[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin vom Akkuverbrauch wirklich restlos begeistert. Mein Fon liegt zwar die meiste Zeit nur rum und ich checke ab und zu mal Mails/Fratzenbuch, Nachrichten, etc. Aber das aktualisiert sich ja alles im Hintergrund.

läuft jetzt 13 Stunden und 8 Minuten und ich habe noch 79% Akku. An solche Werte war mit GB nie zu denken. Apps sind grundsätzlich die gleichen geblieben. Eigentlich verwende ich nun sogar mehr, da ich zusätzlich die GMX-App installieren musste weil sich mein GMX-Account nicht im HTC-Mail Widget (oder ist es ne App? Egal...) anmelden ließ.

Die Link-Problematik kann ich zum Glück verschmerzen.

Ich bin also momentan sehr zufrieden und der Umstieg hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Mad Squ schrieb:

Welche Apps betrifft denn das nun genau?

Die interne Mail App (Problem kann man durch Googemailapp lösen)
Whatsapp
Youtube

Gibts noch weitere Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Mad Squ schrieb:
Ich benutze die App "Barcode Scanner". Bei funzt das mit dem Link. Ich habe Google allerdings erlaubt, auf meinen Standort zu zu greifen... Hat das vllt. irgend eine Bedeutung?

Uff, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Das würde mich aebr auch unheimlich nerven. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nen Fix dafür findet. Und vor allem, dass es bei mir auch weiterhin funzt.

Klappt definitiv. Egal ob ich im WLAN bin oder Mobil.

Mir ist es bisher nur bei Youtube aufgefallen, da ich es explizit getestet hab. Whatsapp benutze ich nicht.

dorpm schrieb:
Meine Erfahrungen seit gestern sind:

- Das System äuft langsamer/stockender als mit Gingerbread
- Internetbrowser (egal welcher) ruckelt beim Scrollen
- Die Möglichkeit Apps zu deaktivieren zu können, ist topp
- Akkulaufzeit ist unverändert
- Keine Probleme beim Anmelden am WLAN
- GPS-Genauigkeit ist immer noch unbefriedigend

Dass die Perfomance insgesamt geringer ist als mit Gingerbread finde ich ziemlich nervig. Gibts eigentlich einen Weg zurück zu Gingerbread?

Hier muss ich deutlich wiedersprechen

System läuft stabiler und ruckelfreier
Internet Browser läuft sehr flüssig auch beim scrollen
Akkulaufzeit ist bei Spielen deutlich höher

Noch ne gute Verbesserung : Branding weg! :D

Kleine Frage für den Oberneuling vom Lande :(
Klappt es auch mit einem von o2 gebrandetem Gerät?

EDIT 1:
Ich habe gerade gelesen, dass, wenn man das Update einspielt, die Garantie bei der Telekom und o2 erlischt. Schade.

airzonk schrieb:
Welche Apps betrifft denn das nun genau?

Die interne Mail App (Problem kann man durch Googemailapp lösen)
Whatsapp
Youtube

Gibts noch weitere Apps?

Wie siehts mit der Facebook App aus? Und wie siehst mit Links in der Mobilen Website von Facebook aus?

Facebook links laufen! Zumindest bei mir, das Problem scheint sich nur auf Messenger zu beziehen ....

Mad Squ schrieb:
Eigentlich verwende ich nun sogar mehr, da ich zusätzlich die GMX-App installieren musste weil sich mein GMX-Account nicht im HTC-Mail Widget (oder ist es ne App? Egal...) anmelden ließ.

Hi,

Ich benutze die Internet Mail Widget und konnte mein GMX Konto einrichten und funktioniert ohne Probleme.

Ws hast du dort denn eingetragen?

Pillepaul schrieb:
Facebook links laufen! Zumindest bei mir, das Problem scheint sich nur auf Messenger zu beziehen ....
So ist es. Links in Statusmeldungen funktionieren, bei einem "reinem" link in nachrichten stürtzt die app ab. Also scheint es nur Probleme zu geben bei wirklich klar-links (http:// www.) denn links in der twitter app funktionieren auch...

Andere Sache: Kann man bei den SMSen irgendwo abstellen, dass vor jeder Nachricht von mir "Ich" geschrieben wird?

Hi Leute,

also ich bin aktiv ganz neu hier, habe zwar schon sehr viel in diesem Forum gelesen jedoch erst jetzt angemeldet.

Ich bin auch gestern aufs ICS umgestiegen und kann nur sagen TOP. Auch bei mir ist die Geschwindigkeit des Gerätes gestiegen, weniger Ruckler oder hänger.

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, dafür spiel ich noch zu viel mit dem Gerät herum.

Zur oft beschriebenen Linkproblematik kann ich bisher noch keinen Fehler bestätigen. Sowohl der Barcodescanner als auch die Links in der HTC Mail App (Widget) funktioieren anstandslos.

Whatsapp udgl. verwende ich nicht somit kann ich auch nichts darüber sagen.

Kurze Zusammenfassung:

Geschwindigkeit: Schneller als mit GB
Wlan: problemlos eingeloggt und gefühlt besserer Empfang
Bluetooth: keine Probleme
Internet: allgemein bessere Performance und weniger Ruckler und Hänger
Akku: auf jeden Fall gleichwertig oder ein wenig besser
Links: Bisher noch nichts gefunden (Standarduser der mit den normalen HTC Apps auskommt :o )
Sense 3.6: endlich haben sie mal nachgedacht... gefällt mir viel besser, schon allein dass auf dem Menü Button jetzt endlich auch nur das enthalten ist was vorher schon gehört hätte

Alles in allem bin ich bisher mehr als zufrieden, sollten mir doch noch Bugs auffallen wird dies umgehend im Bugthread gepostet. :)

Edit: Links in Facebook Nachrichten funktionieren nicht wenn sie mit www. anfangen - Facebook wird dann beendet. Youtube Links udgl. funktionieren hingegen tatsächlich - wird wohl wieder an der Facebook App liegen die ja nie richtig läuft

Zuletzt bearbeitet:
TanteEmma schrieb:
So ist es. Links in Statusmeldungen funktionieren, bei einem "reinem" link in nachrichten stürtzt die app ab. Also scheint es nur Probleme zu geben bei wirklich klar-links (http:// www.) denn links in der twitter app funktionieren auch...

funktioniert in whatsapp auch nicht, egal wie man es schreibt, mit oder ohne http:// oder nur www. oder nur xxxxxx.de es stürzt immer ab.
In Viber funktioniert das, warum auch immer :huh:

Hallo,

ich update mein Desire auch grade, aber es dauert schon knappe 2std. Ist da irgendwas schief gelaufen, weil einige schrieben es würde ca. 10 Minuten dauern.

Weiß da jemand bescheid?

definitiv nicht normal, vorher schon am handy was verändert? s-off oder solche späße?

Hi,

ja bei mir wars nach knapp 10 - 15 Minuten mit dem PC fertig. Danach hat sich das Telefon neu gestartet und mit der Einrichtung begonnen. Alles in allem vll. 25 Minuten.

Hast die 100 % von der Update Software schon am Bildschirm gehabt oder wo hängts?

Also ich habe kein s-off oder sonst irgendwas gemacht. Habe das Desire S vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich erst noch Probleme hatte dass das Desire nicht erkannt wurde. War aber ein Treiber Problem, d.h. HTC Sync de- und wieder installiert, Treiberproblem war gelöst.

Update RUU gestartet, Schritte befolgt und dann hats losgelegt und nun steht dort die ganze Zeit "Sending...."

Na wenn gar nix weitergeht und sich auch am Telefon nix mehr ändert wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Ding nochmal abzustecken und versuchen die Installationsroutine nochmal drüber zu lassen. Irgendwas hat sich da wohl aufgehängt...
Aber frag mich jetzt bitte nicht was passieren kann oder ob es tatsächlich funktioniert. Wenns nicht geht is wahrscheinlich eh schon zu spät.
Drück dir die Daumen!! :huh:

Kugelhai schrieb:
EDIT 1:
Ich habe gerade gelesen, dass, wenn man das Update einspielt, die Garantie bei der Telekom und o2 erlischt. Schade.

Bitte was?

MolokoVelocet schrieb:

Ja. Habe es im o2 Forum & TMobile Forum gelesen, dass die Garantie erlischt, wenn man das Update aufspielt. Schade

Garantie gibt nur HTC, 1 jahr, also erlischt wohl die Gewährleistung, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Was mich wundert ist, dass bei manchen die Geschwindigkeit nach dem Update gestiegen ist und bei manchen nicht. Bei mir z.B. ist das ganze System träger geworden, trotz weniger Apps. Im Vergleich zum Go Launcher zb ruckelt Sense mächtig, stört zwar nich aber sieht nicht toll aus. Die Verzögerung wenn man zb whatsapp öffnet ist auch definitiv länger als bei GB, auch irgendwie seltsam.

Adidas schrieb:
Garantie gibt nur HTC, 1 jahr, also erlischt wohl die Gewährleistung, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Was mich wundert ist, dass bei manchen die Geschwindigkeit nach dem Update gestiegen ist und bei manchen nicht. Bei mir z.B. ist das ganze System träger geworden, trotz weniger Apps. Im Vergleich zum Go Launcher zb ruckelt Sense mächtig, stört zwar nich aber sieht nicht toll aus. Die Verzögerung wenn man zb whatsapp öffnet ist auch definitiv länger als bei GB, auch irgendwie seltsam.

Weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber ich habe die zweite Datei die von HTC upgeloadet wurde aufgespielt. Auch wenn die Versionsnummer etc. gleich sind bin ich mir nicht sicher dass nicht doch irgendwas anders ist. Warum sollten sie sonst die Datei wieder entfernen und dann neu einstellen... Wär mal interessant ob die "Verlangsamer" nur bei der ersten File waren oder bei beiden... :confused2: