[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidmeen schrieb:
Hallo,

ich update mein Desire auch grade, aber es dauert schon knappe 2std. Ist da irgendwas schief gelaufen, weil einige schrieben es würde ca. 10 Minuten dauern.

Weiß da jemand bescheid?

Es dauert auch nur 10 Minuten steht auch während der Installation da..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Ich wusste nicht, dass HTC ein Jahr Garantie hat ^.^
Aber die Mobilfunkbetreiber geben doch auch eine 2 Jahres Garantie ab.`?

2 Jahre Gewährleistung

Meine ich ja. Also ich würde mit o2 etc. nicht updaten ( warten )!
Ich denke, dass die ihr Update auch rausbringen ^^

also mit der Sache zu o2
habe auch ICS mit der RUU raufgespielt und habe immer noch die CID: O2__102
ich denke nicht, das die Gewährleistung erlischt ;)

Ja aber wenn das Handy von o2 ist, und man das Auspielt, die Garantie ,,erlischt" ist die 2 Jahre Gewährleistung da?

Kugelhai schrieb:
Ja aber wenn das Handy von o2 ist, und man das Auspielt, die Garantie ,,erlischt" ist die 2 Jahre Gewährleistung da?
denke schon, denn wie gesagt, die CID wird ja nicht geändert!

hmm... Also bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Habe alle Schritte befolgt, Virenscanner und Firewall ausgeschaltet, RUU gestartet, hat mein Desire S auch gefunden, durchgeklickt und dann kommt:
"Checking -> Rebooting to Bootloader -> Waiting for Bootloader -> Erasing User Data -> Sending..."
wobei es dann auch bleibt. Den PC habe ich schon neu gestartet, alle Einstellungen nochmal überprüft, aber nix.
Das Desire S zeigt während des "updatens" das HTC Logo auf schwarzem Hintegrund. Es bewegt sich nix oder tut sonst irgendetwas.

Woran kann das liegen?

Habe das Desire S auch schon in unterschiedlichen USB-Modi angeschlossen, Nur Laden, Festplatte, HTC-Sync einmal komplett mit aktiviertem USB-Debugging und einmal mit deaktiviertem.

Droidmeen schrieb:

Habe alle Schritte befolgt, Virenscanner und Firewall ausgeschaltet, RUU gestartet, hat mein Desire S auch gefunden, durchgeklickt und dann kommt:
"Checking -> Rebooting to Bootloader -> Waiting for Bootloader -> Erasing User Data -> Sending..."
wobei es dann auch bleibt. Den PC habe ich schon neu gestartet, alle Einstellungen nochmal überprüft, aber nix.
Das Desire S zeigt während des "updatens" das HTC Logo auf schwarzem Hintegrund. Es bewegt sich nix oder tut sonst irgendetwas.

Woran kann das liegen?

Habe das Desire S auch schon in unterschiedlichen USB-Modi angeschlossen, Nur Laden, Festplatte, HTC-Sync einmal komplett mit aktiviertem USB-Debugging und einmal mit deaktiviertem.

funktioniert dein Telefon noch? Wenn ja dann belass es dabei... ich habs in HTC-Sync angeschlossen gehabt und dann ist alles automatisch gegangen

Droidmeen schrieb:

Woran kann das liegen?

also aufjedenfall im USB-DebuggModus!
und wichtig ist auch noch, das der Bootloader gesperrt ist bzw. wieder gesperrt!
bei mir hat das alles beim ersten mal funktioniert!
probier es einfach weiter!

Photozone schrieb:
Weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber ich habe die zweite Datei die von HTC upgeloadet wurde aufgespielt. Auch wenn die Versionsnummer etc. gleich sind bin ich mir nicht sicher dass nicht doch irgendwas anders ist. Warum sollten sie sonst die Datei wieder entfernen und dann neu einstellen... Wär mal interessant ob die "Verlangsamer" nur bei der ersten File waren oder bei beiden... :confused2:

Das sind definitiv die gleichen Dateien. Die haben die nur wieder runtergeholt weil die Server langsam waren. Daran haben sie anscheinend gearbeitet.

Sind übrigens auch einige dabei mit der "ersten" Version bei denen es schneller geht.

Bei mir jedenfalls kann ich abgesehen von langsamen Browser kaum Unterschiede feststellen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Mich wundert es nur gerade, dass es schon wieder nicht zum Download vereutr steht bei htcdev....

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Kugelhai schrieb:
Kleine Frage für den Oberneuling vom Lande :(
Klappt es auch mit einem von o2 gebrandetem Gerät?

EDIT 1:
Ich habe gerade gelesen, dass, wenn man das Update einspielt, die Garantie bei der Telekom und o2 erlischt. Schade.

Stimmt nicht es erlischt jediglich die Software Garantie.
d.h wenn du dein Handy einschickst dann flasht HTC wieder Gingerbread drauf.

Droidmeen schrieb:

Woran kann das liegen?

Was wollt ihr mit HTCSync?
Weg damit!
Die RUU als Administrator ausführen, USB-Debugging an, Nur Laden rein , vllt. Orginal Kabel benutzen.
Es Bewegt sich auch nichts. Dauert ca. 10 mins
Wieso Firewall aus? Des brauch doch kein Internet bzw keine Ports xD

Photozone schrieb:
Weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber ich habe die zweite Datei die von HTC upgeloadet wurde aufgespielt. Auch wenn die Versionsnummer etc. gleich sind bin ich mir nicht sicher dass nicht doch irgendwas anders ist. Warum sollten sie sonst die Datei wieder entfernen und dann neu einstellen... Wär mal interessant ob die "Verlangsamer" nur bei der ersten File waren oder bei beiden... :confused2:

WTF? HTC hat keine 2. Datei geuploadet das ist für eine andere Umgebung schau mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist ein falscher Eintrag in der build.prop für das Link Problem verantwortlich.
Wrong, this line in build.prop is causing the problem:

ro.da1.enable=true

change to

ro.da1.enable=false

then add just below that this line

ro.da1.method=false
Ironischerweise lässt sich das nicht ohne Root ändern.

Die EU und WWE Versionen wurden dort ebenfalls verglichen und die Checksummen waren wohl identisch.

metz1996 schrieb:
Was wollt ihr mit HTCSync?
Weg damit!
Die RUU als Administrator ausführen, USB-Debugging an, Nur Laden rein , vllt. Orginal Kabel benutzen.
Es Bewegt sich auch nichts. Dauert ca. 10 mins
Wieso Firewall aus? Des brauch doch kein Internet bzw keine Ports xD

Naja ich will mit und von Sync gar nichts, nur dass er auch bei mir ohne die Sync Installation und verheriges ausführen von Sync das Telefon gar nicht updaten konnte - egal ob als Admin oder nicht und egal in welchem Anschluss... Nene, das hat er schon richtig gemacht, nur scheinbar unterscheiden sich die Telefone doch ein wenig

Zum Thema keine andere Software hochgeladen: die erste hab ich nicht gesehn, die "zweite" nachdem es wieder erreichbar war, war auch eine EU Version... genau die hab ich nämlich und jetzt gibts eine WWE - schau mal ;)

Also bei mir hat es nun nach 7 Stunden endlich geklappt!!!! =D

Hab das ganze über den Laptop von meiner Freundin laufen lassen, hat beim ersten mal funktioniert. -.-" Leider war der Passwort gesichert, sonst hätte ich das schon eher Probiert.

Aber viiieeelleenn Dank an alle die mir geantwortet haben.

P.S.: Hab das RUU immer als Admin ausgeführt und das Original USB-Kabel verwendet.

Wieso bekomm ich das Update nicht, hab auch n desire s und ein tmobile branding??!:sleep:

Weil das n RUU ist und mal das selbst installieren muss. Steht sicher 24 mal heir im Thread, dass es kein OTA ist...

Ruu oder ota, wtf :/