frau ohne auch nur ein problem geklappt. nach ca. 10 min. war es erledigt. insg. mit htc sync install und ein bisschen einrichtung keine 30 min.

auch nach dem update mit 4.0.4. keine der benannten bugs. funktioniert bis jetzt alles ohne probleme.

htc sync von htc.com runtergeladen und installiert - handy per usb verbunden - auf handy modus "htc sync" gewählt - windows hat handy erkannt und ein paar treiber installiert - htc sync aus der taskleiste in windows komplett beendet - die ruu.exe als admin (rechtsklick auf datei) ausgeführt und anweisungen befolgt .... fertig

• Danke
Reaktionen: metz1996
Interessant... Nicht mal das "Link-Problem" bei whatsapp oder nen langsamen Browser?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

freakonaleash99 schrieb:
Interessant... Nicht mal das "Link-Problem" bei whatsapp oder nen langsamen Browser?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

whatsapp nutzt meine frau nicht. die seiten, die ich mal zum testen aufgerufen habe, liefen gut. also hatte nicht das gefühl, dass der browser merklich langsam ist.

Weiter vorne hatte ich mal geschrieben, dass das System insgesamt träger und vorallem der Browser rucklig und hackelig geworden ist. Inzwischen ist es ein wenig besser geworden, auch wenn es noch nicht ganz so smart läuft, wie Gingerbread. Warum es besser geworden ist - keine Ahnung. Allerdings hatte ich mal versuchsweise einen Reboot in die Recovery gemacht.

Florian

dorpm schrieb:
Weiter vorne hatte ich mal geschrieben, dass das System insgesamt träger und vorallem der Browser rucklig und hackelig geworden ist. Inzwischen ist es ein wenig besser geworden, auch wenn es noch nicht ganz so smart läuft, wie Gingerbread. Warum es besser geworden ist - keine Ahnung. Allerdings hatte ich mal versuchsweise einen Reboot in die Recovery gemacht.

Florian
Beim mir läufts deutlich flüssiger als mit Gingerbread

metz1996 schrieb:
Beim mir läufts deutlich flüssiger als mit Gingerbread

Kann ich auch bestätigen. Benutze aber den Chrome Browser!

• Danke
Reaktionen: metz1996
Personalisieren- Widget- Uhr ...;)

• Danke
Reaktionen: Thorax2
So, nun auch von mir ein erster Erfahrungsbericht nach einem Wochenende ICS.

System sieht besser aus und Sense ist besser "aufgeräumt". Gefällt gut.
Von der Performance zu GB kann ich absolut keine Verbesserung feststellen. System läuft nicht smoother als vorher (gleich Anzahl an Apps und Widgets). Eher gefühlt stockender (was aber nicht wirklich stört).
Keinerlei Bugs bis dato. WLan funktionierte sofort. Mobiler Empfang alles gut. Link in Whatts App noch nicht gehabt.
Erster Eindruck also eher "nice to have und see" aber die Hammer Verbesserungen sind da jetzt auch nicht da.
Werde nochmal was schreiben nach einem längeren Zeitraum.
Eine Frage noch: Bei GB gab es eine Einstellung wie "Alle Effekte", "Einige" oder "Gar keine" anzeigen oder sowas. Gibt es das bei ICS auch noch? Nicht gefunden.

Man muss die paar neuen ICS Features schon aktiv nutzen, damit einem der Sinn für dieses update klar wird... Ich zumindest bin von dem neuen Voice Feature begeistert, dass einen quasi in Echtzeit lange Texte einsprechen lässt. Nicht mehr nur Satzfetzen und die Erkennung ist auch gut. Face Unlock finde ich dämlich, dafür gefällt mir die Art und Weise, wie man Benachrichtigungen "wegwischen" kann und der neue App Switcher ist okay (mehr hübsch als nötig).

Naja, viele User erwarten sich eine bessere Performance vom System, Look, Stabilität usw. Wenn für einige gewisse Einzelfeatures von ICS nicht relevant sind (Faceunlock brauch ich nicht, Texte einsprechen auch gar nicht usw.) werden sie jetzt nicht so wahnsinnig begeistert sein.
Bei meinem XOOM war nach ICS eine deutliche Performance Steigerung, schnellerer Browser, dieverse Stabilitätsverbesserungen zu spüren. Das kann ich so jetzt nicht feststellen. Aber deswegen ist es wohl auch ein Update per RUU ;)

Ach ja, Akku läuft nicht länger oder kürzer bei mir, keine Spürbare Änderung.

Aber: da ich bis dato keine schlimmen Bugs hab, bin ich auch froh, ICS drauf zu haben. Sieht einfache besser aus und ich hab gefühlt ein aktuelles Smartphone.

Ich habe mal gehört/gelesen das ICS für die Kamera eine Panorama Funktion mitbringt.
Ich finde dazu nur nichts. Weis da jemand was zu?

Gruß
Michael